ANZEIGE
Ich dachte wir sprachen hier über Minderheiten
Und ich dachte wir sprechen gerade nicht über die Minderheit der Ausnutzer sondern über die Mehrheit der Nicht-Ausnutzer, die von LH nun mit dieser neuen Politik über den Tisch gezogen wird.
Ich dachte wir sprachen hier über Minderheiten
Und ich dachte wir sprechen gerade nicht über die Minderheit der Ausnutzer sondern über die Mehrheit der Nicht-Ausnutzer, die von LH nun mit dieser neuen Politik über den Tisch gezogen wird.
Das steht im ersten Beitrag dieses Themas.
Selbst wenn Deine Beschreibung zutreffend wäre, würde er sich damit doch lediglich dem von manch einem Mod gelegentlich (vor)gelebten Stil anpassen.Allein deine Frage ist reine Provokation und Trollerei, schlicht und einfach eine Unverschämtheit, niveaulos und ungehörig.
Ich denke, dieses Angebot lässt sich leicht annehmen.Wenn das dein neuer Stil hier ist, bitte ich um Verständnis dafür, dass ich mich außerstande fühle, das Thema auf so einer Ebene mit dir weiterzudiskutieren. Sollen andere leidensfähiger sein, wünsche ich dir mit denen weiterhin viel Spaß.
So der Fall ist geklärt und zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Vielen Dank an HON Circle LS, der mich dabei unterstützt hat!
Man hat meine Sichtweise akzeptiert und verlängert am Jahresende meinen Senatorstatus (manuell) bis 02/2014. Dies habe ich schriftlich bestätigt bekommen.
Diese Fälle kommen nicht so oft vor und unterliegen daher einer Einzelfallprüfung. Grundsätzlich ist es aber so, dass bei einem Zuzug nach Deutschland innerhalb der zweijährigen Kartengültigkeit das Kriterium 130k Meilen für die Erlangung des Senatorstatus RÜCKWIRKEND zu Grunde gelegt wird. (Wer seinen Status im 2. Jahr der Kartengültigkeit mit 100.000 Meilen verlängert oder wer im 1. Jahr 100k Meilen erfliegt und erst NACH dem 2. Jahr der Kartengültigkeit nach Deutschland zieht hat kein Problem). Der Hintergrund der Regelung ist mir nicht bekannt, ich vermute mal dies ist wg. Missbrauch von Wohnsitzwechseln ins Ausland eingeführt worden oder es mag auch steuerliche Gründe geben.
Die Faktenlage war aber zu 100% auf meiner Seite und daher hat es geklappt.
Mein Tipp:
Wer im Ausland wohnt und nach dem ersten Jahr seiner zweijährigen Senatorstatus Gültigkeit nach Deutschland zurückzieht sollte im 1. Jahr "sicherheitshalber" 130k Meilen erfliegen. Dann gibt es erst gar keine Diskussionen.
Danke für die ausführlichen Infos, die sicherlich dem einen oder anderen helfen werden. Dann können wir das Ganze also so zusammenfassen:
1. LH nimmt allen M&M-SENs, die ihren Status im Ausland zwei Jahre hintereinander korrekt erneuern und dabei im zweiten Jahr nicht mehr als 130k Statusmeilen sammeln, zwei erflogene Statusjahre weg, wenn das M&M-Mitglied nach dem zweiten der beiden Qualifizierungsjahre zurück nach Deutschland zieht. Der Statusentzug erfolgt ohne Benachrichtigung oder Begründung, sodass man davon ausgehen kann, dass viele SENs die Statusrücknahme gar nicht bemerken oder sie für einen typische IT-Fehler halten, wie es ihn auch früher schonmal gab..
Wenn Du es genau auslegen möchtest - dann bitte richtig - der OP ist innert des zweiten Jahres der Qualiperiode nach D zurückgezogen - wäre er nach den 2 Jahren zurückgezogen - so wie Du schreibst - hätte er im November des 2ten Jahres der Qualiperiode seine Requaliconfirmation erhalten - da er sich in ersten Jahr schon qualifiziert hat.
Zum 1.1.2011 bin ich nach Deutschland gezogen und habe meine Adrese online geändert. Nach einigen Tage war die Statusgültigkeit auf 02/2012 zurückgesetzt.
Im OP steht ausdrücklich:
Zum 1.1.2011 bin ich nach Deutschland gezogen und habe meine Adrese online geändert. Nach einigen Tage war die Statusgültigkeit auf 02/2012 zurückgesetzt.
Die qualiperiode des OP ist 2010 und 2011
....oder auch nicht wie bei meiner Frau....
Deine Frau hat doch Deine HON-Partnerkarte, oder?
Da laufen andere Überprüfungsläufe zur Statusverlängerung ab, als bei regulärer Qualifikation. Das kannst Du nicht vergleichen.
Die qualiperiode des OP ist 2010 und 2011 - da ursprünglicher Status bis 02/12 gültig ist - dann auf 02/2014 verlängert und wieder zurückgenommen.
Da er zum 1.1.2011 zurückgezogen ist - so ist er halbwegs in seiner Qualiperiode und somit würde er eine etwaige Nachricht in etwa 8 Monaten von jetzt erhalten.
Auch wenn 2011 ein totes Jahr ist - so bleibt die Tatsache bestehen dass die endgültige Prüfung der Requali des OP erstmals im Nov 2011 stattfinden wird - losgelöst davon ob es eine Verlängerung des Status wie beim OP vorher angezeigt wird - oder auch nicht
Es sind immer jeweils 2 Jahre innert welcher man sich requalifizieren kann - es ist egal ob erstes oder zweites oder beide - aber wenn es dass erste ist passiert nichts an Kommunikation seitens LH vor Ende des 2 Jahres.
Man kann sich sicherlich über die mögliche falsche Anzeige auf der HP beschweren.
Übrigens: Ich bin im Ton ggüber M&M sachlich geblieben und habe die Argument sauber aufgeführt. Die schnelle Lösung zeigt, dass dies wohl der richtige Weg war
Übrigens: Die Status Kriterien sind kein Teil der AGBs...
Ja, so sehe ich das auch, ein Trauerspiel.
Aber die LH-Fans werden sagen: Ist doch toll, LH war dann, nach massiver Intervention, plötzlich auch mal kulant. Panne.
Warum sollte man solche Leute denn bitte "hassen"? Also wirklich, das ist doch reine Zeit- und Energieverschwendung. Man sollte die Verbrecher allerdings beim Namen nennen und seine Mitstreiter vor den Trickbetrügern warnen – damit andere nicht in ihre Falle gehen. Insofern kann man dem OP doch wirklich dankbar sein, alle anderen wissen nun Bescheid und können sich entsprechend verhalten. Ich persönlich bin nicht betroffen, ich residiere zwar im Ausland, requalifizierte mich aber stets mit mehr als 130k Statusmeilen. Dies übrigens nicht nur, weil ich nicht rechnen könnte, sondern weil ich den Betrügern von M&M alles zutraue und mir keine Blöße geben möchte.
Ich frage mich eher, was in einem Vorgehen muss, dass er das hier geschilderte Handeln nicht als Betrug und somit kriminellen Akt erkennt?
Aber ich hasse LH dafür nicht, im Gegenteil, ich darf mich bedanken: Wieder ein paar 100 gute Kunden verärgert und vergrätzt, wieder viele Kunden weniger, die die SEN-Lounges verstopfen, mir Sitzplätze im LH-Flieger wegnehmen oder Awards mit ihrer SEN-Garantie. So gesehen: Gut gemacht, weiter so! Wäre ich ein reiner Egoist, der nur an seinen eigenen Vorteil denkt, darf ich mich als SEN über die LH-"Politik" natürlich ganz doll freuen.
1. Trickbetrüger würde ich erst einmal die ganzen Lufthansa-Kunden nennen, die mit Aktionen wie Wohnsitzverlegung ins Ausland etc Vorteile erschleichen wollen, die ihnen programmgemäß eigentlich nicht zustehen.
2. Was wäre eigentlich, wenn die Lufthansa ihre Kunden"bindungs"programme (=Panini-Sammelalben für Erwachsene) einfach vollständig abschaffen würde?