Norwegen ist im EWR, die Schweiz nicht. Daher in Sachen Gebühren nicht zu vergleichen.Von der DKB zur Bank Norwegian ist ja kostenfrei, da das NO-Konto in EUR geführt wird. Müsste das bei YUH nicht ähnlich sein?
DKB meinte:SEPA-Überweisungen sind Überweisungen innerhalb des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraumes SEPA (Single Euro Payments Area). Sie können nur in Euro und nur innerhalb Deutschlands, in Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR, siehe Fußnote 3A) sowie Monaco, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, San Marino, Saint-Pierre und Miquelon, Jersey, Guernsey, Isle of Man und Schweiz beauftragt werden
Das ist nett. Da die Schweiz aber nicht im EWR ist, muss eine Bank SEPA-Überweisungen in die Schweiz nicht zu gleichen Konditionen wie in den EWR anbieten.Meine Euro Überweisung zu Yuh war von der DKB ausgehend kostenlos. Gilt wohl als SEPA-Überweisung.
PostbankAuf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:
Bei welchen deutschen Banken ist eine SEPA-Überweisung auf das YUH-Konto kostenfrei? Bei der DKB steht bspw. eine Gebühr von € 12,50.
Größere Summe eingezahlt?Habe das Konto am WE eröffnet und nun wurde aus heiterem Himmel die virtuelle Karte gesperrt und ich solle dort anrufen. Bisher wurde die Karte nur zu Apple Pay hinzugefügt aber nicht eingesetzt und auch sonst habe ich mit dem Konto nichts exotisches gemacht. Ist das bei Yuh üblich?
Nope. Der Support sagt jetzt „technischer Fehler“ und sie wären total bemüht das zu behebenGrößere Summe eingezahlt?
Hat der Support denn inzwischen neue Erkenntnisse bezüglich des "technischen Fehlers"?Samma was is denn Yuh für ne Bude? Jetzt kann ich auch keine Überweisungen mehr machen. Meine Zahlungen werden ohne Begründung abgelehnt. Nein, kein Krypto-Kram, keine eBay-Geldeingänge oder sonst was.
Ich hab einfach nur nach Eröffnung dort 550€ überwiesen und meine Karte bei Apple Pay hinzugefügt. Dann habe ich eine SEPA-Testüberweisung über 10€ an mein C24 Konto gemacht. Das war's.
Nein Schweigen im WaldeHat der Support denn inzwischen neue Erkenntnisse bezüglich des "technischen Fehlers"?
Von meinem Postbankkonto geht es auch ohne Gebühren und Kosten! - Upps, die Postbank ist hier im Forum eher unbeliebt, darf ich sowas also überhaupt schreiben?Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:
Bei welchen deutschen Banken ist eine SEPA-Überweisung auf das YUH-Konto kostenfrei? Bei der DKB steht bspw. eine Gebühr von € 12,50.
Interessant, dass es ausgerechnet bei der Postbank kostenlos ist. Immerhin eine Sache, wo die PoBa recht kundenfreundlich ist. Meine Sparkasse (TSK - Taunus Sparkasse) nimmt dafür Gebühren in nicht unerheblicher Höhe (Eingang fix 10,00 €, Ausgang fix 7,50 € [als DA: 10,00 €]). Sonst hat die PoBa (leider) nur wenige Stärken.Von meinem Postbankkonto geht es auch ohne Gebühren und Kosten! - Upps, die Postbank ist hier im Forum eher unbeliebt, darf ich sowas also überhaupt schreiben?
Schweiz ist aber kein EWR-Staat. Deswegen darf es kosten.Ich mag vielleicht auf dem Schlauch stehen, aber SEPA-Überweisungen in die Schweiz sollten doch ohnehin kostenlos sein.
Ist ja dann eine Überweisung in Euro. In CHF ist es ja keine SEPA-Überweisung mehr
Habe das Konto am WE eröffnet und nun wurde aus heiterem Himmel die virtuelle Karte gesperrt und ich solle dort anrufen. Bisher wurde die Karte nur zu Apple Pay hinzugefügt aber nicht eingesetzt und auch sonst habe ich mit dem Konto nichts exotisches gemacht. Ist das bei Yuh üblich?
War bei mir genauso, vermutlich haben die das nur in der Anfangsphase 2021 so gemacht.Mich hatten die damals bei Eröffnung auf den Mobiltelefon angerufen! Wollen den Kunden offenbar kennenlernen.
Denke das ist nichts persönliches. Insofern ja, kann mir vorstellen das ist üblich.
Ich finde das Konto ziemlich cool. Finde daher den "Aufwand" ist es wert.
Kann es durchaus nachvollziehen dass man als Bank in einen kleinen Land nicht eine Horde Karteileichen von der Krokofarm aus dem Nachbarland haben möchte.
Danke für diese Info, denn das liest sich im Ziraat Preisverzeichnis ganz anders.Ziraat nimmt bei mir Keine Gebühr.
Habe sogar extra vorher nachgefragt, es falle unter SEPA und sei damit kostenfrei.
November 2022Wann hast Du das letzte Mal kostenlos von Ziraat überwiesen