|
Sprich: Sobald sie uns Geld kosten, schmeissen wir sie raus.Es kamen vorhin neue AGB für das All-you-can-fly Ticket:
Wir aktualisieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can FlyWir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie bei All You Can Fly mitgemacht haben! Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie von Zeit zu Zeit E-Mails von uns, die sich auf Aktualisierungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, die Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft betreffen. Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Änderungen zu überprüfen, bevor sie in Kraft treten.
Weiter unten finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Änderungen, die an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen wurden.
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie bis zum 25. September 2024 nicht auf diese Änderungen reagieren, davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben und Ihrerseits keine Maßnahmen erforderlich sind. Ab dem 25. September, 12:00 Uhr MEZ, können Sie mit Ihrer All You Can Fly-Mitgliedschaft Flüge buchen!
Wenn Sie diese Änderungen jedoch ablehnen und Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft nicht mehr fortsetzen möchten, können Sie hier antworten und uns dies mitteilen. Wir bedauern es zwar, Sie gehen zu sehen, aber wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, bevor Sie Ihren Gutschein einlösen, erstatten wir Ihnen die volle Gebühr, die über die von Ihnen beim Kauf der Mitgliedschaft angegebene Zahlungsmethode abgebucht wurde.
Bitte beachten Sie, dass Sie, auch wenn Sie auf diese E-Mail nicht antworten und davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben, dennoch berechtigt sind, innerhalb der ersten 30 Tage ab dem 25. September 2024 aus irgendeinem Grund von All You Can Fly zurückzutreten, wenn Sie den Gutschein, den Sie für Ihren ersten Freiflug erhalten haben, nicht einlösen. Wenn Sie innerhalb der ersten 30 Tage zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Erstattung, wenn Sie ohne Nutzung des Gutscheins zurücktreten.
Eine ausführlichere Darstellung der Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can Fly finden Sie hier.
Hier finden Sie einige der Änderungen:
- Wir haben die automatische Verlängerung für Einwohner Israels abgeschafft. Wenn Sie in Israel leben, wird Ihre „All You Can Fly“-Mitgliedschaft nicht automatisch verlängert. Stattdessen erhalten Sie zwischen sechzig (60) und dreißig (30) Tagen vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft eine Benachrichtigung und müssen auf diese Benachrichtigung mit einer ausdrücklichen Zustimmung zur Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft für den nächsten berechtigten Zeitraum antworten (Ziffer 3.4);
- Wir haben die Verfügbarkeit von Sitzplätzen für All-you-can-fly-Mitglieder weiter präzisiert und möchten Sie darüber informieren, dass die Verfügbarkeit von Sitzplätzen nicht garantiert ist und dass die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze für All-you-can-fly-Mitglieder von der Anzahl der im normalen Buchungsablauf verfügbaren Sitzplätze abweichen kann (Ziffer 6.2);
- Wenn wir uns nach eigenem Ermessen dazu entschließen, All You Can Fly zu beenden oder auszusetzen, werden wir entweder die automatische Verlängerung beenden und Ihre Mitgliedschaft für den angegebenen berechtigten Zeitraum fortsetzen (danach endet Ihre Mitgliedschaft) oder wir werden Ihre Mitgliedschaft sofort beenden und Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe der verbleibenden Zeit Ihres berechtigten Zeitraums (Ziffer 7.7);
Vielen Dank, dass Sie ein All You Can Fly-Mitglied sind.
- Wir haben die Anzahl der möglichen Fehlversuche, einen Flug nicht anzutreten, von drei auf zwei reduziert (Ziffer 8.5).
Ihr Wizz Air-Team
Besser als Ryanair in der Hinsicht habe ich Wizz nicht in Erinnerung. Eher schlimmer.Hat jemand Erfahrungen mit dem Zuweisen der Sitzplätze bei Wizz? Ich fliege in 3 Tagen das erste Mal mit Wizz und Frage mich, ob man da auch die Plätze etwas mit bestimmen kann.
1. Werden, wie bei Ryanair bevorzugt Mittelplätze zugewiesen, oder ist Wizz da humaner?
2. Wenn einem ein Platz während des Online Check in zugewiesen wird, der einem nicht gefällt, kann man dann den Check in abbrechen und später erneut versuchen, oder bleibt der Sitzplatz dann dauerhaft blockiert? Bei Lufthansa bleibt er ja dann beispielsweise dauerhaft blockiert und kann ihn nicht wieder freigegeben, bei Eurowings funktioniert das )
Dieser sollte nicht ganz vorne und auch nicht am Notausgang sein... hier wird seitens der Crew gerne nach der Bordkarte gefragt, sollte der Platz eig leer sein..
die Crew bitte da gerne zur Kasse. So bei meinem letzten Flug erlebt, als sich ein Paar nach Boarding Completed auf Reihe 1 gestürzt hatte
..wer lesen kann, hat viele Vorteile im Leben - nicht nur hier im Forum:
Gut zu wissen, danke für die ausführliche Antwort)Besser als Ryanair in der Hinsicht habe ich Wizz nicht in Erinnerung. Eher schlimmer.
Nach einem sehr, sehr späten Online Checkin blieb bei einem automatisch zugewiesenen Mittelsitz aber öfter der Gang- oder Fenstersitz daneben leer. Oder es war nur noch extra Legroom verfügbar.
Der automatisch zugewiesene Platz erscheint erst nach dem erfolgreichen Check In und der kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. IIRC kann man aber nach dem Check In noch einen anderen Platz kaufen, oder?
Zusätzlich werde ich dann wohl durch eine fiktive Buchung noch versuchen ein paar unbeliebte Plätze zu blockieren. Bin gespannt, wie das klappt
Des stimmtdas geht halt nur, wenn der Vogel nicht ausgebucht ist…. Checke so 6/8h vor Abflug mal den Sitzplan, dann kannst du eigentlich gut einschätzen, wo du sitzen könntest.
FR erlaubt das blockieren ja auch mit der eigenen Buchung bei der Sitzplatzreservierung. Wizz wohl (leider) nicht.
Zusätzlich werde ich dann wohl durch eine fiktive Buchung noch versuchen ein paar unbeliebte Plätze zu blockieren. Bin gespannt, wie das klappt
Bei meiner Testbuchung ist mir aufgefallen, dass die Sitzplätze schon blockiert werden, allerdings nur in anderen Accounts. Nachdem ich in einem neu erstellten Account die Sitzplätze ausgewählt habe, könnte ich in meiner Buchung, die ich über ein OTA gemacht habe und somit unabhängig von dem Account ist, die Sitzplätze nicht mehr auswählen. Wenn ich aber die Buchung in dem anderen Account neu gestartet habe oder einfach einen neuen Tab geöffnet habe, waren sie noch frei. Ob das dann auch beim Online Check in so ist, wird sich zeigen.probieren kannst du es.. wird aber nicht klappen bei W6.
Neubuchungen mit Sitzplatzreservierung greifen erst, wenn du tatsächlich den vollen Preis bezahlst.
kannst dir die mühe sparen
Ob das dann auch beim Online Check in so ist, wird sich zeigen.
ja, die Notausgangsplätze und vorderen Reihen werden mit der offiziellen Sitzbelegung abgeglichen... also umsetzen oder nachzahlen..
geschieht der Sitzplatzwechsel nach dem "Boarding Completed", ist es natürlich noch auffälliger...
bei Sitzplatz 8C anstatt 27E ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass das nicht auffällt, sofern man sich direkt auf 8C begibt..
In England ist es m.w. Standard, auch bei z.B. easyjet ist die letzte Reihe Gang immer "Exiit"...Kurios: 40D und 40E neben mir mussten Plätze tauschen, da 40D einen Armgips hatte und das anscheinend nicht zugelassen ist am "Exit".
Ich hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien. Keine Ahnung.Also pauschal gesagt, blockieren klappt in der Theorie, wenn man aber einen ganz speziellen Platz kostenfrei ergattern möchte, braucht man sehr viel Geduld, mehrere Anläufe und auch etwas Glück, dass einem der schön frei gehaltene Platz nicht von jemand anderem beim Check in weg geschnappt wird, indem er ihm zugewiesen wird, Vereinzelte Mittelplätze zwischenzeitlich blocken klappt aber, solange noch Plätze buchbar sind.
Hm, interessant. Bei mir hat's ganz gut funktioniert. Der Flug ist aber wohl, bis auf 2 Plätze komplett ausgebucht. Aber was Bitteschön ist AYCF? Neu buchen ist doch vermutlich in fast allen Fällen teurer als für einen neuen Sitzplatz zu bezahlenIch hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien. Keine Ahnung.
Gleichen Flug per AYCF neu gebucht und Fensterplatz bekommen nur keine Ahnung ob die bestehende normal Buchung nun in den "No Show Counter" vom AYCF zählt.
All you can Fly. Hat nur die 10€ Gebühr gekostet.Hm, interessant. Bei mir hat's ganz gut funktioniert. Der Flug ist aber wohl, bis auf 2 Plätze komplett ausgebucht. Aber was Bitteschön ist AYCF? Neu buchen ist doch vermutlich in fast allen Fällen teurer als für einen neuen Sitzplatz zu bezahlen
Ich hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien.