ANZEIGE
Bin mal gespanntHeute soll der Beta-Test von Yomo starten.
Bin mal gespanntHeute soll der Beta-Test von Yomo starten.
Berliner Sparkasse finde ich schon interessant, wegen LBB und wegen dem sehr lokalpatriotischen Design ihrer Karten. Konditionen sind allgemein in Ordnung und grob vergleichbar mit den großen Privatbanken. Die haben vermutlich noch relativ viel eigene Technik. Aber man sieht, dass das LBB-Geschäft immer mehr zurückgefahren wird.
Ist halt weniger cool, dass die allgemein auf V PAY setzen.
Kein Preis-Leistungs-Hit, aber durchaus ganz okay mit NFC und Wunsch-PIN: https://www.berliner-sparkasse.de/p...reditkarte/welches-reisepaket-passt-zu-ihnen/Nun, es geht mit eher um die weiteren Produkte, die sie mir mit Yomo dann in Zukunft andrehen wollen.
Kein Preis-Leistungs-Hit, aber durchaus ganz okay mit NFC und Wunsch-PIN: https://www.berliner-sparkasse.de/p...reditkarte/welches-reisepaket-passt-zu-ihnen/
Mit dem Preismodell wäre Yomo immerhin innovativ:
Nur gucken, das kann doch nichts kosten? Von wegen: Einige Kunden der Soester Sparkasse, die das Online-Banking nutzen, werden für jeden Klick auf die Website ihres Kontos zur Kasse gebeten – und das schon seit einiger Zeit und unabhängig davon, ob sie dabei auch weitere Vorgänge tätigen.
Nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ war das bislang ein Cent pro Klick, diese Gebühr soll jetzt sogar verdoppelt werden. ... „Schließlich werden schon beim bloßen Anklicken der Seite technische Prozesse im Hintergrund ausgelöst, die mit Kosten verbunden sind“, begründet Schnabel diese Regelung.
Sparkasse Soest bittet Kunden für jeden Klick zur Kasse | Soest
Nun, die Homepage des Soester Anzeigers sieht weder nach Satire noch Fake aus.Ohne die Quelle anzweifeln zu wollen, hat jemand von Euch ein Preis- und Leistungsverzeichnis von der Sparkasse Soest? Denn eigentlich kann das nur Satire sein, online habe ich jetzt bei der Sparkasse Soest nichts gefunden (wen wunderts).
Nur gibt's da eben tatsächlich kein verlinktes Preisverzeichnis..
Theoretisch vielleicht, in der Praxis ist das aber einfach nur extrem überhöht.Auch die Begründung finde ich im übrigen nachvollziehbar.
Die technische Bereitstellung ist ja nicht alles.Kosten von
$0,000000408/Seitenaufruf für den Server und $0,0009 für die Übertragung der 1MB-großen Webseite.
Haben aber sicher irgendwelche besonderen Anforderungen, deshalb rechnen wir mit dem doppelten Preis. Aufruf kostet dann halt $0,001800816, was 0,00172798158€ entspricht. Marge von über 11.000% Prozent.
Moment mal: Die Karte wird nicht irgendwie erkannt? Also auch nicht als institutsfremde Karte, bei der man direktes Kundenentgeld verlangen hätte dürfen, oder als Maestro oder so, sondern überhaupt gar nicht?
Der war aber an einem anderen Automaten am anderen Ende der Republik an einem ATM von einer der an yomo-teilnehmenden Sparkasse.Inzwischen schon. Gab später noch mal einen entsprechenden Tweet.
Düsseldorf nimmt aber wohl auch teil.Der war aber an einem anderen Automaten am anderen Ende der Republik an einem ATM von einer der an yomo-teilnehmenden Sparkasse.
Ich glaube der VFT-User Anteil ist so hoch, dass sie direkt hier einen Account machen könnten.
Mit welchem Nutzen?Hab mal den Link verschickt nach hier, wollen es sich angucken.