Ich bin ja bis heute weiterhin der Meinung, dass sich die 100k und 130k Regelung und Unterscheidung zumindest auf EU Ebene nicht halten lassen kann. Jeder der ernsthaft versucht hier eine Klärung herbeizuführen wird sicher durch Wohlwollen in seinem Vorhaben ausgebremst.
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich im nicht-EU Ausland gewohnt habe. Aber es geht hier ja auch noch um die 100k/130k Regelung, sondern generell um
Vertrauensschutz für den Kunden.
Wenn auf der offiziellen Miles-and-More Homepage geschrieben steht,
"Wenn Sie als Frequent Traveller oder Senator
in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Statuskarte die benötigte Meilenanzahl (Frequent Traveller 35.000 Statusmeilen, Senatoren 130.000* Statusmeilen) erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere zwei Jahre."
*Für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland gelten 100.000 Statusmeilen."
und es nirgendwo Hinweise gibt, dass es noch Sonderregelungen gibt, muss ich darauf Vertrauen können, dass ich meinen Status mit 120.000 Meilen als Auslandssenator erflogen habe.
Ja, ich gebe zu - ich habe schon Flüge nur gemacht um Meilen zu sammeln bzw. einen Status zu erreichen/zu erhalten. Dies ist ja auch genau der Sinn (aus Sicht der *A) eines solchen
Kundenbindungsprogrammes. Im Moment fliege ich allerdings weniger mit StarAlliance....Bei ca. 150 *A-Flügen die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe, zeigt sich auch, wie ökonomisch unsinnig die Haltung von M&M ist. Vielleicht hatte ich bei meinen 3 Telefonaten und der Bearbeitung aber einfach nur Pech.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass hier ein freundlicher Entscheidungsträger von M&M oder LH mitliest und sich der Thematik annimmt. Ich denke, dass der Fall nach wie vor mit gesundem Menschenverstand und im Kundeninteresse zu lösen ist.
Interessant ist allerdings, dass auch niemand in diesem Forum bisher ähnlich Erfahrungen gemacht hat. Ein weiterer Beweis dafür, dass diese Regelung entweder ganz neu oder vollkommen unbekannt ist.