Winter Do "ZRH meets BER - das schweizer Küchenduell" (21.2.-23.2.2014)

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Bzgl. ZRH bin ich im Novotel Zurich Flughafen Messe. Das liegt momentan bei EUR 97,-.
Achja, und bitte nicht die 5% QIPU cashback vergessen :D

lg,
Oli

Ein Hotel, von dem ich dringend abraten muss:

Hotel Renaissance Zürich (Schweiz): 357 Hotelbewertungen

Ausser du magst verkackte Zimmer (leider wahr.. )

Wie die das "Zertifikat für Exzellenz 2013" bekommen haben, weiss wohl auch nur das Bankkonto von Tripadvisor :D

Beides natürlich ältere Kaliber, denen man das auch ansieht!
Hilton ist zwar auch schon in die Jahre gekommen, aber sehr schön gelegen für Flugbegeisterte. ;)
Sa / So morgens jeweils Blick auf die landenden Flugzeuge (Südanflug) aus der Exec Lounge oder dem Restaurant.

HIX liegt deutlich schlechter, als Hilton, Novotel oder Renaissance. Alle bieten jedoch Shuttle zum Airport.
In der Stadt würde ich insbesondere vom Crown Plaza (ex Interconti) abraten, ist sehr alt und schlecht gelegen.

Schlussendlich wird aber jeder wohl nach eigenen Programmen / Präferenzen entscheiden.

• Like
Reaktionen: Chaosmax
A

Anonym38428

Guest
Das Crowne Plaza fand ich zuletzt gar nicht so übel, wenn man bedenkt das scheinbar alle Schweizer Hotela alt sind oder kurz vor dem Abriss stehen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Für Berlin, ohne dass ich dann am DO teilnehmen werde:

- Meine erste Wahl wäre angesichts der Lage des Venues das Hotel Michelberger in der Warschauer Strasse. Unbedingt 'mal die Website anschauen! Ist aber am Wochenende häufig schwer zu buchen/ausgebucht.
- Das NHow sollte man einmal gesehen haben, finde ich jedoch überteuert, teilweise Implementierung des tollen Konzepts mangelhaft.
- Oder mit ClubCarlson:
.. Wenn der Preis passt Radissson Blu (das mit dem Aquarium) oder im Park Plaza Wallstrasse dürfte der Preis allemal passen.

Hotel Michelberger sieht interesant aus, aber konnte auf der Homepage nichts finden, wo bzw. man Zimmer bucht. Homepage ist etwas anstrengend.
Werde wohl das Raddison Blue buchen.

A

Anonym38428

Guest
Das IC mit sehr gutem Frühstück ist zu einem sehr guten Preis zu haben.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Das Crowne Plaza fand ich zuletzt gar nicht so übel, wenn man bedenkt das scheinbar alle Schweizer Hotela alt sind oder kurz vor dem Abriss stehen.

Ich finde das CP in ZRH gar nicht so schlecht, hatte im 2013 etwa 10 Stays dort.. Mit dem Tram in 10 Min vom HB zu erreichen und die Preise sind bezahlbar.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel Michelberger sieht interesant aus, aber konnte auf der Homepage nichts finden, wo bzw. man Zimmer bucht. Homepage ist etwas anstrengend.
Werde wohl das Raddison Blue buchen.

Links oben auf der Homepage des Hotel Michelberger ist ein kleiner blauer Balken in dem "Booking" steht. Der verlinkt auf https://michelbergerhotel.com/booking/ und von dort wird man auf einen externen Bookingsite weitergeleitet.

Die Homepage funktioniert tatsächlich dann nicht wirklicht toll, wenn man z.b. mobil nur ein kleines Display oder begrenzten Datendurchsatz (insbesondere bei höheren Latenzzeiten) hat.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
@MisterCoffee
Danke für die persönliche Einladung.

So kann es gehen, wenn man den Fred nur anliesst. Ich hatte mich, nachdem ich den Blauen Engel und die Crazy Cow gelesen hatte, schon geärgert, dass ich an dem Wochenende nach TXL fliege. Dabei ist mir völlig entgangen, dass der Do ja in Berlin seine Fortsetzung findet. So kann ich dann doch am 22. ziemlich sicher in Berlin dabei sein. Für den 21. könnte ich ein maybe anmelden, hängt ein wenig davon ab, wann ich mit der Arbeit fertig bin und ob ich in Zürich übernachte.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Anreise ZRH:
21.02. LH3136 14:05-15:10 DUS-ZRH trichter +1

Unterkunft ZRH:

Crowne Plaza

Abreise ZRH:
22.02. LH2369 13:15-14:15 ZRH-MUC trichter+1

Anreise BER:

22.02. LH2042 15:15-16:30 MUC-TXL trichter+1

Unterkunft BER:
IC trichter+1

Abreise BER:
23.02. Fuhrpark Hopper B-H low level BAB2 trichter+1

• Like

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
21.02. IC 187 14:41-16:55 Horb-Zürich HB Butterbrezel

Man soll den Sonntag nicht vor Montag loben, so oder so ähnlich. Bitte die Zugfahrt streichen und am Fonduetisch eine Platz reservieren für eine Ankunft gegen 2030

Anreise ZRH
21.02. LH3140 18:30-19:35 DUS-ZRH Butterbrezel

Abreise ZRH / Anreise BER:
22.02. LH2369 13:15-14:15 ZRH-MUC Butterbrezel
22.02. LH2042 15:15-16:30 MUC-TXL Butterbrezel

Hotels
ZRH Hilton Airport
BER Hilton

Sorry für die Änderungen

• Like
A

Anonym38428

Guest
Anreise ZRH:
21.02. LH3136 14:05-15:10 DUS-ZRH trichter +1

Unterkunft ZRH:

Crowne Plaza

Abreise ZRH:
22.02. LH2369 13:15-14:15 ZRH-MUC trichter+1

Anreise BER:

22.02. LH2042 15:15-16:30 MUC-TXL trichter+1

Unterkunft BER:
IC trichter+1

Abreise BER:
23.02. Fuhrpark Hopper B-H low level BAB2 trichter+1

Komische Flüge, aber eine gute Hotelwahl ;)

• Like
Reaktionen: trichter
A

Anonym38428

Guest
AB habe ich vor vielen Jahren schon die Freundschaft gekündigt, mal sehen wie der Hoppertiefflug so wird :D

Das dürfte davon abhängen, ob Hopper einen standesgemäßen Kleinbus in der Garage findet :D Als Soundtrack empfehle ich folgendes:

Will nicht sparen, will nicht vernünftig sein
Kommt nur das gute Super rein
Ich mach Spaß
Ich gib Gas, ich gib Gas

That being said, wohne in ZRH auch im CP, sowie in Berlin im IC. Fliege am Sonntag nicht mit der AB6457 wie zuerst geplant nach DUS, sondern muss mit BA983 14:05/15:00 nach London ... irgendson Bangladeschi will da am Montag noch ne Runde Sprit verfliegen, Hoppertiefflug-Style hoffe ich :D

• Like

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Komische Flüge, aber eine gute Hotelwahl ;)

Wirklich komische Flüge, zumal man die Strecke ja eigentlich besser mit LX fliegt. Aber vielleicht hat Vorumsbruder trichter ja auch Glück und die E-Jets von CL (oder ehemals IQ) werden ins Rennen geschickt. Wörst Käse wäre natürlich ne LH-Schrammel-735 oder ne CL-Röhre.