Wenn man bei Wizz Air Online Checkin erledigt hat und ohne Gepäck reist. Kann man dann direkt zur Sicherheitskontrolle gehen und anschließend beim Gate auf das Boarding warten, oder muß man einen Checkin Schalter aufsuchen?
Wenn man bei Wizz Air Online Checkin erledigt hat und ohne Gepäck reist. Kann man dann direkt zur Sicherheitskontrolle gehen und anschließend beim Gate auf das Boarding warten, oder muß man einen Checkin Schalter aufsuchen?
This!hast du eine Bordkarte erhalten? -> dann direkt ab zum gate
von welchen Flughafen fliegst du denn ab?
Ab NUE kannst du direkt zur Siko und zum Gate. Da RO jetzt Schengen ist, ist such keine Passkontrolle mehr nötig.Vom Flughafen Nürnberg nach Hermannstadt, die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich auch.
Das Online Einchecken geht nur 24h vor dem Flug, deswegen weiß ich nicht was da drauf stehen wird.
Mein Vater hat mit 20€-Check-24-Hotel ~ 15h in Male verbracht mit VOA.Male ist übrigens ein ähnliches Loch wie Kuwait. Einreise für ein paar Stunden ist nicht möglich. VOA wird nur mit Hotel ausgestellt. Am Transferschalter ließ sich jedoch glücklicherweise für Wizzair einchecken. Selfconnects sind dort also möglich.
Laut Wizzair geht das nicht so.
(Selber habe ich keine Erfahrung mit Wizzair)
Anhang anzeigen 272336
Vor drei Wochen BUD-EVN geflogen, Bordkarte in der App hat gereicht.Laut Wizzair geht das nicht so.
(Selber habe ich keine Erfahrung mit Wizzair)
Anhang anzeigen 272336
Male ist übrigens ein ähnliches Loch wie Kuwait. Einreise für ein paar Stunden ist nicht möglich. VOA wird nur mit Hotel ausgestellt. Am Transferschalter ließ sich jedoch glücklicherweise für Wizzair einchecken. Selfconnects sind dort also möglich.
Mein Vater hat mit 20€-Check-24-Hotel ~ 15h in Male verbracht mit VOA.
So habe ich den FAQ Punkt auch verstanden, aber das ist nicht richtig. Vielleicht Übersetzungsfehler? Ich finde die Frag in den FAQ nicht, mal probiert das auf Englisch zu lesen?Ich habe mir alles durchgelesen, da steht: Ja ich muß trotzdem zum Check-In-Schalter gehen und
Wir waren zu viert und alle an unterschiedlichen Einreiseschaltern. Alle wurden nach dem Hotel gefragt und Einreise ohne war nicht möglich, auch nicht nach etwas Diskussion und Vorweisen des Weiterfluges am selben Tag. Vielleicht würde es mit einem Hotel klappen, das weiß ich nicht. Staff war aber sehr freundlich dabei.Ich habe in MLE (und auch in KWI) mit Ankunft morgens und Weiter- bzw. Rückflug abends ohne Probleme einreisen können. Natürlich ohne Hotel, weil, klar, Tagesausflug. Das ist zugegebenermaßen schon wieder ein paar Jahre her.
@slutz
Ich habe mir alles durchgelesen, da steht: Ja ich muß trotzdem zum Check-In-Schalter gehen und
Sollte das Handgepäck klein genug sein, darf ich es in die Kabine mitnehmen.
Da steht nicht da ich kann in dem Fall den Check-In-Schalter auslassen. Das lese ich wenigstens so nicht heraus.
bei non-eu reisepässen steht auch was von „visa check“ am schalter..
auf nem flug EU nach non-EU waren wir trotz „Aufforderung“ auf dem boarding pass NICHT am schalter und hat beim boarding keinen gejuckt.. Anhang anzeigen 272352
So habe ich den FAQ Punkt auch verstanden, aber das ist nicht richtig. Vielleicht Übersetzungsfehler? Ich finde die Frag in den FAQ nicht, mal probiert das auf Englisch zu lesen?
Bei meinem letzten Flug ab BER hatten die MAs die Buchungsmaske von Wizzair offen:Heute früh durfte ich ungeplanten Nervenkitzel mit Wizz erleben:
Den OLCI durchaus spät aber nicht extrem kurz vor knapp erledigt. Trotz "Schengen nach Schengen"-Flug und deutschem Perso erschien nur das berüchtigte "This is not a valid boarding card".
Böse Vorahnung und in der Seat Map war kein einziger Sitz gegen Gebühr mehr verfügbar. Am CheckIn Schalter kam dann die Bestätigung: Flug überbucht, gab nur eine Standby Bordkarte ohne Sitz. Betroffen waren noch weitere Passagiere. Ein AC Change kann es übrigens nicht gewesen sein, denn eingesetzt wurde wie geplant ein A21N. Wizz überbucht also. Zitat der CheckIn Agentin: "Of course they do!"
Am Gate folgte nachdem alle anderen geboarded waren die Erlösung: Offenbar genug No Shows und zwei Mal boarding denied:
Ein wirklich bedauernswertes Paar aus Südasien. Die waren offenbar "self connecting" airside gelangt. Das "Not a valid boarding card" / "must appear at check in desk for travel document inspection" hatten die beiden versemmelt.
Noch mal Glück gehabt! Und daraus gelernt: Mit dem späten OLCI besser nicht übertreiben und vor allem immer die noch gegen Gebühr verfügbaren Sitze im Auge behalten.