ANZEIGE
TWINT funktioniert bei yuh jetzt auch mit deutschen Handynummern.
Wirklich? In der twint yuh App bleibt der Weiter-Button bei Eingabe einer dt. Handynummer bei mir leider weiter grau.TWINT funktioniert bei yuh jetzt auch mit deutschen Handynummern.
Same.Wirklich? In der twint yuh App bleibt der Weiter-Button bei Eingabe einer dt. Handynummer bei mir leider weiter grau.
Ja, bei mir auf dem iPhone hat es funktioniert.Wirklich? In der twint yuh App bleibt der Weiter-Button bei Eingabe einer dt. Handynummer bei mir leider weiter grau.
Ich habe mich nur ein wenig mit Twint beschäftigt- Ist es richtig, das es in Deutschland kaum Akzeptanzstellen gibt?TWINT funktioniert bei yuh jetzt auch mit deutschen Handynummern.
Du meinst in Ladengeschäften? Das ist kein großer Verlust. Das QR-Code-Gescanne ist elendig langsam und unzerverlässig, weil das Mobilgerät auch Internet-Zugang benötigt.Ich habe mich nur ein wenig mit Twint beschäftigt- Ist es richtig, das es in Deutschland kaum Akzeptanzstellen gibt?
Ok - dann hab ich nicht wirklich einen Plan, wofür man Twint sinnvoll nutzen kann. Ich dachte das ist eine funktionierende Google/Apple-Pay Alternative. Aber wenn das umständlich ist...Du meinst in Ladengeschäften? Das ist kein großer Verlust. Das QR-Code-Gescanne ist elendig langsam und unzerverlässig, weil das Mobilgerät auch Internet-Zugang benötigt.
Und ich wüsste auch nicht, wofür man in DE die Akzeptanzstellen einrichten sollte - da man ein schweizer Konto und (bis vor kurzem) eine Schweizer Mobilfunknummer benötigt, ist der potenzielle Kundenstamm wohl recht gering.
Ernsthaft? Klar könnten die deutschen Banken Twint adaptieren und anbieten. Die Frage ist viel mehr, ob sich das durchsetzen würde. Allein mir fehlt der Glaube. QR-Code und Smartphone ist für Heinz und Gertrude aus Windmühlenhausen viel zu modern.Wäre schön, wenn das ganze als Alternative zu den Standardlösungen der Ami-Konzerne hier rüberschwappt
Hat aber de facto jeder hier
So wie in D de facto alle eine Girocard haben, gelle?Hat aber de facto jeder hier
Ist das so? Die Händlergebühren betragen 1,3% des Gesamtbetrages - wenn man die Zahlung per QR-Aufkleber durchführt, bei einer Einbindung in Kassensysteme können "andere Konditionen" gelten (https://www.twint.ch/faq/was-kostet-mich-twint-als-haendler/).Twint funktioniert in der Schweiz gut, weil es günstiger ist als Kreditkarten zu akzeptieren.
Kann das bestätigen. Wirklich sehr oft werde ich zuerst nach TWINT gefragt, erst danach holt man das SumUp raus.Kenne hier viele Selbstständige bzw. gibts auch oft Hütten/Stände die eben nur Bar oder Twint akzeptieren. Hat aber de facto jeder hier, also kein Problem.
Moneyou war nicht pleite, da wurde nur das Produkt eingestellt. Die Bank dahinter war ABN AMRO, die sind in den Niederlanden eher too big to fail.Ok - dann hab ich nicht wirklich einen Plan, wofür man Twint sinnvoll nutzen kann. Ich dachte das ist eine funktionierende Google/Apple-Pay Alternative. Aber wenn das umständlich ist...
Selber habe ich auch ein Yuh Konto, wohn aber in D (Drittkonto für monatliche Kartenzahlungen im Supermarkt/Drogerie etc. - als Alternative geholt nachdem meine ehemaligen - Moneyou, boon, bitwala pleite waren) - deswegen schau ich ab und zu, was neues damit möglich ist - Twint hatte ich als Zahlungsalternative zur Karte im Kopf.
Sumup kostet in der Schweiz 1,5% bei Debit- und 2,5% bei Kreditkarten. Das ist mehr als 1,3%. Eventuell wird TWINT dann noch schneller ausbezahlt.Kann das bestätigen. Wirklich sehr oft werde ich zuerst nach TWINT gefragt, erst danach holt man das SumUp raus.
Die Erklärung suche ich immer noch. Die Gebühren können es ja eben nicht sein!
Ist eben nach wie vor für nicht in der Schweiz ansässige Personen ein Alleinstellungsmerkmal von YUH.Das yuh-Konto ergibt aus meiner Sicht als Deutscher oder Österreicher nur Sinn, wenn man Berührungspunkte mit der Schweiz hat und z.B. ab und zu Zahlungen aus der Schweiz erhält oder regelmäßig dort ist. An eine CH-IBAN kommt man ansonsten nicht so einfach, auch nicht bei den üblichen Verdächtigen Wise und Revolut. Dass die Karte eine Nicht-EWR-Karte ist, ist innerhalb des EWR eher ein Nachteil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deswegen habe ich es auch gemacht. Und ganz unpraktisch ist es auch nicht, da es eine kostenlose und v.a. sauber konfigurierte (!) (d.h. richtig offline-fähige Debitkarte) ohne SCHUFA-Eintrag gibt. Wo gibt es das sonst (außer Curve)? N26, C24 und Openbank tragen alle in die SCHUFA ein. Nickel ist erst ganz neu und kostet Geld. Die einschlägigen SCHUFA-freien Anbieter Revolut, Verse, ZEN, Monese, bunq, WISE, Tomorrow, Vivid haben alle nur Online-PIN.Nirgendwo sonst können diese Personen in der Schweiz so leicht ein kostenfreies Konto online eröffnen.
Falsch. Die haben Offline-PIN und 221. Aber teilweise Offline-Limits (siehe EMV-Wiki, z. B. hier).Die einschlägigen SCHUFA-freien Anbieter Revolut, Verse, ZEN, Monese, bunq, WISE, Tomorrow, Vivid haben alle nur Online-PIN.
bunq hat sogar 201 und offline pin. Die Travel Card/MasterCard Credit und Metal Card sind vorbildlich konfiguriert. Online-PIN First haben sie, weil man 2 verschiedene PINs vergeben kann und diese dann auf verschiedene Unterkonten mappen kann.Deswegen habe ich es auch gemacht. Und ganz unpraktisch ist es auch nicht, da es eine kostenlose und v.a. sauber konfigurierte (!) (d.h. richtig offline-fähige Debitkarte) ohne SCHUFA-Eintrag gibt. Wo gibt es das sonst (außer Curve)? N26, C24 und Openbank tragen alle in die SCHUFA ein. Nickel ist erst ganz neu und kostet Geld. Die einschlägigen SCHUFA-freien Anbieter Revolut, Verse, ZEN, Monese, bunq, WISE, Tomorrow, Vivid haben alle nur Online-PIN.
Deswegen habe ich es auch gemacht. Und ganz unpraktisch ist es auch nicht, da es eine kostenlose und v.a. sauber konfigurierte (!) (d.h. richtig offline-fähige Debitkarte) ohne SCHUFA-Eintrag gibt. Wo gibt es das sonst (außer Curve)? N26, C24 und Openbank tragen alle in die SCHUFA ein. Nickel ist erst ganz neu und kostet Geld. Die einschlägigen SCHUFA-freien Anbieter Revolut, Verse, ZEN, Monese, bunq, WISE, Tomorrow, Vivid haben alle nur Online-PIN.
Es sei denn es ist Revolut.Gerade, was Ursprung in UK hat, wird Offline PIN haben.
Revolut hat Offline PIN. Schon immer gehabt.Es sei denn es ist Revolut.
Die VISA von der BW-Bank hat übrigens auch keine Offline-PIN.