• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirecard AG

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Ich denke die Verbindung zu (ehemaligen) BVT Mitarbeitern war opportun aber nicht der Grund: ich fürchte eher, dass man Wirecard dazu genutzt hat, Geld von und nach Moskau zu transferieren. Geld, das so nicht sichtbar fließen durfte. Sei es darum, Sanktionen zu umgehen oder Gruppierungen zu finanzieren, deren Ziel es ist Westeuropa zu destabilisieren, gerne auch beides.

Die FPÖ hängt in der Nummer offenbar knietief drin und, dass Marsalek ausgerechnet über Minsk abgehauen ist, ist wohl auch kein Zufall.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
Was kommt da demnächst noch raus? Für mich wird immer wahrscheinlicher, dass Geheimdienste Wirecard für die Geldwäsche benutzt haben und Marsalek war der Insider der das dort koordiniert hat. Weitere Schweinereien nicht ausgeschlossen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/wirecard-oesterreichischer-geheimdienstmann-soll-jan-marsalek-bei-flucht-geholfen-haben-a-810fe5ed-b7e9-4b2a-8b93-05e4ed2cd3f8

Die Primärquelle finde ich ja meist noch besser: https://www.derstandard.de/story/20...fpoe-politiker-und-ex-bvt-abteilungsleiter-im

Beim FPÖ Politiker gibt es laut dessen Mutmaßungen, dass sein Listenplatz von ukrainischen Oligarchen gesponsort worden sein soll.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.317
11.120
der Ewigkeit

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.299
1.957
Arte heute 20:15 Wirecard-die Milliarden Lüge
Auch in der Mediathek sofort abrufbar:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.370
8.279
Rückforderung von Dividenzahlungen droht. Wie ist das eigentlich mit den Zinsen? Könnten die auch zurückgefordert werden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.163
3.077
Dividenden sind Gewinnausschüttungen für Eigentümer, Zinsen haben Kunden erhalten; vollkommen andere Baustelle.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.370
8.279
Dividenden sind Gewinnausschüttungen für Eigentümer, Zinsen haben Kunden erhalten; vollkommen andere Baustelle.
Soweit so klar. Im Insolvenzrecht ist allerdings manches sehr unkonventionell geregelt. Mich hätte jetzt zumindest nicht überrascht, dass man Zinsen aus betrügerischen Geschäften zurückfordern kann. Wenn dem nicht so ist: umso besser.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das ist ja eine noch spannendere Auslegung des Insolvenzrechtes als die Verweigerung von Kreditkarten-Chargebacks im Zuge der Airberlin-Insolvenz. Ich stelle schon mal Popcorn bereit.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.128
218
Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die (Sammel-) Klagen, die aktuell laufen? TILP etc.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.370
8.279
Das ist ja eine noch spannendere Auslegung des Insolvenzrechtes als die Verweigerung von Kreditkarten-Chargebacks im Zuge der Airberlin-Insolvenz. Ich stelle schon mal Popcorn bereit.
Ich habe gar nichts ausgelegt. Ich habe gefragt. Und die Frage kam daher, dass ich zum einen schon häufig davon überrascht wurde was ein Insolvenzverwalter so alles zurückverlangen darf und zum anderen daher, dass ich erst diese Woche unaufgefordert eine Aufstellung der ausgezahlten Zinsen erhalten habe.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.445
2.197
ANZEIGE
Habe ich für meinen alten boon Account auch bekommen.

Wegen den Dividenden habe ich auch mal geschaut, da gab es ja gar nicht viel. Also selbst wenn man da ein paar Tausender mit Wirecard verloren hat und jetzt die Dividenden zurückzahlen muss, dann sollte das nicht so weh tun.