• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Erfolgt bei Yomo eigentlich eine Anfrage an die Schufa oder direkt ein Girokonto Eintrag?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
App-Passwort sollte man übrigens nicht vergessen, sonst darf man nochmal Video-Ident machen...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.542
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hab heute mein Yomo Girokonto per Mail gekündigt.

Betaphase hin oder her, aber was die da abziehen, geht mal gar nicht. Seit Tagen über die App kein login möglich und auch neue Appversionen schaffen keine Abhilfe. Dann heißt es, soll man einfach das Passwort neu vergeben, was aber eine nochmalige Videolegitimierung erfordert. WTF?!

Die Konditionen (kein Paypass, horrende Fremdwährungsgebühren) haben mich auch nicht vom Hocker gerissen und gerade in meinem Umfeld gibt es nur sehr wenige Girocard-only-Geschäfte und selbst die nutze ich selten bis gar nicht. Fazit: Yomo bringt MIR keinen Vorteil. Bis sie wirklich, wenn überhaupt, zu einem ernsthaften Konkurrenten von Fidor und N26 werden, dürfte noch sehr viel Wasser alle möglichen Flüsse rauf und runter fließen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
  • Like
Reaktionen: netzfaul

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Vielleicht kommt ja bald doch der Fixit.

Als ich vor drei Jahren im finnischen Parlament in Helsinki zu Besuch war, sprach ein Abgeordneter mit mir über das Problem, dass keine Abwertung möglich sei, wie sie zu Markka-Zeiten noch vorkam, und viele junge Finnen auswandern würden...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Zudem girocard nicht mal im Ausland kontaktlos einsetzbar
Dürfte für die Zielgruppe nun wahrlich verschmerzbar sein, wenn nicht gar reichlich irrelevant.
Ist ja nicht so, als könnte man dort nicht mit der Karte zahlen.

Umgekehrt hält sich die "Entrüstung" bei dir, tmmd oder auch hier im Forum arg in Grenzen, dass beispielsweise N26 als deutsche Bank nicht mal eine girocard anbietet, mit der man dann überall (zumindest am deutlich weitesten akzeptiert) im eigenen Land zahlen kann.

;)

Vielleicht kommt ja bald doch der Fixit.
Als ich vor drei Jahren im finnischen Parlament in Helsinki zu Besuch war, sprach ein Abgeordneter mit mir über das Problem, dass keine Abwertung möglich sei, wie sie zu Markka-Zeiten noch vorkam
Bin ich irgendwie nur so naiv oder schlecht informiert, dass ich zumindest daran zweifle, dass eine Neo-Finnmark nach Austritt aus der Eurozone wirklich abwerten würde? Oder mit welcher Brechstange wollen die das tun?