W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
654
25
ANZEIGE
Hi, hat jemand zufällig eine aktuelle kostenfreie Möglichkeit Wizzair anzurufen? Die im Thread genannte Berliner Nummer funktioniert nicht mehr.

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf der Website ist unter existing bookings folgende Nummer: +498001806542
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
Bei Wizz (hier ein willkürliches DTM-KTW) kann das 10kg Aufgabegepäck auch deutlich günstiger sein, als das große Handgepäck:

IMG_4537.jpeg
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
471
131
Das ist ein Trend bei den LCC.

Eurowings ruft z.B. auf STR-TUN auch 34€ für das große Handgepäck auf:

Anhang anzeigen 260623
[Ticketpreis war 49,99€ mit kleinem Handgepäck.]

[Ich habe dann für 25€ das 12kg-Aufgabegepäck gewählt statt dem großen Handgepäck.]
Ist mir bisher nicht so extrem aufgefallen. Vorallem weil auf DTM-TZL Aufgabegepäck noch teurer war.

Auf TZL-MLH war wiederum 26kg Aufgabegepäck günstiger als großes Hangepäck.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.226
1.823
W6 und die „Fremdwährungen“:

252€ Preis in USD (original)

mal spaßeshalber auf EUR umgestellt -> 255€

das sind ja fast 10% Wechselkursverlust, und es gibt wahrscheinlich einige die darauf reinfallen
 
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.450
3.680
Chersonesus Cimbrica
Wie findet ihr das Angebot?
Für mich ist eine Buchung frühestens 72 Stunden vor Flug nur in Einzelfällen eine Option. Und keine, für die ich angesichts der Discountpreise bei Wizz einen mittleren dreistelligen Sonder-Obolus abdrücken würde. Außerdem kann man sich mit diesem kurzen Zeitvorlauf erfahrungsgemäß von günstigen Hotelraten verabschieden.

Aus meiner Sicht: kein Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
106
7
NRW
Die Bedingungen sind schon sehr restriktiv
  1. Nur kleines Handgepäck (Pers. Gegenstand)
  2. Nur 3 Flüge pro Tag
  3. Nur 72 Std. vorher buchen (und ich vermute es wird Einschränkungen zur Buchung geben mit dem Pass)
  4. Kein Sitzplatz o.ä. inkludiert
  5. Jede Buchung kostet nochmal 10€ on top
Kann sich sicherlich lohnen, aber ein "Wow" ist es nicht.
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
280
294
CGN
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich die AGB richtig interpretiere, kann man bis zu 72h vorher reservieren. Also nicht ERST 72h vorher. Ganz spontan geht also nicht.
ich verstehe das ziemlich klar so, dass man nur ab 72 Std. vor Abflug buchen kann. Das Abo ist nun sowieso nicht mehr verfügbar.

https://multipass.wizzair.com/aycf-terms-all.pdf

5. BENEFITS 5.1. With the registration to Wizz All You Can Fly You can book one-way flights that are available in the itinerary of the Website or App within the Eligible Period if the booking is made within calendar 3 days (72 hours) before departure. You can book a maximum of 3 one-way flights for 1 day (24 hour).
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
379
226
VIE
Tatsächlich gone. Naja. Die Dubai Verbindung war wahrscheinlich für die ganzen Influencer zu attraktiv ;-) Das Multipass-Angebot ist von Österreich aus dagegen schon fast Wucher.. 119€ für return für einen Flug pro Monat...
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
98
81
If there is no return flight available due to seat unavailability or if it is not within the 3-day (72 hours) booking window, you can book a flight using the regular booking process.

Es kann passieren das es Verfügbarkeit gibt für normale Kunden die bezahlen aber nicht mit Abo :(
 

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
9
4
Leider kommt mit den Buchungsgebühren auch nochmal ganz schön was zusammen, wenn man viel fliegt. Trotzdem, für 20€ via AUH auf die Malediven kann keiner so schnell nachmachen.
Die 72 Stunden sind leider wirklich nicht ideal. Wenn man wieder nach hause muss und dann keinen Flug hat, strandet man oder muss drauf zahlen. Sind halt einfach "teure Standby-Tickets" ;)
Also macht de facto nur für Senioren oder Selbstständige (Arbeit von überall) wirklich Sinn. Keiner von denen ist der normale Kunde von Wizz Air.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.883
1.354
DUS
Na ja, für spontane WE-trips ideal.
Donnerstag Abend schauen, Hin- und Rückflug buchen und ab ins Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: koarli

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
439
294
Gerade ab VIE, BUD, LTN, FCO werden genug Ziele daily und mehr geflogen. Von dort könnte das Angebot durchaus für ein Jahr eine Überlegung wert sein.

Aber die unklare Verfügbarkeit der Sitze bleibt die große Spaßbremse. Und italienische Inlandsflüge sind auch noch ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
DTM-Polen/xxx/xxx geht teils mehrmals täglich:

IMG_5784.jpeg IMG_5785.jpeg
z.B. Freitag abends hin, Sonntag nachmittags zurück.