W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

lerche

Neues Mitglied
22.08.2024
13
6
ANZEIGE
Ich möchte einen online CheckIn mit der App machen.
Wie funktioniert es mit dem Aufgabegepäck bei Wizzair? Muß ich etwas ausdrucken, oder reicht es wenn ich mein Smartphone vorzeige?

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zuweisen der Sitzplätze bei Wizz? Ich fliege in 3 Tagen das erste Mal mit Wizz und Frage mich, ob man da auch die Plätze etwas mit bestimmen kann.

1. Werden, wie bei Ryanair bevorzugt Mittelplätze zugewiesen, oder ist Wizz da humaner?

2. Wenn einem ein Platz während des Online Check in zugewiesen wird, der einem nicht gefällt, kann man dann den Check in abbrechen und später erneut versuchen, oder bleibt der Sitzplatz dann dauerhaft blockiert? Bei Lufthansa bleibt er ja dann beispielsweise dauerhaft blockiert und kann ihn nicht wieder freigegeben, bei Eurowings funktioniert das :))

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Gerüchten zur Folge soll man bei W6 im Gegensatz zu Ryanair möglichst spät den Online Check-in durchführen, um Chancen auf Fensterplatz zu erhöhen.
Aber Achtung! Als ich mich in Tirana befand, war mein Zugriff auf WIzzair.com Online-Konto kein Problem.
Gab komischer weise aber dann genau 24 Stunden vor Abflug ein technisches Problem, so dass ich kein Online Check-in vom Smartphone aus durchführen konnte.
Allles andere lief auf smartphone sonst normal!
Mußte meinen Partner bitten in Deutschland per PC den Online Check-in durchzuführen. Das ging ohne Probleme. War aber Stress pur.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es kamen vorhin neue AGB für das All-you-can-fly Ticket:

Wir aktualisieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can Fly
Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie bei All You Can Fly mitgemacht haben! Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie von Zeit zu Zeit E-Mails von uns, die sich auf Aktualisierungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, die Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft betreffen. Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Änderungen zu überprüfen, bevor sie in Kraft treten.

Weiter unten finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Änderungen, die an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie bis zum 25. September 2024 nicht auf diese Änderungen reagieren, davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben und Ihrerseits keine Maßnahmen erforderlich sind. Ab dem 25. September, 12:00 Uhr MEZ, können Sie mit Ihrer All You Can Fly-Mitgliedschaft Flüge buchen!

Wenn Sie diese Änderungen jedoch ablehnen und Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft nicht mehr fortsetzen möchten, können Sie hier antworten und uns dies mitteilen. Wir bedauern es zwar, Sie gehen zu sehen, aber wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, bevor Sie Ihren Gutschein einlösen, erstatten wir Ihnen die volle Gebühr, die über die von Ihnen beim Kauf der Mitgliedschaft angegebene Zahlungsmethode abgebucht wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie, auch wenn Sie auf diese E-Mail nicht antworten und davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben, dennoch berechtigt sind, innerhalb der ersten 30 Tage ab dem 25. September 2024 aus irgendeinem Grund von All You Can Fly zurückzutreten, wenn Sie den Gutschein, den Sie für Ihren ersten Freiflug erhalten haben, nicht einlösen. Wenn Sie innerhalb der ersten 30 Tage zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Erstattung, wenn Sie ohne Nutzung des Gutscheins zurücktreten.

Eine ausführlichere Darstellung der Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can Fly finden Sie hier.

Hier finden Sie einige der Änderungen:
  • Wir haben die automatische Verlängerung für Einwohner Israels abgeschafft. Wenn Sie in Israel leben, wird Ihre „All You Can Fly“-Mitgliedschaft nicht automatisch verlängert. Stattdessen erhalten Sie zwischen sechzig (60) und dreißig (30) Tagen vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft eine Benachrichtigung und müssen auf diese Benachrichtigung mit einer ausdrücklichen Zustimmung zur Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft für den nächsten berechtigten Zeitraum antworten (Ziffer 3.4);

• Wir haben die Verfügbarkeit von Sitzplätzen für All-you-can-fly-Mitglieder weiter präzisiert und möchten Sie darüber informieren, dass die Verfügbarkeit von Sitzplätzen nicht garantiert ist und dass die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze für All-you-can-fly-Mitglieder von der Anzahl der im normalen Buchungsablauf verfügbaren Sitzplätze abweichen kann (Ziffer 6.2);

• Wenn wir uns nach eigenem Ermessen dazu entschließen, All You Can Fly zu beenden oder auszusetzen, werden wir entweder die automatische Verlängerung beenden und Ihre Mitgliedschaft für den angegebenen berechtigten Zeitraum fortsetzen (danach endet Ihre Mitgliedschaft) oder wir werden Ihre Mitgliedschaft sofort beenden und Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe der verbleibenden Zeit Ihres berechtigten Zeitraums (Ziffer 7.7);

• Wir haben die Anzahl der möglichen Fehlversuche, einen Flug nicht anzutreten, von drei auf zwei reduziert (Ziffer 8.5).
Vielen Dank, dass Sie ein All You Can Fly-Mitglied sind.
Ihr Wizz Air-Team

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
738
1.204
Es kamen vorhin neue AGB für das All-you-can-fly Ticket:

Wir aktualisieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can Fly
Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie bei All You Can Fly mitgemacht haben! Im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie von Zeit zu Zeit E-Mails von uns, die sich auf Aktualisierungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, die Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft betreffen. Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Änderungen zu überprüfen, bevor sie in Kraft treten.

Weiter unten finden Sie eine kurze Zusammenfassung der Änderungen, die an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen wurden.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie bis zum 25. September 2024 nicht auf diese Änderungen reagieren, davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben und Ihrerseits keine Maßnahmen erforderlich sind. Ab dem 25. September, 12:00 Uhr MEZ, können Sie mit Ihrer All You Can Fly-Mitgliedschaft Flüge buchen!

Wenn Sie diese Änderungen jedoch ablehnen und Ihre All You Can Fly-Mitgliedschaft nicht mehr fortsetzen möchten, können Sie hier antworten und uns dies mitteilen. Wir bedauern es zwar, Sie gehen zu sehen, aber wenn Sie die Änderungen nicht akzeptieren, bevor Sie Ihren Gutschein einlösen, erstatten wir Ihnen die volle Gebühr, die über die von Ihnen beim Kauf der Mitgliedschaft angegebene Zahlungsmethode abgebucht wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie, auch wenn Sie auf diese E-Mail nicht antworten und davon ausgegangen wird, dass Sie diesen Änderungen zugestimmt haben, dennoch berechtigt sind, innerhalb der ersten 30 Tage ab dem 25. September 2024 aus irgendeinem Grund von All You Can Fly zurückzutreten, wenn Sie den Gutschein, den Sie für Ihren ersten Freiflug erhalten haben, nicht einlösen. Wenn Sie innerhalb der ersten 30 Tage zurücktreten möchten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Sie haben Anspruch auf eine vollständige Erstattung, wenn Sie ohne Nutzung des Gutscheins zurücktreten.

Eine ausführlichere Darstellung der Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von All You Can Fly finden Sie hier.

Hier finden Sie einige der Änderungen:
  • Wir haben die automatische Verlängerung für Einwohner Israels abgeschafft. Wenn Sie in Israel leben, wird Ihre „All You Can Fly“-Mitgliedschaft nicht automatisch verlängert. Stattdessen erhalten Sie zwischen sechzig (60) und dreißig (30) Tagen vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft eine Benachrichtigung und müssen auf diese Benachrichtigung mit einer ausdrücklichen Zustimmung zur Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft für den nächsten berechtigten Zeitraum antworten (Ziffer 3.4);

• Wir haben die Verfügbarkeit von Sitzplätzen für All-you-can-fly-Mitglieder weiter präzisiert und möchten Sie darüber informieren, dass die Verfügbarkeit von Sitzplätzen nicht garantiert ist und dass die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze für All-you-can-fly-Mitglieder von der Anzahl der im normalen Buchungsablauf verfügbaren Sitzplätze abweichen kann (Ziffer 6.2);

• Wenn wir uns nach eigenem Ermessen dazu entschließen, All You Can Fly zu beenden oder auszusetzen, werden wir entweder die automatische Verlängerung beenden und Ihre Mitgliedschaft für den angegebenen berechtigten Zeitraum fortsetzen (danach endet Ihre Mitgliedschaft) oder wir werden Ihre Mitgliedschaft sofort beenden und Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe der verbleibenden Zeit Ihres berechtigten Zeitraums (Ziffer 7.7);

• Wir haben die Anzahl der möglichen Fehlversuche, einen Flug nicht anzutreten, von drei auf zwei reduziert (Ziffer 8.5).
Vielen Dank, dass Sie ein All You Can Fly-Mitglied sind.
Ihr Wizz Air-Team
Sprich: Sobald sie uns Geld kosten, schmeissen wir sie raus.😆

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
463
338
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zuweisen der Sitzplätze bei Wizz? Ich fliege in 3 Tagen das erste Mal mit Wizz und Frage mich, ob man da auch die Plätze etwas mit bestimmen kann.

1. Werden, wie bei Ryanair bevorzugt Mittelplätze zugewiesen, oder ist Wizz da humaner?

2. Wenn einem ein Platz während des Online Check in zugewiesen wird, der einem nicht gefällt, kann man dann den Check in abbrechen und später erneut versuchen, oder bleibt der Sitzplatz dann dauerhaft blockiert? Bei Lufthansa bleibt er ja dann beispielsweise dauerhaft blockiert und kann ihn nicht wieder freigegeben, bei Eurowings funktioniert das :))
Besser als Ryanair in der Hinsicht habe ich Wizz nicht in Erinnerung. Eher schlimmer.

Nach einem sehr, sehr späten Online Checkin blieb bei einem automatisch zugewiesenen Mittelsitz aber öfter der Gang- oder Fenstersitz daneben leer. Oder es war nur noch extra Legroom verfügbar.

Der automatisch zugewiesene Platz erscheint erst nach dem erfolgreichen Check In und der kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. IIRC kann man aber nach dem Check In noch einen anderen Platz kaufen, oder?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.271
1.908
"Plätze" bestimmen bei W6 geht nicht, ohne dafür Geld in die Hand zu nehmen... sobald einmal ein Sitzplatz zugewiesen, wird dieser dauerhaft blockiert, außer du zahlst für den Sitzplatzwechsel...

Deswegen meine Ratschläge:
Check so spät wie möglich ein. Dann sind bei sehr gut gebuchten Flügen nur noch "gute" Plätze übrig.
Ist der Flieger eh nur halbvoll, geh als einer der letzten ins Flugzeug und setzt dich auf einen beliebigen Platz.
Dieser sollte nicht ganz vorne und auch nicht am Notausgang sein... hier wird seitens der Crew gerne nach der Bordkarte gefragt, sollte der Platz eig leer sein..
aber bei Reihe 7 oderso kümmert das keinen

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.271
1.908
die Crew bitte da gerne zur Kasse. So bei meinem letzten Flug erlebt, als sich ein Paar nach Boarding Completed auf Reihe 1 gestürzt hatte

ja, die Notausgangsplätze und vorderen Reihen werden mit der offiziellen Sitzbelegung abgeglichen... also umsetzen oder nachzahlen..
geschieht der Sitzplatzwechsel nach dem "Boarding Completed", ist es natürlich noch auffälliger...

bei Sitzplatz 8C anstatt 27E ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass das nicht auffällt, sofern man sich direkt auf 8C begibt..

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
..wer lesen kann, hat viele Vorteile im Leben - nicht nur hier im Forum:

Besser als Ryanair in der Hinsicht habe ich Wizz nicht in Erinnerung. Eher schlimmer.

Nach einem sehr, sehr späten Online Checkin blieb bei einem automatisch zugewiesenen Mittelsitz aber öfter der Gang- oder Fenstersitz daneben leer. Oder es war nur noch extra Legroom verfügbar.

Der automatisch zugewiesene Platz erscheint erst nach dem erfolgreichen Check In und der kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. IIRC kann man aber nach dem Check In noch einen anderen Platz kaufen, oder?
Gut zu wissen, danke für die ausführliche Antwort:))

Bei Ryanair habe ich einmal erneut ausgecheckt und dann wieder eingecheckt. Hat dann im Prinzip sehr gut funktioniert. Problem ist da eher eine Sinnvolle Begründung am live Chat für den Check Out zu finden. Bei Wizz habe ich da eigentlich ebenfalls keine Lust mich mit irgendwelchen Service mich Rum zu schlagen um mich wieder auszuchecken🤣 Aber dann werde ich wohl den Ratschlägen folgen und ziemlich spät einchecken. Zusätzlich werde ich dann wohl durch eine fiktive Buchung noch versuchen ein paar unbeliebte Plätze zu blockieren. Bin gespannt, wie das klappt 😁

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
das geht halt nur, wenn der Vogel nicht ausgebucht ist…. Checke so 6/8h vor Abflug mal den Sitzplan, dann kannst du eigentlich gut einschätzen, wo du sitzen könntest.
Des stimmt😅
In meinem Fall ist der Vogel aber anscheinend noch ziemlich frei und ich glaube auch nicht, das der so voll wird. Aber Fenster wäre trotzdem schön 😜😉

FR erlaubt das blockieren ja auch mit der eigenen Buchung bei der Sitzplatzreservierung. Wizz wohl (leider) nicht.🤷😰

Aber bei den rund 30€ pro Strecke darf ich eigentlich sowieso keine Ansprüche stellen😂

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
FR erlaubt das blockieren ja auch mit der eigenen Buchung bei der Sitzplatzreservierung. Wizz wohl (leider) nicht.🤷😰

das ging auch mal bei Wizz... nur ist deren IT wohl besser als beim Iren. Wenn eh viel frei ist, feel free und steig als letzter ein. Die Reservierungsgebühren sind bei Wizz oft auch jenseits von gut und böse... hatte bisher nur einen Flug, bei dem weniger als 1/3 besetzt war, sonst immer nahezu voll (20 Segmente)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.271
1.908
Zusätzlich werde ich dann wohl durch eine fiktive Buchung noch versuchen ein paar unbeliebte Plätze zu blockieren. Bin gespannt, wie das klappt 😁

probieren kannst du es.. wird aber nicht klappen bei W6.

Neubuchungen mit Sitzplatzreservierung greifen erst, wenn du tatsächlich den vollen Preis bezahlst.

kannst dir die mühe sparen

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
probieren kannst du es.. wird aber nicht klappen bei W6.

Neubuchungen mit Sitzplatzreservierung greifen erst, wenn du tatsächlich den vollen Preis bezahlst.

kannst dir die mühe sparen
Bei meiner Testbuchung ist mir aufgefallen, dass die Sitzplätze schon blockiert werden, allerdings nur in anderen Accounts. Nachdem ich in einem neu erstellten Account die Sitzplätze ausgewählt habe, könnte ich in meiner Buchung, die ich über ein OTA gemacht habe und somit unabhängig von dem Account ist, die Sitzplätze nicht mehr auswählen. Wenn ich aber die Buchung in dem anderen Account neu gestartet habe oder einfach einen neuen Tab geöffnet habe, waren sie noch frei. Ob das dann auch beim Online Check in so ist, wird sich zeigen.😜

• Wow
  • Like
Reaktionen: Moko und red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.271
1.908
Ob das dann auch beim Online Check in so ist, wird sich zeigen.😜

ich hab das ganze schon vor 5-6 jahren getestet mit W6…

systemseitig blockiert, also dass der sitzplatz nicht zugewiesen werden kann beim check-in, klappt nicht..

hatte damals einen (eigentlich blockierten) sitzplatz erhalten

dennoch: probier es aus und falls du neue erkenntnisse gewinnst, mitteilen hier :)

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
Also jetzt mein Erfahrungsbericht.

Beim Hinflug hat sich Wizz gedacht, dass es Sinnvoll wäre den A320 gegen einen A321 pünktlich um Mitternacht auszuwechseln. Somit haben bereits fast alle bis Mitternacht eingecheckt und die Sitzplätze in den Reihen von 31-37 sind fast frei geblieben. Im Gegensatz zur Lufthansa hat dann beim Boarding auch keine Sitzplatzänderung aus Treibstoffgründen stattgefunden, sodass sie auch frei blieben. Nach der Aussage "Boarding Completed", ist dann natürlich die Wanderung nach hinten gestartet, sodass es sich auch etwas gefüllt hat. Mein Mittel- und Gangplatz ist aber noch immer frei geblieben. Dadurch dass dort die ganzen Reihen frei geblieben sind, habe ich es versucht mit dem Sitzplatz blockieren hinzubekommen und habe es auch irgendwie hinbekommen, dass mir ein Fensterplatz zugewiesen wurde, aber das war dann doch ziemlich schwierig, da einfach zu viele Plätze frei wären.

Beim Rückflug konnte ich es jetzt besser ausprobieren, nachdem geführt 90% aller Passagiere innerhalb der ersten 2-4h einchecken, bereits ab diesem Zeitpunkt die meisten schlechten Plätze belegt sind und dementsprechend bereits jetzt nur noch vereinzelt Plätze frei sind. Durch das Sitzplatz blockieren habe ich es hinbekommen, dass mir der Fensterplatz am Notausgang zugewiesen wurde, aber trotzdem ist es bei Wizz wirklich schwierig aus folgenden Gründen:

1. Pro Browser und Account kann nur eine aktive Buchung sein. Bei mehreren Tabs wird die ältere Buchung einfach gelöscht und dementsprechend auch die Plätze wieder freigegeben. Das passiert aber sowieso willkürlich und definitiv nicht chronologisch. Wenn man es über ein Gerât und mehrere Browser macht, wird man auch gerne Mal ausgeloggt, abgesehen davon dass es mit den pseudo Namen auf der Website sowieso ewig dauert, bis man überhaupt Plätze wählen kann.

2. Ohne ersichtlichen Grund werden die Sitzplätze teilweise blockiert. Somit kann man bei mehreren Probebuchungen meist nicht alle Plätze auswählen. Über die App kann man zwar alle Plätze einsehen, die noch frei sind, allerdings werden in der App die Plätze nicht gesperrt, sodass man blockieren üner die Website machen müsste.

3. Anscheinend wird die letzte Reihe und Reihe 21 (war sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug) dauerhaft blockiert. Wenn man also alle Plätze, bis auf einen, blockiert haben sollte, werden in unregelmäßigen Abständen diese auch noch freigegeben. Es werden einem aber anscheinend nur Plätze zugewiesen, die im Schritt vom Check in, noch frei sind. In meinem Fall war beim Check in noch 12B frei, allerdings wurde mir 13A zugewiesen, da 12A nicht frei war. Genauso 1F müsste auch frei gewesen sein, aber auch nicht beim Check in zur Auswahl.

Also pauschal gesagt, blockieren klappt in der Theorie, wenn man aber einen ganz speziellen Platz kostenfrei ergattern möchte, braucht man sehr viel Geduld, mehrere Anläufe und auch etwas Glück, dass einem der schön frei gehaltene Platz nicht von jemand anderem beim Check in weg geschnappt wird, indem er ihm zugewiesen wird, Vereinzelte Mittelplätze zwischenzeitlich blocken klappt aber, solange noch Plätze buchbar sind.

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
226
201
ja, die Notausgangsplätze und vorderen Reihen werden mit der offiziellen Sitzbelegung abgeglichen... also umsetzen oder nachzahlen..
geschieht der Sitzplatzwechsel nach dem "Boarding Completed", ist es natürlich noch auffälliger...

bei Sitzplatz 8C anstatt 27E ist die Wahrscheinlichkeit aber größer, dass das nicht auffällt, sofern man sich direkt auf 8C begibt..

Kann das ganze so in etwa bestätigen.
4 Std vor Abflug eingecheckt als 220. von max. 239. Ergebnis 40B (letzte Reihe im A21N). Einige Plätze blieben frei.
3 Std. vor Abflug schließt das CheckIn-Fenster.
2 Std. vor Abflug hat mir die App 40F als einzigen freien Platz zum Wechseln vorgeschlagen, was aber nicht mehr zu buchen ging.

Als Vorletzter hinten eingestiegen. 40 B & F waren frei. -> 40 F genommen. Sofort kam Boarding completed.
Kontrolliert wurde jemand in Reihe 38 oder so - war aber anscheinend OK.
Kurios: 40D und 40E neben mir mussten Plätze tauschen, da 40D einen Armgips hatte und das anscheinend nicht zugelassen ist am "Exit".

Bei Wizz besteht jedoch immer die leichte Gefahr, das der Flug überbucht wurde...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
297
332
CGN
Also pauschal gesagt, blockieren klappt in der Theorie, wenn man aber einen ganz speziellen Platz kostenfrei ergattern möchte, braucht man sehr viel Geduld, mehrere Anläufe und auch etwas Glück, dass einem der schön frei gehaltene Platz nicht von jemand anderem beim Check in weg geschnappt wird, indem er ihm zugewiesen wird, Vereinzelte Mittelplätze zwischenzeitlich blocken klappt aber, solange noch Plätze buchbar sind.
Ich hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien. Keine Ahnung.
Gleichen Flug per AYCF neu gebucht und Fensterplatz bekommen :LOL: nur keine Ahnung ob die bestehende normal Buchung nun in den "No Show Counter" vom AYCF zählt.

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
68
34
Ich hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien. Keine Ahnung.
Gleichen Flug per AYCF neu gebucht und Fensterplatz bekommen :LOL: nur keine Ahnung ob die bestehende normal Buchung nun in den "No Show Counter" vom AYCF zählt.
Hm, interessant. Bei mir hat's ganz gut funktioniert. Der Flug ist aber wohl, bis auf 2 Plätze komplett ausgebucht. Aber was Bitteschön ist AYCF?😅 Neu buchen ist doch vermutlich in fast allen Fällen teurer als für einen neuen Sitzplatz zu bezahlen 😅

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
297
332
CGN
Hm, interessant. Bei mir hat's ganz gut funktioniert. Der Flug ist aber wohl, bis auf 2 Plätze komplett ausgebucht. Aber was Bitteschön ist AYCF?😅 Neu buchen ist doch vermutlich in fast allen Fällen teurer als für einen neuen Sitzplatz zu bezahlen 😅
All you can Fly. Hat nur die 10€ Gebühr gekostet.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.271
1.908
Ich hab grad nen Mittelplatz bekommen, der weder bei Neubuchung noch in der Seatmap der bestehenden Buchung - beides Website und App probiert - frei erschien.

ich bin gestern auch mit W6 (bzw. dem Malta Ableger W4) geflogen..

die angezeigten, verfügbaren Sitzplätze haben ab check-in start stark variiert…
mal war der erste freie Platz von vorne ausgesehen in Reihe 13, paar Stunden später waren Einzelplätze in Reihe 4, 5, 6 und 8 verfügbar…

und 3h 20min vor Abflug gab es noch mind. 2 Tickets im Verkauf, jedoch kein einziger freier angezeigter Platz..

bei FR, EW etc lässt sich ja das Sitzplatz-Game geschickt austricksen, bei Wizz jedoch habe ich bisher noch keine Zauberformel finden können..

Zuletzt bearbeitet: