wo am besten Flüge buchen mit Matrix-Referenzpreis?

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
So - dank @Goliath etwas besser gesucht und den richtigen Fred gefunden.

Einen Freund hat versucht folgendes zu buchen: https://goo.gl/flights/6Cp0

Muss anscheinend aus Bulgarien / Turkei gebucht werden. Auch versucht über Foren-RB aber kein Erfolg.
Ist es überhaupt buchbar, oder kennt jemand eine vernünftige BG/TK OTA?

Und falls nicht, bin ich einfach neugierig wieso es nicht buchbar ist...

itmatrix.jpg

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Das sind schon sehr lustige Regeln.. Vor allem diesen Zusatz mit der Kreditkarte finde ich spannend.. da dürfte eine OTA generell ausscheiden.
Carrier-SQ-DRTBG-SOF-HKG meinte:
Category 15: Sales restrictions
TICKETS MUST BE ISSUED ON SQ AND MAY ONLY BE SOLD IN
TURKEY
TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA. TICKETS MUST BE ISSUED
BY ELECTRONIC TICKETING.
TICKETS MUST BE ISSUED ON SQ OR HR AND MAY ONLY BE SOLD IN
BULGARIA
PAYMENT MAY NOT BE MADE BY CREDIT CARD.
TICKETS MAY NOT BE ISSUED BY PTA. TICKETS MUST BE ISSUED
BY ELECTRONIC TICKETING.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Habe nach der Edreams :censored: einen Flug über den Matrix gesucht und bei Sky Travel Agent angefragt.

Flug war so buchbar, Preis war fair, Abwicklung schnell und Problemlos.
(habe den gleichen Flug auch noch in Expedia so gefunden, Preis war aber höher)

Bin sehr zufrieden und würde definitiv wieder anfragen und auch buchen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Mache ich was falsch ? Matrix hat höhere Preise bei exakt den gleichen Daten als Google Flights ! Zumal beide zu Google gehören. Verstehe ich nicht....

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Ich habe im letzten Monat auch festgestellt

- Matrix und Google Flights liefern oft andere Ergebnisse

- selbst Matrix liefert nicht das gleiche Ergebnis, z.B. wenn ich mehr als nur einen Flughafen/Airline angewählt habe.

noch überaschter war ich, als ich versuchte die von Matrix und Google Flights gefundenen Flüge zu buchen und bessere Angebote fand.

- Matrix und Google Flights zeigen oft noch nicht einmal alle (günstigen) verfügbaren und buchbaren Tickets an (z.B. parallel auf der CA-Seite gefunden)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Ja, das stelle ich auch immer wieder fest. Trotzdem habe ich für meine oft komplizierten Anfragen noch keine Alternative gefunden. Ich beginne immer bei der Matrix und erst wenn ich dem Ergebnis schon nahe bin, weiche ich auf andere Suchmaschinen oder OTAs um. Erst zuletzt bei den Fluggesellschaften, damit ich dort nicht zuviele Anfragen habe, welche den Preis nach oben treiben.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Langsamer aber zuverlässiger sind Seiten die Ypsilon.net nutzen, zumal auch Flüge ausgewiesen werden, die z.T. noch nicht einmal bei den Fluggesellschaften zu buchen sind.
Nachteil ist ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden mehr als nur für einen Termin mit Ypsilon.net zu durchsuchen, und diese Webseiten bieten kein https:// zum buchen, d.h. muß suchen wo ich die faire class dan bekomme.

Erst zuletzt bei den Fluggesellschaften
ist dies nachgewiesen, wenn ja für welche Airlines?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Nein, ich kann das nicht beweisen, habe aber schon öfters gelesen, dass dies gängige Praxis ist. Ist auch durchaus nachvollziehbar. Es ist mir schon passiert, dass ich beim Wechsel der IP-Adresse tiefere Preise bekommen habe, das kann aber auch andere Gründe haben, vielleicht wurde genau diese Buchungsklasse kurzzeitig von jemandem blockiert und danach wieder freigegeben.

Kannst du beweisen, dass dies nicht gemacht wird?

Welche Seiten nützen Ypsilon.net?

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Frei hand billiger-fliegen.de die anderen liefere ich nach wenn ich meine Aufzeichnungnen gefunden habe. Man muß erst eine Suche starten und auf die Ergebnisse warten, bevor man die erweitereten Suchfunktionen angezeigt bekommen. Billiger-Fliegen hat primär nur deutsche Flughäfen und bietet leider nicht https:/ zum Buchen der Flüge an.

Es ist mir schon passiert, dass ich beim Wechsel der IP-Adresse tiefere Preise bekommen habe
für die gleich faire ticket class?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Die Buchungsklasse ist oft erst nach der Buchung ersichtlich. Beim entsprechenden Fall kann ich mich nicht mehr erinnern, es war jedenfalls beides in Eco, was ja für den Kunden immer die gleiche Klasse ist, für die Fluggesellschaft (und die Mitglieder des Vielfliegerforums) nicht.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Die Matrix zeigt für Air China oft sehr günstige Preise an, konnte diese jedoch über bookwithmatrix/priceline/momondo nicht buchen. Sonst noch jemand einen Tipp?

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
In der Matrix heute TG, MXP-BKK rt zu 577 CHF in Buchungsklasse Q gefunden, welche bei M&S 100% gibt. Leider finde ich die Fare nirgends zum buchen wo ich auch die Buchungsklasse sehen kann. Wie kann ich überprüfen, ob es die Fare überhaupt gibt, aktuell ist? Direkt bei Thai habe ich die Fare nicht gefunden. Danke!

Anhänge

• IMG_9921.jpg
    IMG_9921.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 158

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Der Tarif existiert grundsätzlich (QRLEYIT - 488 EUR plus Steuern und Gebühren, und keine YQ bei TG ex Italien). Allerdings ist der Tarif für die betreffenden Termine nicht buchbar, da die Matrix die Verfügbarkeiten bei TG nicht korrekt prüfen kann. Für Buchungsklassen, bei denen eine Warteliste möglich ist, zeigt die Matrix trotz ausgebuchter Buchungsklasse Verfügbarkeit, was aber nicht der Realität entspricht.

• Like
Reaktionen: Mapa

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Moin zusammen,
mittels Matrix habe ich mir folgendes Routing zusammengebaut, leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, dieses zu buchen.

Screen Shot 2017-03-15 at 15.53.20.jpg

Wenn ich BA Flüge via LHR nehmen würde, wäre das Routing buchbar.

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Jo, habe ich versucht, mir wird Priceline und AA angeboten, beides endet in nem Fehler da angeblich nicht buchbar. Wobei ich die Flüge separat bei AB bzw. AA buchen könnte

Grundsätzlich sind diese Flüge so buchbar - der Preis der Airline liegt allerdings bei 765,03 EUR.

Wenn auf dem AB-Tarif ein Flug innerhalb der USA enthalten sein soll, wird laut den Tarifregeln ein Zuschlag von 70,00 EUR auf den Flugpreis fällig - diesen unterschlägt die Matrix und verrechnet sich folglich.

Code:
FROM/TO MIA FOR EKX1NCDE TYPE FARES VIA RTG300                                  

A SURCHARGE OF EUR 70.00 WILL BE ADDED TO THE APPLICABLE                      
  FARE FOR TRAVEL FOR A PORTION OF TRAVEL WITHIN THE UNITED                     
  STATES.

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Mal eine Frage zu folgendem Satz - der mir bei einem Austrian Tarif (KNNPDAT) aufgefallen ist. Online konnte ich ihn noch nicht nachstellen daher meine Vermutung, dass es wirklich nur über ein Reisebüro geht.

Code:
Cat 15. Sale Restrictions
SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
  OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
  OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
         NOTE -
          FARES MAY BE SOLD BY DIRECT DISTRIBUTION E.G. F1
          AGENTS ONLY.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Fares may be DIRECT DISTRIBUTION E.G. F1 AGENTS ONLY.

Bildschirmfoto 2017-03-28 um 15.16.19.jpg

Wo kann ich dies buchen? LH spuckt über 600 Euro raus, da K auf dem Hinflug nicht verfügbar ist.

In den Fare Rules steht auf dem Hinflug:
SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
NOTE - FARES MAY BE SOLD BY DIRECT DISTRIBUTION E.G. F1 AGENTS ONLY.

Was ist ein F1 Agent?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Anhang anzeigen 96337

Wo kann ich dies buchen? LH spuckt über 600 Euro raus, da K auf dem Hinflug nicht verfügbar ist.

In den Fare Rules steht auf dem Hinflug:
SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS. OR - SALE IS RESTRICTED TO SPECIFIC AGENTS.
NOTE - FARES MAY BE SOLD BY DIRECT DISTRIBUTION E.G. F1 AGENTS ONLY.

Was ist ein F1 Agent?

keiner?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
F1 ist der Zweiletter-Code des Buchungssystems Farelogix.

In der Praxis: Die Tarife der Lufthansa Group mit diesen Einschränkungen können nur von Reisebüros mit einer Direct Connect Anbindung gebucht werden.

• Like
Reaktionen: markusklar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.990
1.561
und was versteht man unter "direct connect" Anbindung?