ANZEIGE
Also laut https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Mastercard hatten zumindest die älteren (Prepaid-) Mastercards noch keine Offline PIN.Revolut hat Offline PIN. Schon immer gehabt.
Also laut https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Mastercard hatten zumindest die älteren (Prepaid-) Mastercards noch keine Offline PIN.Revolut hat Offline PIN. Schon immer gehabt.
Es gab mal eine Kartengeneration (die erste mit NFC), die von Cardpeek nicht richtig ausgelesen werden konnte. Ich zitiere mich mal selbst, insofern eine ganz schlechte Quelle, aber unter anderem der damals sehr aktive User MaxBerlin (die langjährigen User kennen ihn noch) hat die Angabe bestätigt.Also laut https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Mastercard hatten zumindest die älteren (Prepaid-) Mastercards noch keine Offline PIN.
Cache der YUH App mal gelöscht?Hallo!
Ich scheitere bei Yuh an der Kontoeröffnung. Nach dem Abfotografieren des Ausweises sollte ein Selfie aufgenommen werden. Bei mir wird aber die Geräte-PIN abgefragt in einer Endlosschleife, bis es schließlich wieder von vorne (mit Abfotografieren des Ausweises) beginnt. Android 9, Internetverbindung über Router - Hat jemand eine Vorstellung woran das evtl. liegen könnte?
Ja habe ich, sogar de- und wieder neu installiert.Cache der YUH App mal gelöscht?
Puuh,dann würde ich am Montag die Hotline von yuh anrufen.Ja habe ich, sogar de- und wieder neu installiert.
Bei android ist es wohl leider noch nicht soweit, kann jedenfalls noch keine Möglichkeit finden, eine virtuelle Karte zu erstellen.Yuh bietet jetzt eine virtuelle Karte an. Allerdings anscheinend wirklich nur eine, nicht mehrere wie z.B. Revolut oder Wise.
Anhang anzeigen 230663
Kann es sein, dass man die nicht erstellen kann, wenn man schon eine physische Karte hat? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich habe die Option nicht gesehen.Yuh bietet jetzt eine virtuelle Karte an. Allerdings anscheinend wirklich nur eine, nicht mehrere wie z.B. Revolut oder Wise.
Dachte ich auch erst, aber auf dem Screenshot sind ja 2 Karten zu sehen (Scrollpunkte in der Mitte).Kann es sein, dass man die nicht erstellen kann, wenn man schon eine physische Karte hat? Entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich habe die Option nicht gesehen.
Der Screenshot ist von einem Iphone (erkennbar an "hinzufügen zu Apple Wallet")Dachte ich auch erst, aber auf dem Screenshot sind ja 2 Karten zu sehen (Scrollpunkte in der Mitte).
Für das iPhone gab es heute ein Update der App, dort stand es in den Release Notes. Die aktuelle Android-Version ist vom 9. November, da wird es wahrscheinlich bald kommen.Der Screenshot ist von einem Iphone (erkennbar an "hinzufügen zu Apple Wallet")
Auf meinem Android 12 klappt es aktuell noch nicht, wohl nächstes Update abwarten.
So wird es wohl sein, mir wird noch die Version vom 2.11.23 angeboten.Die aktuelle Android-Version ist vom 9. November, da wird es wahrscheinlich bald kommen.
Mir ebenfalls. Aber cooles Feature. Virtuelle Karten sind für den Online/Wallet-Gebrauch einfach im Vorteil, da man sie im Falle von Fraud-Verdacht / Handy weg einfach schnell kostenlos und in Echtzeit ersetzen kann, egal wo man gerade ist.So wird es wohl sein, mir wird noch die Version vom 2.11.23 angeboten.
In Apple Pay wird die Karte auch wie die physische Karte in Schwarz angezeigt.Die virtuelle Karte ließ sich übrigens bei mir wunderbar in Google Pay hinzufügen, nachdem ich sie einmalig auf dem iPhone aktiviert hatte. Dort wird sie lustigerweise ebenfalls in Schwarz angezeigt, obwohl sie in der iPhone-App weiß ist. In der Android-App wird sie hingegen gar nicht angezeigt. Man muss sie halt manuell hinzufügen, wobei das bei der physischen auch nicht anders ist. Da hat das automatische Hinzufügen via YUH-App bei mir auch noch nie geklappt.
Der Knackpunkt ist, dass die Schweiz nicht im EWR ist. Damit entfällt die Pflicht, SEPA-Überweisungen zu Inlandspreisen anzubieten. Einige Banken machen es trotzdem (ich nutze z.B. die ING), aber besonders Sparkassen und VR-Banken nutzen es aus.Meine Volksbank hat mir 7,50 für die Überweisung aufs Yuhkonto zur Kontobestätigung berechnet.
Ich dachte, Überweisung in EUR ist günstig.
Bei der Volksbank lese ich:
"zu einen anderen
Zahlungsdienstleister in
der Schweiz" 7,50.
Ist Yuh ein "anderer Zahlungsdienstleister"?
Was immer das heißen mag.
HypoVereinsbank scheint kostenlos gewesen zu sein.
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen.Der Knackpunkt ist, dass die Schweiz nicht im EWR ist. Damit entfällt die Pflicht, SEPA-Überweisungen zu Inlandspreisen anzubieten. Einige Banken machen es trotzdem (ich nutze z.B. die ING), aber besonders Sparkassen und VR-Banken nutzen es aus.
Wenn man nicht richtig abgezogen werden will, bleibt da leider nichts anderes übrig, als sich das PLV der absendenden Bank bezüglich Überweisungen in den nicht EWR genau anzuschauen.Meine Volksbank hat mir 7,50 für die Überweisung aufs Yuhkonto zur Kontobestätigung berechnet.
"zu einen anderen
Zahlungsdienstleister in
der Schweiz" 7,50.
Ich schieb von der VoBa Hochtaunus (Meinebank) Geld auf das Yuh Konto - da ists kostenlos. Nur als Referenz, das es nicht bei allen VR-Banken so ist.Meine Volksbank hat mir 7,50 für die Überweisung aufs Yuhkonto zur Kontobestätigung berechnet.
"zu einen anderen
Zahlungsdienstleister in
der Schweiz" 7,50.