• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Konto heute eröffnet, die App ist ganz chic geworden. Lief alles recht flüssig ab. Jetzt warte ich auf die Girocard, die in ca. fünf Tagen bei mir sein soll.

• Like
Reaktionen: E190 und tcu99

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Preis-Informationen für weitere Produkte bekannt?
Auslandsentgelt?
Was sagt die Schufa?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sk9

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wieso genau diese?

Weil ich die ausgewählt habe. Wurde mir zwar auch gleich als erste ausgeworfen, aber nach Vergleich der Dispozinsen, obwohl ich eh keinen Dispo will und auch nicht brauche, war das die günstigste derer, die ich miteinander verglichen habe. Außerdem fand ich es cool bei ner Sparkasse am Arsch der Welt zu sein, wo ich nicht mal weiß ob ich jemals dahin kommen werde wo die sitzt. *g*

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Welcher Rahmen im Ausland so? Die sparkassenüblichen 2%, min. 50ct und paar Euro für ATM?

Die Unterlagen zum Download ließen sich bei "meiner" Sparkasse später nicht öffnen. Hab mal den Support angeschrieben und um Zusendung gebeten.

Ansonsten bei der Auswahlmöglichkeit einfach alle Konditionen der zehn Sparkassen nacheinander vergleichen und selbst entscheiden welche zu dir passt. Ausland, außerhalb der EU, ist mir eh Schnuppe, da hab ich den Branchenprimus Fidor für. ;)

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Die Unterlagen zum Download ließen sich bei "meiner" Sparkasse später nicht öffnen. Hab mal den Support angeschrieben und um Zusendung gebeten.

Ansonsten bei der Auswahlmöglichkeit einfach alle Konditionen der zehn Sparkassen nacheinander vergleichen und selbst entscheiden welche zu dir passt. Ausland, außerhalb der EU, ist mir eh Schnuppe, da hab ich den Branchenprimus Fidor für. ;)

Wäre trotzdem schön, wenn du etwas zu den unterschiedlichen Konditionen der Sparkassen sagen könntest. Leider hat man darauf ohne Einladung kein Zugriff.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wäre trotzdem schön, wenn du etwas zu den unterschiedlichen Konditionen der Sparkassen sagen könntest. Leider hat man darauf ohne Einladung kein Zugriff.

Ich habe auf die unterschiedlichen Konditionen auch keinen Zugriff (mehr). Die konnte ich mir nur während des Kontoeröffnungsprozesses anschauen. Da sich die von der Sparkasse Paderborn-Detmold runtergeladenen Yomo-Konto-Preisverzeichnisse nicht öffnen ließen und der Yomo-Support meine diesbezügliche Anfrage von gestern Nachmittag zwecks Bitte um Neuzusendung noch nicht beantwortet hat, kann ich dir nicht mal was zu meinem eigenen Konto diesbezüglich sagen.

Aber der Support von Yomo ist definitiv stark verbesserungswürdig, das weiß ich jetzt bereits.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Was ich inzwischen sagen kann: die Schufa-Thematik ist abhängig von der kontoführenden Sparkasse. Während die Berliner Sparkasse wohl Schufaabfrage wie auch Schufaeintrag macht, scheint die Sparkasse Paderborn-Detmold wohl nichts von beidem zu machen. Ich konnte in meinem Schufakonto bisher weder eine Abfrage, noch einen Eintrag zu dem Konto finden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das würde das ganze interessant machen, ich würde nämlich gerne testen, aber nicht mit Schufa

E

E190

Guest
Was ich inzwischen sagen kann: die Schufa-Thematik ist abhängig von der kontoführenden Sparkasse. Während die Berliner Sparkasse wohl Schufaabfrage wie auch Schufaeintrag macht, scheint die Sparkasse Paderborn-Detmold wohl nichts von beidem zu machen. Ich konnte in meinem Schufakonto bisher weder eine Abfrage, noch einen Eintrag zu dem Konto finden.

Wie ich finde ein schönes Beispiel für die Problematik die sich aus der dezentralen Verankerung des Produktes ergibt. Wie soll denn der Kunde am Ende da noch durchblicken, wenn es für Yomo eine Vielzahl von verschiedenen Konditionen gibt? Das fängt an bei Abhebegebühren im Ausland/AEE über Dispo bis zum Schufa Eintrag eben.

Du hast ja schon über den schlechten Support berichtet, ist dieser zentral oder dezentral bei der jeweiligen Sparkasse eingerichtet?

Moderiert:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.605
6.723
Der gewünschte Kunde soll natürlich keine Konditionen vergleichen, sondern aus "Heimattreue" seine lokale Sparkasse auswählen. Wer Konditionen vergleicht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso anderswo Kunde.

• Like
Reaktionen: DerSimon und gowest

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Der gewünschte Kunde soll natürlich keine Konditionen vergleichen, sondern aus "Heimattreue" seine lokale Sparkasse auswählen. Wer Konditionen vergleicht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso anderswo Kunde.

Macht auch für die Meisten Sinn, wenn sie hin- und wieder Bargeld einzahlen wollen.
Der Vielflieger wird sein Konto eh woanders führen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nach rund 60 Stunden habe ich jetzt auch nochmal die Vorvertraglichen Unterlagen von Yomo zugeschickt bekommen.

Paar Auszüge, wobei ich nicht weiß wie identisch die mit denen der anderen Banken sind. Ggf. ist hier ja noch wer Yomo Betatester und kann die mit seiner kontoführenden Bank mal in den Punkten abgleichen:

-tägliches Überweisungslimit von 1.000 € (nicht änderbar!)
-Kontoinhaber muß volljährig sein
-Überweisungen ausschließlich innerhalb der EU möglich
-Dispo-/Überziehungszinssatz 8,73 % p.a.
-Einsatz am POS täglich auf 5.000 € begrenzt
-Barabhebung täglich auf 1.000 € begrenzt

Und jetzt kommts: Fremdwährungsgebühren beim Karteneinsatz werden auf den 19 Seiten nirgends erwähnt. Da hake ich nochmal separat nach.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wozu dann der Quatsch? Eine vernünftige App wäre sinnvoll für alle SpaKa-Kunden und ein Sparkassen übergreifendendes Institut mit Onlinekonto was man in ganz D mit allen Zusatzfunktionen nutzen kann.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Nach rund 60 Stunden habe ich jetzt auch nochmal die Vorvertraglichen Unterlagen von Yomo zugeschickt bekommen.

Paar Auszüge, wobei ich nicht weiß wie identisch die mit denen der anderen Banken sind. Ggf. ist hier ja noch wer Yomo Betatester und kann die mit seiner kontoführenden Bank mal in den Punkten abgleichen:

-tägliches Überweisungslimit von 1.000 € (nicht änderbar!)
-Kontoinhaber muß volljährig sein
-Überweisungen ausschließlich innerhalb der EU möglich
-Dispo-/Überziehungszinssatz 8,73 % p.a.
-Einsatz am POS täglich auf 5.000 € begrenzt
-Barabhebung täglich auf 1.000 € begrenzt

Und jetzt kommts: Fremdwährungsgebühren beim Karteneinsatz werden auf den 19 Seiten nirgends erwähnt. Da hake ich nochmal separat nach.
Gibt es vielleicht extra Bedingungen für die girocard wo dann drinsteht, welches AEE anfällt?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gibt es vielleicht extra Bedingungen für die girocard wo dann drinsteht, welches AEE anfällt?

Ich warte mal was ich auf meine heutige Anfrage zur Antwort bekomme. Die Karte ist auch noch nicht da, vielleicht liegt da auch noch was dazu bei. Nur die PIN für die Girocard kam heute bereits. Die PIN geht wohl, so das Schreiben dazu, vorher raus. Die Karte dürfte hoffentlich auch bis Sonnabend hier sein.