ANZEIGE
Weiterhin ist folgendes aufgefallen:
Ab und zu diverten Wizz (nur Wizz!) wegen Wetter.
Allerdings auch hier nicht alle Wizz. Kann es sein, dass einige Crews nicht CAT II/III zertifiziert sind?
Konkret aufgefallen ist mir das an einem Tag in DTM. Dort gibt es ja etliche nahezu zeitgleiche W6 Flüge. Während die meisten gelandet sind, gingen insgesamt vier nach PAD bzw. CGN. Und von dort dann leer von dort wo sie herkamen.
Mich würde auch interessieren, was Wizz dann mit den DTM-IAS PAXen gemacht hat. Wahrscheinlich gesagt: Pech gehabt.
Generell sieht man bei Diversions von Wizz nach PAD viele Busse vor dem Terminal, ankommende Passagiere werden zumeist weiter nach DTM transportiert. Da manche Umleitungen sehr kurzfristig, manchmal erst nach vergeblichen Landeversuchen in DTM, am PAD erscheinen, haben die Outbound Passagiere meist wohl wirklich Pech, bleiben in DTM zurück und das Flugzeug fliegt das nächste Segment leer.
Ein spezieller Fall war neulich ein DTM-Kutaisi-Flug von Wizz, auf dem die ukrainische Mieterin meiner Schwiegermutter gebucht war. Der Hinflug wurde kurz vor Abflug in Georgien wegen Nebel in DTM nach Köln umgeroutet und erhielt kurzerhand eine neue Flugnummer. Laut der Mieterin wurde den wartenden Passagieren in DTM gesagt, der Flug hat ebenso eine neue Flugnummer und ginge heute ab CGN, für die Anreise dorthin wären sie selbst verantwortlich. Ob das so stimmt, oder ob es ein Kommunikationsproblem zwischen Wizz und der eigentlich recht gut deutsch sprechenden Mieterin gab, kann ich natürlich nicht sicher sagen. Sie hat schlussendlich den Flug in CGN mit dem Zug aus Dortmund und anschließend Kutaisi mit einiger Verspätung erreicht. Solche Geschichten lassen mich aber immer bei Buchungen von Wizz vorsichtig sein.