D
Der Graue Herr
Guest
ANZEIGE
Immer recht freundlich bleiben!
Moderiert:
Ich fühle mich bei all diesen Dingen nicht angesprochen. Ich buche eine Flugreise, bezahle diese und trete die dann an. Schokoriegel, Sammelpunkte, Gewinnspiele - sagen Sie mal, wie alt muss man sein, um sich von solchen Anreizen begeistern zu lassen?
Alleine "Senator" - schwülstiger ging es nicht? Wie wäre es mit einem "Kaiser"-Status, oder "Imperator", wenn sich das besser denglischen lässt. Da Nazibefehlshaberränge ja bäh sind, wie wäre es mit einem offensichtlich als viel weniger bäh angesehenen "Vorsitzender des Zentralkommittes"-Status?
Und eins drüber das "Hon", the Honourable, honoris causa etc. Da stelle ich mir diesen gediegenen Herren (Carlo-v.-Tiedemann-Stimme) mit dem Papierkragen vor, der füher auf den Ratsherrn-Pilsener-Flaschen abgebildet war.
![]()
So fühlt man sich dann als "Hon"? Fast ein wenig schmollend, weil am Flughafen keiner so richtig die Ehrenbezeugungen "rüberwachsen" lässt? Ich glaube, einen richtigen Ratsherren-Steifen bekommt ein Hon dann doch vermutlich, wenn bei der Bordkartenkontrolle das Kontrollmädchen/nein: hier muss es besser noch so eine D-Mark-Zeit-Dame mit Hannelore-Kohl/Dagmar-Berghoff-Gediegenheit sein, die Augen kurz niederschlägt und dann beinahe verschwörerisch "haucht", "ja ganz besonders herzlich willkommen Herr Extremaussendienstler" und hinter einem in der Schlange kurz Getuschel, watn da lous. So zwinker-zwinker, Du Hon ich Senta-Berger-Bordkartenkontrolleuse, und wir beide dann so Sauna mit Jürgen Weber.
Alleine "Senator" - schwülstiger ging es nicht? Wie wäre es mit einem "Kaiser"-Status, oder "Imperator", wenn sich das besser denglischen lässt.
1. Trickbetrüger würde ich erst einmal die ganzen Lufthansa-Kunden nennen, die mit Aktionen wie Wohnsitzverlegung ins Ausland etc Vorteile erschleichen wollen, die ihnen programmgemäß eigentlich nicht zustehen.
2. ........
DasGanze Thema würde überhaupt nicht bestehen, wenn LH dieses 2 Klassensystem 130k/100K nicht unbedingt weiterführen wollte. Vor der Einführung der jetzigen Meilenmatrix mit 125 Meilen für die 99 Euro Tickets konnte man das ja noch verstehen, aber seitdem bekommt das vielfliegende 99 Ero Volk ja kaum noch Meilen und auch ins Ausland gibt es nur 50% in den discount Tarifen, die dann die meisten Touristen buchen und da ist ja schon der FT Status eine große Hürde.
Ich denke LH würde sich keine Zacke aus der krone brechen, wenn man diese diskriminierende Regel einfach fallen lassen würde. Aber da wirs dich LH bestimmt ein paar Enhancements als 'Kompensation' einfallen lassen.
Gruß
Flyglobal
Ganz klar: Keinen Match mehr und die Grenze bei 150k Meilen für alle. Das wäre ein sauberer Raster!
Ich fühle mich bei all diesen Dingen nicht angesprochen. Ich buche eine Flugreise, bezahle diese und trete die dann an. Schokoriegel, Sammelpunkte, Gewinnspiele - sagen Sie mal, wie alt muss man sein, um sich von solchen Anreizen begeistern zu lassen?
Alleine "Senator" - schwülstiger ging es nicht? Wie wäre es mit einem "Kaiser"-Status, oder "Imperator", wenn sich das besser denglischen lässt. Da Nazibefehlshaberränge ja bäh sind, wie wäre es mit einem offensichtlich als viel weniger bäh angesehenen "Vorsitzender des Zentralkommittes"-Status?
Und eins drüber das "Hon", the Honourable, honoris causa etc. Da stelle ich mir diesen gediegenen Herren (Carlo-v.-Tiedemann-Stimme) mit dem Papierkragen vor, der füher auf den Ratsherrn-Pilsener-Flaschen abgebildet war.
So fühlt man sich dann als "Hon"? Fast ein wenig schmollend, weil am Flughafen keiner so richtig die Ehrenbezeugungen "rüberwachsen" lässt? Ich glaube, einen richtigen Ratsherren-Steifen bekommt ein Hon dann doch vermutlich, wenn bei der Bordkartenkontrolle das Kontrollmädchen/nein: hier muss es besser noch so eine D-Mark-Zeit-Dame mit Hannelore-Kohl/Dagmar-Berghoff-Gediegenheit sein, die Augen kurz niederschlägt und dann beinahe verschwörerisch "haucht", "ja ganz besonders herzlich willkommen Herr Extremaussendienstler" und hinter einem in der Schlange kurz Getuschel, watn da lous. So zwinker-zwinker, Du Hon ich Senta-Berger-Bordkartenkontrolleuse, und wir beide dann so Sauna mit Jürgen Weber.
Frage:
Sollte bei Reisearrangements nicht zunächst die Wunschreisezeit, der Preis und ggf. die Leistung im Vordergrund stehen, und nicht die im Gegenzug dafür vom Anbieter verliehenen Sammelpunkte?
Frage:
Sollte bei Reisearrangements nicht zunächst die Wunschreisezeit, der Preis und ggf. die Leistung im Vordergrund stehen, und nicht die im Gegenzug dafür vom Anbieter verliehenen Sammelpunkte?
150k, also wie früher. Bin ich voll dafür, dann aber auch wieder die Programmregeln von vor 2004. Und natürlich Abschaffung des HON, den gab es damals ja auch nicht, braucht man dann nicht mehr, der alte SEN war fast so gut, und so hat man alle zwei Jahre noch in Ruhe Zeit für Topstatus bei einem anderen Programm.
Ich freue mich schon, auf meine billigen TATL Tickets wieder volle Meilen zu bekommen, und nur 20k fürs Upgrade, aus jeder Buchungsklasse. Da sitze ich die 150k locker auf einer Backe ab.
Executive Bonus bei allen Airlines.
Ich will die alte C bei LH zurück![]()
lol ich hab ne bessere Idee
LH sollte das ganze Statusgedönse abschaffen, die LD Dragons entlassen, alle Lounges schliessen und mit der Ersparnis die C-Tickets um 15% günstiger machen![]()
Aber wir wollen LH hier mal auf keine dummen Gedanken bringen...!