Ersten haben die Karten schon bekommen, die Karten sind also in der Tat nur normale Standardkost:
Klick
girocard (kontaktlos), Maestro (nur Cobrand, kein Online-Einsatz), girogo.
Enttäuschend.
Wie erwartet.Ersten haben die Karten schon bekommen, die Karten sind also in der Tat nur normale Standardkost:
Klick
girocard (kontaktlos), Maestro (nur Cobrand, kein Online-Einsatz, kein kontaktlos), girogo.
Ja, ähnlich AT mit Quick wird girogo verwendet wenn Guthaben vorhanden ist, sonst girocard kontaktlos.Wie erwartet.
girocard kontaktlos und girogo kombiniert?
Die innovative App mit solch praktischem UI:Wo ist die Innovation? Momentan ist 1822direkt als kostenloses Sparkassenkonto weiter...
Same.Würde ja gerne testen, aber den Quatsch in der Schufa stehen haben? Nein danke.
Cooleres App, hipperes Image.Wo ist die Innovation? Momentan ist 1822direkt als kostenloses Sparkassenkonto weiter...
Bei Sparkassen und sogar auch bei der DKB weiterhin Standard, dass die einfache Kontonummer vorne drauf stehtImmerhin hat man nun wieder die Option, ein Konto bei der Berliner Sparkasse mit Maestro statt dem ranzigen V PAY zu nutzen.
Aber es ist schon lustig, dass offenbar die alte Kontonummer statt der IBAN vorne steht, während viele VR-Banken und Privatbanken wie HypoVereinsbank und Consorsbank ihre girocards umgestellt haben.
Man denkt offenbar noch in alten Staatsgrenzen statt in einem europäischen Wirtschaftsraum.
[...] mit Maestro statt dem ranzigen V PAY [...]
Dänemark ist so mein Lieblingsbeispiel - da wird oder wurde bis vor kurzem von vielen Händlern alles gnadenlos besurchargt, was nicht Dankort oder internationales Maestro war. Auch V PAY galt als "Kreditkarte". Ich hatte ja Glück mit der Fidor SmartCard, aber das haben nicht alle.
Montag eröffne ich mein Konto via Yomo, danach berichte ich ausführlich drüber.
iOS-Device?Montag eröffne ich mein Konto via Yomo, danach berichte ich ausführlich drüber.
Als Finanzblogger und jemand der in den sozialen Netzwerken sehr populär vertreten ist, bin ich natürlich einer der ersten Betatester.Wie kommts? Eingeladen worden?
Als Finanzblogger und jemand der in den sozialen Netzwerken sehr populär vertreten ist, bin ich natürlich einer der ersten Betatester.
Kannst du bei Gelegenheit bzw Kontakt mit den Macher evtl. mal fragen ob die Möglichkeit besteht bereits bestehende Sparkassenkonten in Yomo-Konten umzuwandeln? Das wäre nämlich eine interessante Alternative!
Kann ich machen, wobei ich vermutlich die Antwort bereits kennen dürfte.![]()
Als kritischer Blogger, der Probleme sucht, rechne ich nicht mit einer Einladung zur Beta...
Natürlich gebe ich mich auch mit deinem Wissen zufrieden![]()