WY C z.B. MUC - BKK 1099 RT

ANZEIGE

Mellla

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ein von dir gebuchter langer Aufenthalt/Stop over ist ja nicht das Problem der Fluggesellschaft. Die müssen nur ein Hotel organisieren, wenn bei einer Reise Verzögerungen entstehen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Ein von dir gebuchter langer Aufenthalt/Stop over ist ja nicht das Problem der Fluggesellschaft. Die müssen nur ein Hotel organisieren, wenn bei einer Reise Verzögerungen entstehen.

Naja, einige Fluggesellschaften stellen dir ein Hotel wenn du aufgrund des Flugplanes am Hub übernachten musst. Bei Omanair gibts das aber afaik nicht, was schade ist da die ja nicht so groß sind und man eben je nach Ziel in Maskat übernachten müsste...

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
In Frankfurt kam übrigens ein sehr schöner Mercedes GL. In Muscat kam ein abgerockter Van, weil ich ausversehen auf dem Formular ein großes Fahrzeug angefordert hatte, obwohl das Gepäck ja durchgecheckt wird. Der Fahrer war auch etwas traurig, dass er nicht mit seinem BMW kommen durfte.

Waren jetzt doch im Ritz Carlton Al Bustan Palace. Sehr schöner Pool und die Zimmer sind auch in Ordnung. Early Check in um 7 und Check out um 23 Uhr für 120 Euro. Abendessen gabs sehr lecker und deutlich billiger am Souk.

• Like
Reaktionen: L_R

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH
Ich habe bei dieser Promo einen return MUC-KUL gebucht.

Heute kam eine Flugzeitenänderung vom OTA per mail, wonach ich auf dem Rückflug jetzt einen Aufenthalt von 14 Stunden in MCT hätte.

Wie ist eure Meinung/Erhahrung hierzu:
Bezahlt WY in diesem Fall evtl Hotel,Transport etc. in MCT ?
Sollte eine Umbuchung nach/von z.b. BKK oder MNL möglich sein ?
Weitere Vorschläge ?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de

Heute kam eine Flugzeitenänderung vom OTA per mail, wonach ich auf dem Rückflug jetzt einen Aufenthalt von 14 Stunden in MCT hätte.

Wie ist eure Meinung/Erhahrung hierzu:
Bezahlt WY in diesem Fall evtl Hotel,Transport etc. in MCT ?
Sollte eine Umbuchung nach/von z.b. BKK oder MNL möglich sein ?
Weitere Vorschläge ?

Hatten es im buro.
Es zählt ein Hotel in mct.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH

Seit heute ist der Rückflug wieder mit normaler Umsteigezeit, dafür der Hinflug jetzt mit langem Layover.

Die scheinen momentan wohl noch am Winterflugplan/Equipment/Kabinenlayout rumzubasteln.

Also dann erstmal abwarten........:cool:

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Habe MUC - BKK -MUC für Oktober und MUC - SIN - MUC für November gebucht. Bei beiden wurde gestern rumgefummelt, für BKK ist es aber (bisher) bei den ursprünglichen Flugzeiten geblieben. Nur die Sitzplatz-Reservierungen sind weg. SIN war bei der Buchung auch mit kurzen Anschlüssen. Seit gestern sind aber Aufenthalte von 15 Stunden und mehr in Muscat eingestellt. Ich erreiche SIN auf dem Hinflug und MU Cauf dem Rückflug jeweils erst am dritten Tag nach Abflug, das ist schon krass. Dass Oman Air das wenige Tage nach der Buchung so extrem ändert zeigt kein seriöses Geschäftsgebaren. Auch die Umstellung auf den Winterflugplan ist da keine Entschuldigung, darauf hätte man hinweisen müssen. Die Flugplanänderungen sind ja üblicherweise nicht in diesem Ausmass. Oman Air hat mich bisher über diese Änderungen nicht informiert. Ich bin gestern abend aufgrund des Hinweises von sawadeekrap selbst tätig geworden. Wieder ein Fall, wo man aufgrund des besonders günstigen Preises hätte stutzig werden müssen?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.104
595
Oman Air hat mich bisher über diese Änderungen nicht informiert. Ich bin gestern abend aufgrund des Hinweises von sawadeekrap selbst tätig geworden. Wieder ein Fall, wo man aufgrund des besonders günstigen Preises hätte stutzig werden müssen?

Es ist zwar nur ein schwacher Trost, doch Du kannst kostenlos stornieren, wenn Du den Flug mit der langen Umsteigezeit nicht antreten moechtest.

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Es ist zwar nur ein schwacher Trost, doch Du kannst kostenlos stornieren, wenn Du den Flug mit der langen Umsteigezeit nicht antreten moechtest.

Das ist richtig, allerdings bleibe ich auf einigen Hundert Euro für die Hotelstornierung sitzen. Aber immer noch besser, als am Flughafen zu sitzen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Ist ja nicht unbedingt schlechter, zumal ja vielleicht ein 330er mit den Sky-Suites dabei ist :)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.133
50
Naja, Privatsphäre ist imho in den neuen Sitzen (solange man einen am Fenster erwischt) am besten. Traurig sein muss man über die alte C bei WY allerdings imho wirklich nicht. Gibt nicht viele C Produkte die da mithalten können.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
268
76
Bei mir gleich 787 nach FRA wurde zu 332 geändert und somit alte J. Werde nun mal anrufen um einen Platz zu reservieren. Freute mich eigentlich auf die 787. Besonders wegen Sichtschutz!

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.364
470
FDH
Der Flugplan ist noch völlig unvollständig und wird so mit Sicherheit nicht stattfinden !

Beispiel:
MCT-KUL soll lt. heutigem Stand 1x daily/7x weekly bedient werden, KUL-MCT jedoch 5x weekly und an diesen Tagen gleich double daily.
Das kann nicht funktionieren !!

Auch auf die angeblichen eingesetzten Flugzeugmuster/Kabinenlayout würde ich auch noch kein Pfifferling geben.

Mein Rat:

Erstmal gaaaanz coooool bleiben......:cool:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ich hatte jetzt A330 und 787 und ich weiss gar nicht, welche ich besser fand. Platz haben beide ohne Ende für meine 1,87 m. Soviel, dass ich kaum an den Hocker rankam.
Beim A330 konnte ich am Fensterplatz mein Laptop auf die Ablage stellen und jederzeit ohne irgendeinen Tisch hochzuklappen aufstehen.
Bei der 787 gab es am Fenster komplette Privatsphäre und meine Frau konnte fast direkt neben mir sitzen.

Das Essen im Flieger war insgesamt sehr unbefriedigend. Die extra angepriesenen Omanischen Spezialitäten waren jeweils schon aus und das Essen war sehr trocken und geschmacklos. Der Wein war allerdings in Ordnung. Der Service schnell und sehr freundlich. Auf dem zweiten Flug hatten wir allerdings Verständigungsprobleme. Ich habe beim Abflug Frühstück vorbestellt und Wein bestellt und beim Frühstück will er mir doch wirklich ein Glas Rotwein hinstellen...

Die Lounge war absolut ok. Leckeres Essen, kostenlose 15 Minuten Massage und ne ordentliche Bar. Außerdem direkter Premium-Eingang, wenn man einen Stopover macht.

Der Boarding-Prozess nach Jakarta war aber total chaotisch. Wir kamen kurz vor Boarding und haben uns direkt an die Tür gestellt, weil eh kein Platz mehr frei war. Als der Boarding Call kam wurden wir fast zerdrückt und als wir draußen vorm Bus standen erzählt uns der Gate Agent doch allen ernstes, dass Business Class als letztes boardet und wir durch die Menschenmenge zurück müssten... Ließ auch nicht mit sich diskutieren. So saßen wir dann in der ungemütlichen Wartehalle bis die anderen Gäste in 4 Bussen abtransportiert wurden. So ist ohne Zwang eine unnötige Hektik entstanden und es war nur noch Zeit für einen runtergestürzten Welcome Champagne... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
412
451
Das boarding in Muscat ist oftmals sehr mühsam. Vereinzelt wurde jedoch direkt aus der Lounge gebordet (Treppe geht direkt zum wartenden Bus). Die von dir geschilderte Situation habe ich mir nur einmal gefallen lassen. Nachher habe ich jeweils einfach "I am boarding now, thank you" geantwortet und bin zum Bus gegangen.

Mit dem neuen Terminal sollte sich die Situation aber verbessern, frag mich aber nicht wann das sein wird.

• Like
Reaktionen: jayhamburg

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Das boarding in Muscat ist oftmals sehr mühsam. Vereinzelt wurde jedoch direkt aus der Lounge gebordet (Treppe geht direkt zum wartenden Bus). Die von dir geschilderte Situation habe ich mir nur einmal gefallen lassen. Nachher habe ich jeweils einfach "I am boarding now, thank you" geantwortet und bin zum Bus gegangen.

Mit dem neuen Terminal sollte sich die Situation aber verbessern, frag mich aber nicht wann das sein wird.

Häufig in MCT ein Busgate, oder ?