ANZEIGE
Konto heute eröffnet, die App ist ganz chic geworden. Lief alles recht flüssig ab. Jetzt warte ich auf die Girocard, die in ca. fünf Tagen bei mir sein soll.
Konto heute eröffnet, die App ist ganz chic geworden. Lief alles recht flüssig ab. Jetzt warte ich auf die Girocard, die in ca. fünf Tagen bei mir sein soll.
Ja, steht direkt in der App drin.IBAN direkt nach der Kontoeröffnung?
Teilnehmende Sparkassen?
Wieso genau diese?Ja, steht direkt in der App drin.
Zehn Sparkassen nehmen derzeit dran teil. Mein Konto ist jetzt bei der Sparkasse Paderborn-Detmold.
Preis-Informationen für weitere Produkte bekannt?
Auslandsentgelt?
Was sagt die Schufa?
Wieso genau diese?
Welcher Rahmen im Ausland so? Die sparkassenüblichen 2%, min. 50ct und paar Euro für ATM?Sind je nach kontoführender Sparkasse unterschiedlich, ebenso der Dispozinssatz.
Welcher Rahmen im Ausland so? Die sparkassenüblichen 2%, min. 50ct und paar Euro für ATM?
Die Unterlagen zum Download ließen sich bei "meiner" Sparkasse später nicht öffnen. Hab mal den Support angeschrieben und um Zusendung gebeten.
Ansonsten bei der Auswahlmöglichkeit einfach alle Konditionen der zehn Sparkassen nacheinander vergleichen und selbst entscheiden welche zu dir passt. Ausland, außerhalb der EU, ist mir eh Schnuppe, da hab ich den Branchenprimus Fidor für.![]()
Wäre trotzdem schön, wenn du etwas zu den unterschiedlichen Konditionen der Sparkassen sagen könntest. Leider hat man darauf ohne Einladung kein Zugriff.
Was ich inzwischen sagen kann: die Schufa-Thematik ist abhängig von der kontoführenden Sparkasse. Während die Berliner Sparkasse wohl Schufaabfrage wie auch Schufaeintrag macht, scheint die Sparkasse Paderborn-Detmold wohl nichts von beidem zu machen. Ich konnte in meinem Schufakonto bisher weder eine Abfrage, noch einen Eintrag zu dem Konto finden.
Du hast ja schon über den schlechten Support berichtet, ist dieser zentral oder dezentral bei der jeweiligen Sparkasse eingerichtet?
Der gewünschte Kunde soll natürlich keine Konditionen vergleichen, sondern aus "Heimattreue" seine lokale Sparkasse auswählen. Wer Konditionen vergleicht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso anderswo Kunde.
Gibt es vielleicht extra Bedingungen für die girocard wo dann drinsteht, welches AEE anfällt?Nach rund 60 Stunden habe ich jetzt auch nochmal die Vorvertraglichen Unterlagen von Yomo zugeschickt bekommen.
Paar Auszüge, wobei ich nicht weiß wie identisch die mit denen der anderen Banken sind. Ggf. ist hier ja noch wer Yomo Betatester und kann die mit seiner kontoführenden Bank mal in den Punkten abgleichen:
-tägliches Überweisungslimit von 1.000 € (nicht änderbar!)
-Kontoinhaber muß volljährig sein
-Überweisungen ausschließlich innerhalb der EU möglich
-Dispo-/Überziehungszinssatz 8,73 % p.a.
-Einsatz am POS täglich auf 5.000 € begrenzt
-Barabhebung täglich auf 1.000 € begrenzt
Und jetzt kommts: Fremdwährungsgebühren beim Karteneinsatz werden auf den 19 Seiten nirgends erwähnt. Da hake ich nochmal separat nach.
Gibt es vielleicht extra Bedingungen für die girocard wo dann drinsteht, welches AEE anfällt?
Ist bei der DKB auch so...Die PIN kommt per Post? Was?
Ist bei der DKB auch so...