Hätte das ohne die Citytour-Geschichte auch nicht gemacht, so bezahle ich für den Oneway aber umgerechnet etwas mehr als 300 Euro in der Business, dadurch lässt sich das absolut verschmerzen. Ich gönne mir das Upgrade allen voran auch nicht deswegen, weil ich unbedingt Biz fliegen will, viel mehr, weil ich dann in Abu Dhabi kostenlos mit der Limo nach Dubai fahren kann. Außerdem ist es für meine +1 der erste Business Class-Flug
@ETOPS: Ich habe nebenbei auch noch eine Menge Avios, arbeite aber mit beiden Programmen, sodass ich möglichst viele Prämienflüge für den jeweils besten Tarif bekomme (beispielsweise alle 9000 Avios Retour mit AB über Avios buchen / alle teureren Europa Flüge mit topbonus Meilen, weswegen ich bei topbonus auch noch ein bisschen was "verschenken" kann)
Edit: Für alle, die darüber nachdenken, ob sie auch hin in der Business Class fliegen wollen. Auf dem Rückflug (Eco bei Ethiad und der Eco Europa bei Air Berlin) gibt es laut meiner Buchungsbestätigung nun auch zwei Gepäckstücke. Das heißt, dass sich da durchaus ein netter Shoppingtrip realisieren lässt, sofern das gewünscht ist.