• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Ersten haben die Karten schon bekommen, die Karten sind also in der Tat nur normale Standardkost:

Klick

girocard (kontaktlos), Maestro (nur Cobrand, kein Online-Einsatz, kein kontaktlos), girogo.

Enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Wo ist die Innovation? Momentan ist 1822direkt als kostenloses Sparkassenkonto weiter...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie erwartet.

girocard kontaktlos und girogo kombiniert?
Ja, ähnlich AT mit Quick wird girogo verwendet wenn Guthaben vorhanden ist, sonst girocard kontaktlos.

Wo ist die Innovation? Momentan ist 1822direkt als kostenloses Sparkassenkonto weiter...
Die innovative App mit solch praktischem UI:

O1K6utE.png

Bislang finde ich ja N26 und bunq noch mit dem besten Mobile-Banking, yomo wirkt etwas try-hard vom Design her, aber mal sehen.

Würde ja gerne testen, aber den Quatsch in der Schufa stehen haben? Nein danke.
Same.

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Wenn dann sollte man so etwas als alternative Smartphoneapp haben und evtl einen Bonus machen aber ein eigenes YOMO-Konto?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Immerhin hat man nun wieder die Option, ein Konto bei der Berliner Sparkasse mit Maestro statt dem ranzigen V PAY zu nutzen.

Aber es ist schon lustig, dass offenbar die alte Kontonummer statt der IBAN vorne steht, während viele VR-Banken und Privatbanken wie HypoVereinsbank und Consorsbank ihre girocards umgestellt haben.

Man denkt offenbar noch in alten Staatsgrenzen statt in einem europäischen Wirtschaftsraum.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Immerhin hat man nun wieder die Option, ein Konto bei der Berliner Sparkasse mit Maestro statt dem ranzigen V PAY zu nutzen.

Aber es ist schon lustig, dass offenbar die alte Kontonummer statt der IBAN vorne steht, während viele VR-Banken und Privatbanken wie HypoVereinsbank und Consorsbank ihre girocards umgestellt haben.

Man denkt offenbar noch in alten Staatsgrenzen statt in einem europäischen Wirtschaftsraum.
Bei Sparkassen und sogar auch bei der DKB weiterhin Standard, dass die einfache Kontonummer vorne drauf steht

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
[...] mit Maestro statt dem ranzigen V PAY [...]

Zwar offtopic, aber ich muss sagen, dass ich meine Maestro wesentlich "unlieber" in ein Hybrid Terminal stecke als meine Vpay.
Mein Edeka und Lidl nutzen Hybrid-Terminals.
In UK ist die CoDi VPay für mich auch das non plus ultra am ATM, da keine Gebühren und VPay. Sozusagen der virtuelle Stinkefinger an alle Skimmer.
Ich muss sagen, dass ich inzwischen ein Freund von Vpay bin.
Maestro-Only Akzeptanz kenne ich auch keine. Wenn Vpay nicht geht, geht meist Visa / MC.
Klar kann es den Fall geben, dass nur Maestro geht - erlebt habe ich das aber noch nicht.

Wenn die DiBa endlich mal mit einer App um die Ecke kommt, in der ich die Maestro für Mag.Stripe sperren kann, nehme ich alles zurück. Bis dahin favorisiere ich VPay.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Dänemark ist so mein Lieblingsbeispiel - da wird oder wurde bis vor kurzem von vielen Händlern alles gnadenlos besurchargt, was nicht Dankort oder internationales Maestro war. Auch V PAY galt als "Kreditkarte". Ich hatte ja Glück mit der Fidor SmartCard, aber das haben nicht alle.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Dänemark ist so mein Lieblingsbeispiel - da wird oder wurde bis vor kurzem von vielen Händlern alles gnadenlos besurchargt, was nicht Dankort oder internationales Maestro war. Auch V PAY galt als "Kreditkarte". Ich hatte ja Glück mit der Fidor SmartCard, aber das haben nicht alle.

Wird in Dänemark V-PAY als Visa Electron angenommen?

E

E190

Guest
Als Finanzblogger und jemand der in den sozialen Netzwerken sehr populär vertreten ist, bin ich natürlich einer der ersten Betatester.

Kannst du bei Gelegenheit bzw Kontakt mit den Macher evtl. mal fragen ob die Möglichkeit besteht bereits bestehende Sparkassenkonten in Yomo-Konten umzuwandeln? Das wäre nämlich eine interessante Alternative!