Wochenendausflug: TXL-AUH-ZRH-TXL ab 220€ Freitagabend- Sonntagabend

ANZEIGE

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
Bei flugladen.de gibt es den Trip auch für 211€ per Sofortüberweisung an manchen SeptemberWE. Bin auch am überlegen den Trip zu buchen. Würde ich den mit meinem AA PLT in die Lounge kommen in AUH? Der Flug nach Zürich wird unter AB-Flugnummer durchgeführt von Etihad.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Ich habe mich nach einer langen Zeit des "nur Lesens" mal angemeldet und hoffe viel Spaß mit euch im Forum zu haben.
Also erstmal Hallo(y)

Ich habe den Spaß für mitte Oktober gebucht und habe gehofft das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Zurzeit fehlen mir noch einige wenige Meilen zu AB-Silber, welche ich aber bis dahin zusammen haben dürfte:D
(Gold ist bis ende des Jahres angepeilt):rolleyes:

Ich fliege mit 2 Freunden welche jedoch kein Business Class Upgrade machen wollen/können, nun wäre der Chauffeur Service natürlich sehr interessant und da sich niemand von uns in Abu Dhabi und Dubai auskennt auch recht hilfreich.

Als Topbonus Silber ist es nun möglich den Chauffeur Service für den kompletten Aufenthalt zu nutzen, gilt dies auch wenn nur der Hinflug in der Business erfolgt oder muss dazu auch der Rückflug in C sein,was ja aufgrund Codeshare nicht möglich ist(n)?
Und dann wäre natürlich noch interessant ob es AirBerlin stört wenn 2 aus der Eco mitfahren und ob sie da Kulant sind, macht ja Streckentechnisch kein Unterschied.

Vielen Dank schonmal für die Antworten(y)

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
EDIT: Klappt bei mir doch nicht an diesem Datum

Hat hier jemand Lust auf 31.10.-2.11.? Ich bin AB Platin, Loungezugang wäre also kein Thema...

Gruß,
Stepfel

Zuletzt bearbeitet:

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Hat jemand von Euch 10.10. bis 12.10. gebucht? Falls Interesse ggf. etwas zusammen in Abu Dhabi anzuschauen oder am Flughafen zu treffen, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Lg

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
365
75
Bei den British Airways Avios wären es leider auch nur 25 %, was des Sammelns kaum lohnt... Die volle kreditierung erfolgt wohl nur über Topbonus.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Kleine Anmerkung noch zur Sitzplatzreservierung. AB will da 25 Euro für die Langstrecke und 12 für Kurzstrecke. Sind gesamt 62€.
Da der Flug AUH-ZRH nur ein AB Codeshare op.by Etihad ist, kann man auch bei Etihad in Berlin anrufen (online geht das mit dem AB-Buchungscode nicht) und telefonisch kostenlos einen Sitzplatz für diesen Flug reservieren. Die Seatmap für den A330-300 -operating aircraft EY73- gibt es zB entweder auf der Etihad-Seite oder bei seatguru

• Like
Reaktionen: carl und m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Kleine Anmerkung noch zur Sitzplatzreservierung. AB will da 25 Euro für die Langstrecke und 12 für Kurzstrecke. Sind gesamt 62€.
Da der Flug AUH-ZRH nur ein AB Codeshare op.by Etihad ist, kann man auch bei Etihad in Berlin anrufen (online geht das mit dem AB-Buchungscode nicht) und telefonisch kostenlos einen Sitzplatz für diesen Flug reservieren. Die Seatmap für den A330-300 -operating aircraft EY73- gibt es zB entweder auf der Etihad-Seite oder bei seatguru

Ich muss allerdings anmerken, dass keine Reservierung von Exit Row-Plätzen möglich ist. Das geht für Air Berlin-Tickets scheinbar erst am Schalter. Die Reservierung bei EY bringt also nicht "sooo" viel

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Wenn man an exit-Row Plätzen interessiert ist, dann nicht. Aber man kann sich ja erstmal einen Wunschsitzplatz reservieren und dann versuchen, am Schalter den Exit zu bekommen

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wenn man an exit-Row Plätzen interessiert ist, dann nicht. Aber man kann sich ja erstmal einen Wunschsitzplatz reservieren und dann versuchen, am Schalter den Exit zu bekommen

Korrekt. Hast du da zufällig Erfahrungen, ob der Platz a) extra kostet und b) wie die Verfügbarkeit aussieht?

kidcreole

Reguläres Mitglied
21.06.2014
75
0
TXL
Hallo Leute,

als Silent Reader bin ich auch dabei vom 12. - 14.9.
Für meine +1 ist so ein Trip leider nichts, aber ich bin verrückt genug das auch alleine durchzuziehen.

Viele Grüße

Kai