wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

gourmet

Neues Mitglied
06.01.2015
1
0
ANZEIGE
aber wo findet man ein gutes Reisebüro, dass auch per email zu erreichen ist?

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Kann ich bei einer Flugbuchung übers Reisebüro die Sitzplätze direkt auswählen und reservieren? Das ist für mich eine die Hauptmotivation, direkt bei den Airlines zu buchen, wenn immer möglich. Selbst bei Expedia scheint das ja nicht möglich zu sein. Bei meiner letzten Reisebürobuchung konnte ich nur unverbindlich Gang oder Fenster angeben. Hatte ich ein schlechtes Reisebüro oder ist das einfach so?

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.052
272
Wenn die Sitzplatzreservierung in deinem Tarif inklusive ist, dann lässt sich das oft über das Reisebüro oder einfacher über die Webseite der Fluggesellschaft erledigen. Das ist heutzutage aber ein grosses wenn besonders bei Buchungen mit OTAs. Oft kannst du spätestens bei Check-in wählen, wo du sitzen möchtest, manche Fluggesellschaften vergeben die Plätze kostenlos nur nach "Zufallsprinzip".

Alphabet

Neues Mitglied
28.05.2016
5
0
Hallo,
ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und kann mir selber leider nicht weiterhelfen.
Orbitz, airfrance.lu, skyscanner, expedia, ebooker, etc... Alle erfolglos was den Matrix Referenzpreis betrifft. Und zwar deutlich.
Mein preiswertestes Ergebnis lag bei 550€, Matrix 300€. Bin bereits im Reisebüro gewesen und habe 700€ p.P erhalten.
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Flüge Solo buchen, das ganze als Multi Destination usw.
Kann wer von euch den Matrix Preis ermitteln oder mir eine Hilfestellung gewähren?
Bedankt im Voraus

Matrix Calendar Link:
https://matrix.itasoftware.com/#calendar:research=FRABKK-BKKFRA

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hallo,
ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und kann mir selber leider nicht weiterhelfen.
Orbitz, airfrance.lu, skyscanner, expedia, ebooker, etc... Alle erfolglos was den Matrix Referenzpreis betrifft. Und zwar deutlich.
Mein preiswertestes Ergebnis lag bei 550€, Matrix 300€. Bin bereits im Reisebüro gewesen und habe 700€ p.P erhalten.
Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Flüge Solo buchen, das ganze als Multi Destination usw.
Kann wer von euch den Matrix Preis ermitteln oder mir eine Hilfestellung gewähren?
Bedankt im Voraus

Matrix Calendar Link:
https://matrix.itasoftware.com/#calendar:research=FRABKK-BKKFRA

Das scheitert schon am Link. Mach mal ein Screenshot

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Was mich da Direkt irritiert, ist der Fakt das ab unter ey Flugnummer abu Dhabi nach Bangkok verkauft

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Diesmal scheitert die Buchbarkeit nicht an einer falschen Verfügbarkeitsangabe seitens der Matrix, sondern an einer falschen Tarifberechnung.

Bei der Buchung DUS-AB-AUH-EY-BKK hat nicht Airberlin das sogenannte Region-to-Region-Crossing von IATA Area 2 nach IATA Area 3, sondern Etihad. Folglich ist für diese Strecke auch der Etihad-Tarif maßgeblich und nicht der Airberlin-Tarif. Diese Tatsache wird von der Matrix übersehen, und durch das manuelle Pricing fällt dann die YQ von 260 € raus - daher der billige Preis, der aber so nicht buchbar ist.

Alphabet

Neues Mitglied
28.05.2016
5
0
Danke für die Antworten bisher.
Nun möchte ich trotzdem weiterhin günstig nach Thailand fliegen.
Wenn ich diese Eingaben durchführe https://img1.picload.org/image/rgcpcago/1.png
bekomme ich diese Ergebnismatrix
https://img1.picload.org/image/rgcpcagc/2.png
Welcher der Tarife ist nun buchbar? Ich habe da ja noch kein Feeling für, da ich mich erst seit 2 Tagen damit auseinandersetze. Muss ich einfach alle Flüge in den Portalen testen?
Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Probier statt dessen mal Google Flights. Damit kommst Du in Deinem Fall mglw. schneller zum Ziel. In der Matrix kommt so eine Fehlberechnung schon mal vor... oder dass Verfügbarkeit angezeigt wird, wo es keine gibt.

Alphabet

Neues Mitglied
28.05.2016
5
0
Jep, gerade durchlaufen lassen. 444€ p.P finde ich okay. Zwar nicht die 20 Tage wie in der Matrix aber sei's drum.
Bedankt!

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Ich würde gerne eine Kombination aus Eco und Premium Eco mit CA buchen. Die Fare Rules erlauben die Kombination. Leider kann ich die Preise der Matrix so nicht finden. Bei den OTAs werden mir immer nur reine Eco Verbindungen bzw. reine Premium Eco/Biz Verbindungen angezeigt. Tipps? :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Ich würde gerne eine Kombination aus Eco und Premium Eco mit CA buchen. Die Fare Rules erlauben die Kombination. Leider kann ich die Preise der Matrix so nicht finden. Bei den OTAs werden mir immer nur reine Eco Verbindungen bzw. reine Premium Eco/Biz Verbindungen angezeigt. Tipps? :)

Direkt bei der Arline?

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Auf der Website leider auch nicht möglich. Und Anrufen besser nicht da der Flug gedumpt ist...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Buchungsklasse W? Das ist dann keine Premium Eco sondern ein Darstellungsfehler der Matrix aus früheren Tagen.

• Like
Reaktionen: jojora

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
was hilft eigentlich diese Matrix, wenn man viele Verbindungen real gar nicht buchen kann?
mein Reisebüro konnte meine Verbindung bisher auch nicht so buchen, wie es auf der Matrix ausgewiesen wurde.

vierfliegel

Neues Mitglied
11.08.2016
1
0
Vernünftiges Reisebüro suchen?
Meines hat noch immer alles gefundene buchen können.

ich lese hier schon länger mit, und sehe immer wieder was vom "forum reisebüro"

habe nämlich dasselbe problem:
finde guten multi stop flug auf google flights nach SIN - HAN - DEL um ~850, komme aber auf keinem Suchagenten unter 975.
Buchen die einem sowas hier, und wenn ja was kostet das?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ich lese hier schon länger mit, und sehe immer wieder was vom "forum reisebüro"

habe nämlich dasselbe problem:
finde guten multi stop flug auf google flights nach SIN - HAN - DEL um ~850, komme aber auf keinem Suchagenten unter 975.
Buchen die einem sowas hier, und wenn ja was kostet das?
Das Forenreisebüro ist auch unter Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH bekannt. Wenn das was du gefunden hast buchbar ist, werden sie dir das auch buchen. Ihre TSC müsstest du bei ihnen selbst herausfinden :).

• Like
Reaktionen: vierfliegel