• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Niemand wird aber für die paar Yomo-Kunden das gesamte Sparkassensystem komplett überarbeiten. Das macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn.
Man darf halt nicht immer nur negativ denken. Das geht nicht, weil es nicht geht, und so.
Das ist genauso borniert wie "Wieso Kartenzahlung? Ach ne, das kostet, da brauche ich ja eine Kasse, und 70% der Transaktionen erfolgen doch eh in Cash..."
Service und Qualität werden durchaus geschätzt, es gibt nicht nur einen Markt für das Billigste und Einfachste.

Ich bin mir sicher, dass Amex die Funktion auch nicht schon immer hatte, schon weil Amex deutlich länger existiert als der Internetzugang für die Massen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich bin mir sicher, dass Amex die Funktion auch nicht schon immer hatte, schon weil Amex deutlich länger existiert als der Internetzugang für die Massen.

Nein, hatten sie bestimmt nicht.

Aber: Amex ist EIN Unternehmen. Da sitzt irgendwer wo und sagt "das machen wir ab sofort so und so". Die Sparkassengruppe besteht aus mehreren hundert einzelnen Sparkassen. Die teilen sich diverse Sachen einfach. Und nur weil ein Bruchteil derer jetzt was neues ausprobiert, wird nicht gleich alles über den Haufen geworfen, zumal die überwiegende Mehrheit damit zur Zeit gar nichts anfangen könnte.

• Like
Reaktionen: tcu99 und pjotr

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es wäre lediglich eine weitere Funktionalität unter vielen. Eine Revolution wäre das wohl nicht.

Viele Plattformen können heute bereits vieles, was nicht oft genutzt wird. Wirecard verwendet im Hintergrund ja u.a. die Technik der VR-Banken (vgl. das Onlinebanking zum Prepaid Trio) und dennoch haben sie auch das alte Number26 auf dem selben System laufen gehabt. Das konnte vieles inkl. PIN Management, echtem Maestro mit Fernabsatzfunktionalität, und so weiter.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Nach rund 60 Stunden habe ich jetzt auch nochmal die Vorvertraglichen Unterlagen von Yomo zugeschickt bekommen.

[..]
Und jetzt kommts: Fremdwährungsgebühren beim Karteneinsatz werden auf den 19 Seiten nirgends erwähnt. Da hake ich nochmal separat nach.

Was hier wohl loswaere, wenn die beruechtigte "Frittenbude" sich sowas erlaubt haette.

Zur PIN-Change: Laut Brief auf Twitter soll es wohl an jedem Sparkassen-ATM moeglich sein, nicht nur bei der einen Bank.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Auf eine Auskunft zu den Fremdwährungsgebühren warte ich immer noch.

Aber mal wieder was "lustiges" heute erlebt.

Es gibt Sparkassen, deren Yomo Girocard wird aktiviert verschickt und bei anderen muß man erst eine Hotline anrufen um die erhaltene Girocard zu aktivieren...

Das ganze ist eben noch ne Baustelle...

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.890
626
Und jetzt kommts: Fremdwährungsgebühren beim Karteneinsatz werden auf den 19 Seiten nirgends erwähnt.
Die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam erwähnt sie auch nicht in ihrem Preisaushang, sie werden folglich nicht in Rechnung gestellt. Leider ist das Online-Girokonto seit 01.01.17 nicht mehr kostenlos, seit 01.11.16 bin ich daher kein Kunde mehr bei der MBS.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Doch aber nicht besser als die durchschnittliche GC wobei die von @tmnd wahrscheinlich kein AEE hat was ganz gut ist.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
So, jetzt kenne ich die Fremdwährungsgebühren der Sparkasse Paderborn-Detmold, die auch für die Yomo-Girocard (Maestro) gelten:

1% vom Umsatz, mind 0,77 EUR, max. 3,83 EUR in Fremdwährung.

Klassische Totgeburt - Spasskasse eben. Aber keine Sorge. Da kontaktlose Zahlungen im Ausland damit nicht klappen wird der Griff eher zu Kreditkarte gehen als dass jemand die Karte steckt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.732
2.566
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Klassische Totgeburt - Spasskasse eben. Aber keine Sorge. Da kontaktlose Zahlungen im Ausland damit nicht klappen wird der Griff eher zu Kreditkarte gehen bevor jemand die Karte steckt.

Ist wohl eher noch in Ländern wie NL nützlich, wo man eh viel auf Maestro/V-Pay setzt, aber da komme ich eigentlich nicht hin. Für meine Reisen nach Polen wird es dann also bei anderen Karten bleiben.

• Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mindest 77 Cent pro Transaktion ist schon unverschämt. [emoji51]

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ist wohl eher noch in Ländern wie NL nützlich, wo man eh viel auf Maestro/V-Pay setzt, aber da komme ich eigentlich nicht hin. Für meine Reisen nach Polen wird es dann also bei anderen Karten bleiben.
Kann die Karte kontaktlos auch Maestro oder nur Girocard?
Die Spasskasse bleibt ungenau:

Was kann meine yomo-Card?

Mit der yomo-Card bekommst du kostenlos Bargeld an allen Sparkassen-Geldautomaten. Außerdem kannst du überall dort bezahlen, wo du das girocard- oder das Maestro-Logo siehst – teilweise auch kontaktlos.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
gesteckt Maestro und girocard, kontaktlos nur girocard.

(Und sowohl gesteckt als auch kontaktlos natürlich ELV ;))