ANZEIGE
dass es bewußt kein Web-Interface gibt, ist wohl der Versuch einer Produktdifferenzierung (durch Beschneidung des einen Produktes) mit dem Ziel der Vermeidung der Kannibalisierung.
Du meinst die Sparkassen machen das Produkt also bewusst schlechter, damit man nicht auf die Idee kommt, sein normales Sparkassenkonto durch Yomo zu ersetzen?dass es bewußt kein Web-Interface gibt, ist wohl der Versuch einer Produktdifferenzierung (durch Beschneidung des einen Produktes) mit dem Ziel der Vermeidung der Kannibalisierung.
Als ob das nötig wäre. Bei der 1822direct gibt es auch ein kostenloses Sparkassenkonto.Bestehende Sparkassenkunden sollen nicht auf den Gedanken kommen, ihr kostenpflichtiges Sparkassenkonto etwa durch Yomo zu ersetzen.
Als ob das nötig wäre. Bei der 1822direct gibt es auch ein kostenloses Sparkassenkonto.
Wenn du per Dauerauftrag einen Cent überweist?aber nicht bedingungslos
Wenn du per Dauerauftrag einen Cent überweist?
Das sollte doch für keinen eine Hürde sein.
Wozu übertragen?
Wenn man so will... Wir leben was Banken und Konditionen angeht trotz aller technischer "Mängel" in einem Paradies..In Deutschland hat man sehr hohe Ansprüche gegenüber Direktbanken...
Wobei ich das mit den technischen Mängeln gar nicht mal so verallgemeinern würde.Wenn man so will... Wir leben was Banken und Konditionen angeht trotz aller technischer "Mängel" in einem Paradies..
Als ob das nötig wäre. Bei der 1822direct gibt es auch ein kostenloses Sparkassenkonto.
Wobei ich das mit den technischen Mängeln gar nicht mal so verallgemeinern würde.
Z.B. die DKB-Visa ist technisch top und von den Konditionen her ebenfalls.
Kann ich hiermit eigentlich die Geldeinzahlung bei Sparkassen nutzen, insbesondere Münzzähler? (Von mir aus auch gegen eine kleine Gebühr, haben die meisten ja eh schon ab 200 EUR pro Monat von 1,5%)
Die DKB ist bei den Überweisungen langsam. Taggleiche Überweisungen gehen, außer vielleicht zu anderen Sparkassen, nicht. Deshalb kommen die für mich nicht in Frage.Trotz allem bietet die DKB momentan meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket.
Die DKB ist bei den Überweisungen langsam. Taggleiche Überweisungen gehen, außer vielleicht zu anderen Sparkassen, nicht. Deshalb kommen die für mich nicht in Frage.
Ich bin bzgl. Gesamtpaket daher eher ein Fan der DiBa.
Für Nicht-€-Zahlungen, die ja mit der DiBa VISA nachteilig wären, nutze ich sowieso ein extra Kartensatz, allen voran die Advanzia mit Unterschrift-First zu besseren "DCC-Bekämpfung".
Also bei der Commerzbank wurden meine Motive neulich schon recht kritisch hinterfragt, "warum denn das?", als ich ein Tagesgeldkonto mit InfoCard eröffnen wollte.
Deshalb habe ich das in drei Stufen durchgezogen:Also bei der Commerzbank wurden meine Motive neulich schon recht kritisch hinterfragt, "warum denn das?", als ich ein Tagesgeldkonto mit InfoCard eröffnen wollte. Ging aber trotzdem (nachdem ich halbwegs plausibel angab, dass ich unabhängig von meiner Hausbank einen Notfallgroschen lagern wollen würde und den Zugang zum Kontoauszugsdrucker für frische "proofs of address" brauche und nachdrücklich auf die Bestellung einer InfoCard bestand, die dann eine Woche später ankam).
Es geht aber eben schneller. Alles was bei der DiBa vor 13:30 Uhr eingeht ist noch am gleichen Tag beim Empfänger (egal welcher deutschen Bank), alles was danach eingeht, ist am nächsten Morgen beim Empfänger.einen tag braucht eine Buchung... Ist jetzt nicht so lange finde ich. Sparkassen so 2-3 Stunden
Das Smartphone ist mittlerweile der Gegenstand, den wir so gut wie immer dabei haben und mit dem wir unser digitales Leben steuern.
DAS Besondere an yomo ist die Art der Entwicklung – wir wollen die App nämlich interaktiv und kontinuierlich weiterentwickeln. Wir fragen die Nutzer explizit nach ihrer Meinung und beziehen dieses Feedback dann in die Entwicklung der App ein. yomo ist dynamisch – wir wollen die App kontinuierlich verbessern und den Nutzer-Bedürfnissen anpassen.