W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
233
VIE
ANZEIGE
Von Wien aus kommt man halt wirklich sehr weit und sehr häufig weg. Leider halt nichts in Richtung Norden geschweige denn DE ab Wien.
 

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
9
4
Tja, nun gibts eh kaum noch Verfügbarkeiten. Für alle gängigen Flughafen ist das Angebot futsch - was es damit auf sich hat ist interessant. Eigentlich sollte die Basis bei so einem Ticket doch egal sein... Vielleicht gibt es aber mehr Verfügbarkeiten von deiner Basis, leider wird man hier als Kunde nicht aufgeklärt.
Einfach buchen, mit einer Base in einer Stadt, die man nicht mal kennt, ist auch nicht sehr sinnvoll.
 

N3ONGR4U

Reguläres Mitglied
28.04.2014
38
15
NUE
W6 und die „Fremdwährungen“:

252€ Preis in USD (original)

mal spaßeshalber auf EUR umgestellt -> 255€

das sind ja fast 10% Wechselkursverlust, und es gibt wahrscheinlich einige die darauf reinfallen
Kannst du mir hier bitte deinen Rechenweg erläutern? 3 € von 252 € sind bei mir alles, aber keine 10% 😅
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Das ist doch egal, Du hattest den Dollarpreis ja in Euro umgerechnet. In Dollar zahlte man umgerechnet 252 Euro, in Euro zahlte man 255 Euro. Scheint ein DCC-Thema zu sein, aber ein eher kleines.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.883
1.355
DUS

Wer nun auch sein Kind mit Wizz Air in fremde Länder schickt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Wer sein Kind einem "Betreuer" anvertraut, der dann zurückfliegt und das Kind vor Ort lässt statt ihm sein Platz auf dem Flug zu geben, sollte künftig von solchen Menschen Abstand nehmen....
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
322
191

Wer nun auch sein Kind mit Wizz Air in fremde Länder schickt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
..wer lesen kann, hat viele Vorteile im Leben - nicht nur hier im Forum:
Laut Beitrag wollte der 14-jährige Alfred am 10. August mit einer Gruppe von etwa sieben anderen Jugendlichen und einer erwachsenen Begleitperson von einem Fechtausflug aus dem italienischen Rom zurück nach Reykjavík reisen.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
498
852
Wer sein Kind einem "Betreuer" anvertraut, der dann zurückfliegt und das Kind vor Ort lässt statt ihm sein Platz auf dem Flug zu geben, sollte künftig von solchen Menschen Abstand nehmen....
Auch das ist nen Unding.

Meine Kids hab ich auch mit 14 noch UM geschickt, auch wenn die das uncool fanden.

Und nein, auch in einer Gruppe kein Wizz Air. Tu ich mir ja selbst nicht an...

Die Menschen werden echt immer dümmer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und
..wer lesen kann, hat viele Vorteile im Leben - nicht nur hier im Forum:
Wer dumm ist, den bestraft meine Troll Box.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Wer sein Kind einem "Betreuer" anvertraut, der dann zurückfliegt und das Kind vor Ort lässt statt ihm sein Platz auf dem Flug zu geben, sollte künftig von solchen Menschen Abstand nehmen....

Laut dem Zeitungsartikel geschah das in Absprache mit der Mutter. Und es mag nötig gewesen sein, um die anderen sechs Minderjährigen ans Ziel zu bringen - möglicherweise waren unter diesen so junge Kinder, dass sie nicht alleine hätten fliegen können.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Momentan kann ich dort kein tiicket buchen Zahlung geht nicht durch egal welche Kreditkarte wir nutzen ob meine oder von +1.
Jemand ähnliche Probleme?
 

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
26
18
Tja, nun gibts eh kaum noch Verfügbarkeiten. Für alle gängigen Flughafen ist das Angebot futsch - was es damit auf sich hat ist interessant. Eigentlich sollte die Basis bei so einem Ticket doch egal sein... Vielleicht gibt es aber mehr Verfügbarkeiten von deiner Basis, leider wird man hier als Kunde nicht aufgeklärt.
"Aufgeklärt" hört sich in diesem Zusammenhang ganz schön unschuldig an. Das Ganze ist mit Sicherheit keine Wohltätigkeitsveranstaltung, sonder eine knallharte Marketing-Maßnahme, um Restplätze voll zu bekommen. Man kann gespannt sein, was sich erst nach dem 10.November abspielt, wenn erstmal das EU Entry-/Exit-System greift.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
409
510
Kurze Frage zur Gepäckabgabe am VIE: auf der Wizz Air Seite steht, dass die Gepäckabgabe 2h vor Abflug öffnet, ausgenommen für Flüge in den Nahen Osten wo es 3h sind. Kriege ich den Koffer für VIE-FCO also definitiv nicht früher als 2h vor Abflug los, nichtmal an den Automaten?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.480
CPT / DTM
Laut VIE-Webseite ist der City Check-in am Bahnhof Wien-Mitte möglich.


Wie lange vorher wird nicht erwähnt...
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
26
18
Kurze Frage zur Gepäckabgabe am VIE: auf der Wizz Air Seite steht, dass die Gepäckabgabe 2h vor Abflug öffnet, ausgenommen für Flüge in den Nahen Osten wo es 3h sind. Kriege ich den Koffer für VIE-FCO also definitiv nicht früher als 2h vor Abflug los, nichtmal an den Automaten?
Der limitierende Faktor ist hier wohl nicht Wizz, sondern der Flughafen VIE. Auch bei Einhaltung aller Vorgaben ist es dort manchmal Glücksache, ob das Gepäck mitkommt. Wenn man nur ein iota von den Vorgaben abweicht erhöht das die Chancen eher nicht. Ich würde mich an alles halten.
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
409
510
Der limitierende Faktor ist hier wohl nicht Wizz, sondern der Flughafen VIE. Auch bei Einhaltung aller Vorgaben ist es dort manchmal Glücksache, ob das Gepäck mitkommt. Wenn man nur ein iota von den Vorgaben abweicht erhöht das die Chancen eher nicht. Ich würde mich an alles halten.
Ich hatte bei hunderten Flügen ab/über VIE mit *A nie ein Problem. Ist das so anders bei Wizz?
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
550
113
Die Freundin eines Kollegen wohnt in Belgrad. ich bin viermal mitgeflogen, zweimal davon DTM-BEG-DTM mit Wizz, absolut ok, die hatten eine gute Bierauswahl glaube ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Reguläres Mitglied
01.01.2024
26
18
Ich hatte bei hunderten Flügen ab/über VIE mit *A nie ein Problem. Ist das so anders bei Wizz?
Weiss ich nicht, meine Erfahrungen mit *A in VIE waren jedenfalls alles andere als gut (und ich war beileibe nicht der einzige Betroffene an Bord, man trifft sich ja dann am lost baggage counter).