Wochenendausflug: TXL-AUH-ZRH-TXL ab 220€ Freitagabend- Sonntagabend

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Wo gibts champus dazu? Ich mein die Frage ernst... Darf ja auch was kosten ;-)

Da ich bislang nicht in Abu Dhabi war, kann ich das leider noch nicht sagen. Werde mich irgendwann in den nächsten Wochen mal an Leaders Club (Treueprogramm der LHW) wenden und fragen, welches der Hotels in Dubai (nutzen wohl den Limo-Service von Etihad) ein nettes Frühstück bietet. In Abu Dhabi gibt es, im Moment, leider kein Leading Hotel, weswegen ich da auch wenig Informationen hab. In den eigentlichen allen Häusern in denen ich war, gab es aber Champagner (in manchen Fällen auch nur einen guten Sekt) zum Frühstück.

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich würde übrigens insbesondere denjenigen, die lange in Zürich Aufenthalt haben, empfehlen, ins Dolder frühstücken zu gehen. Für mich persönlich bietet das Hotel das beste Frühstück in Europa (überragender Service, großartige Qualität, kein Buffet, traumhafter Ausblick über die Stadt, ...). Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man da als "Externer" hin kann, fragen schadet aber sicher nicht. Kostet mit 45 CHF p.P. allerdings auch richtig gut Geld.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Warum geht eigentlich immer nur ein Wochenende und nicht ein wenig länger?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Weil der genutzte Tarif nicht von TXL nach AUH, sondern nur von TXL nach ZRH gültig ist.

Und da fälschlicherweise AUH als Stop von TXL nach ZRH gültig ist, gilt der Aufenthalt < 24h in AUH nur als Stop auf dem Weg nach ZRH. Daraus resultiert dann ein Fehler in den Routingregeln.

Beim Aufenthalt >24h berechnet AB für TXL-AUH-TXL den üblichen AUH-Tarif, der natürlich bei weit über 100 Euro+Tax liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muck

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Nochmal zum Frühstück: das Rosewater im Emirates Tower wird im Netz hoch gelobt (auch ohne Champus)... berechtigt?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sehe ich das richtig, dass es nur mit Abflug ab TXL geht? Ist für mich zeitlich nicht zu erreichen, müsste da am Freitag zu früh los. Sonst würde mich das locken. Bin auch EY Gold & habe PP, könnte also Leute mit in die Lounge schleppen.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
So, gerade noch mal gheschaut: Das einzige WE das bei mir geht ist 14.-16.11. Ist sogar noch ein wenig günstiger als die anderen Termine...

Stepfel

X

xxlboy

Guest
eine erneste Frage.

Was macht mann in Abu dhabi besonderes in sommer ? 40C

Ich hab dort gar nichts gefunden , zum Glück war Ich da nur 3 Tagen.

warum ist UAE für Deutschen so interesant ?

Ich will niemand beleidigen aber wirklich will Ich es wissen ...

momental ist in Ankara 35C, Ich will weg von hier, sehr heiss

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.134
Neuss
www.drboese.de
Im Sommer verstehe ich es auch nicht. Ansonsten ist es aber eine schöne Destination, um auch im tiefsten Schmuddelwinter Deutschlands Badetemperaturen zu erlangen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
eine erneste Frage.

warum ist UAE für Deutschen so interesant ?

Ich will niemand beleidigen aber wirklich will Ich es wissen ...

momental ist in Ankara 35C, Ich will weg von hier, sehr heiss

Ich fliege beispielsweise im Dezember, das ist für mich kein "Sommer". Genauso wenig wie Oktober oder November bei den meisten anderen Reisenden.

Und wenn es dir gelingt in einer größeren Stadt "nichts" zu finden, frage ich mich ehrlich gesagt, ob du auch gesucht hast. Ich finde in gängigen Führern einige interessante Sachen, ganz davon abgesehen, dass man mit Etihad auch ohne Probleme nach Dubai weiterreisen kann. Und wenns zu langweilig wird, kann ich mich auch immer noch kurz an den Strand legen ;)

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
eine erneste Frage.

Mal unabhängig davon, dass ich auch privat schon einige Male in den UAE war: Für mich ist das ein witziger Wochenend-Ausflug, an dem ich ca. 20 Stunde durch Abu Dhabi tingel und vorwiegend esse, tinke und mich treiben lasse. Dafür könnte ich übrigens ins fast jede Stadt der Welt :D

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und stepfel1

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Hey,

grad mal meine Buchung in virtuallythere.com aufgerufen und ich gucke nicht schlecht, denn da steht:

"Ihre Flugbuchung berechtigt Sie zur Nutzung unseres kostenlosen Chauffeur-Service. Bitte klicken Sie hier um Ihre Buchung durchzuführen."

Ist in Eco, bin lediglich bei EY Silber.

Kann jemand dazu etwas sagen ?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.263
DRS, ALC
Hey,

grad mal meine Buchung in virtuallythere.com aufgerufen und ich gucke nicht schlecht, denn da steht:

"Ihre Flugbuchung berechtigt Sie zur Nutzung unseres kostenlosen Chauffeur-Service. Bitte klicken Sie hier um Ihre Buchung durchzuführen."

Ist in Eco, bin lediglich bei EY Silber.

Kann jemand dazu etwas sagen ?

Da geht nix. Vergiss es.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Mal eine Info zur Platzreservierung:

Etihad hat mir eben telef. für alle Legs Sitze reservieren können. (y)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.884
384
airside
Mal eine Info zur Platzreservierung:

Etihad hat mir eben telef. für alle Legs Sitze reservieren können. (y)

Das ist nicht direkt eine Reservierung, sondern nur eine Anfrage, die Etihad an AB sendet. Keine Garantie, dass du dann auch den Sitzplatz bekommst. Man kann aber schauen, ob das dann bei checkmytrip hinterlegt ist

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Das ist nicht direkt eine Reservierung, sondern nur eine Anfrage, die Etihad an AB sendet. Keine Garantie, dass du dann auch den Sitzplatz bekommst. Man kann aber schauen, ob das dann bei checkmytrip hinterlegt ist

Du hast recht, grade gesehen. Die AB Flüge stehen auf "Ausstehend" während der EY Flug auf "Bestätigt" steht.