• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Von der DKB zur Bank Norwegian ist ja kostenfrei, da das NO-Konto in EUR geführt wird. Müsste das bei YUH nicht ähnlich sein?

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Meine Euro Überweisung zu Yuh war von der DKB ausgehend kostenlos. Gilt wohl als SEPA-Überweisung.
DKB meinte:
SEPA-Überweisungen sind Überweisungen innerhalb des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraumes SEPA (Single Euro Payments Area). Sie können nur in Euro und nur innerhalb Deutschlands, in Staaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR, siehe Fußnote 3A) sowie Monaco, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, San Marino, Saint-Pierre und Miquelon, Jersey, Guernsey, Isle of Man und Schweiz beauftragt werden

• Like
Reaktionen: raven4 und JoeBang

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Meine Euro Überweisung zu Yuh war von der DKB ausgehend kostenlos. Gilt wohl als SEPA-Überweisung.
Das ist nett. Da die Schweiz aber nicht im EWR ist, muss eine Bank SEPA-Überweisungen in die Schweiz nicht zu gleichen Konditionen wie in den EWR anbieten.

Long story short: Bei ein paar Banken kostet eine ausgehende/eingehende SEPA-Überweisung in die Schweiz nichts, bei vielen Banken schon.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Habe das Konto am WE eröffnet und nun wurde aus heiterem Himmel die virtuelle Karte gesperrt und ich solle dort anrufen. Bisher wurde die Karte nur zu Apple Pay hinzugefügt aber nicht eingesetzt und auch sonst habe ich mit dem Konto nichts exotisches gemacht. Ist das bei Yuh üblich?

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Habe das Konto am WE eröffnet und nun wurde aus heiterem Himmel die virtuelle Karte gesperrt und ich solle dort anrufen. Bisher wurde die Karte nur zu Apple Pay hinzugefügt aber nicht eingesetzt und auch sonst habe ich mit dem Konto nichts exotisches gemacht. Ist das bei Yuh üblich?
Größere Summe eingezahlt?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Samma was is denn Yuh für ne Bude? Jetzt kann ich auch keine Überweisungen mehr machen. Meine Zahlungen werden ohne Begründung abgelehnt. Nein, kein Krypto-Kram, keine eBay-Geldeingänge oder sonst was.
Ich hab einfach nur nach Eröffnung dort 550€ überwiesen und meine Karte bei Apple Pay hinzugefügt. Dann habe ich eine SEPA-Testüberweisung über 10€ an mein C24 Konto gemacht. Das war's.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Samma was is denn Yuh für ne Bude? Jetzt kann ich auch keine Überweisungen mehr machen. Meine Zahlungen werden ohne Begründung abgelehnt. Nein, kein Krypto-Kram, keine eBay-Geldeingänge oder sonst was.
Ich hab einfach nur nach Eröffnung dort 550€ überwiesen und meine Karte bei Apple Pay hinzugefügt. Dann habe ich eine SEPA-Testüberweisung über 10€ an mein C24 Konto gemacht. Das war's.
Hat der Support denn inzwischen neue Erkenntnisse bezüglich des "technischen Fehlers"?

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde:

Bei welchen deutschen Banken ist eine SEPA-Überweisung auf das YUH-Konto kostenfrei? Bei der DKB steht bspw. eine Gebühr von € 12,50.
Von meinem Postbankkonto geht es auch ohne Gebühren und Kosten! - Upps, die Postbank ist hier im Forum eher unbeliebt, darf ich sowas also überhaupt schreiben?:p

• Like
Reaktionen: JoeBang

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Von meinem Postbankkonto geht es auch ohne Gebühren und Kosten! - Upps, die Postbank ist hier im Forum eher unbeliebt, darf ich sowas also überhaupt schreiben?:p
Interessant, dass es ausgerechnet bei der Postbank kostenlos ist. Immerhin eine Sache, wo die PoBa recht kundenfreundlich ist. Meine Sparkasse (TSK - Taunus Sparkasse) nimmt dafür Gebühren in nicht unerheblicher Höhe (Eingang fix 10,00 €, Ausgang fix 7,50 € [als DA: 10,00 €]). Sonst hat die PoBa (leider) nur wenige Stärken.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
533
597
Ich mag vielleicht auf dem Schlauch stehen, aber SEPA-Überweisungen in die Schweiz sollten doch ohnehin kostenlos sein.
Ist ja dann eine Überweisung in Euro. In CHF ist es ja keine SEPA-Überweisung mehr

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich mag vielleicht auf dem Schlauch stehen, aber SEPA-Überweisungen in die Schweiz sollten doch ohnehin kostenlos sein.
Ist ja dann eine Überweisung in Euro. In CHF ist es ja keine SEPA-Überweisung mehr
Schweiz ist aber kein EWR-Staat. Deswegen darf es kosten.
1703795744778.png
Beispiel für ausgehende Überweisungen meiner Sparkasse (TSK). Stand Mai 2023 (ein aktuelleres PLV habe ich leider nicht und online bekommt man das afaik nicht).

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Mich hatten die damals bei Eröffnung auf den Mobiltelefon angerufen! Wollen den Kunden offenbar kennenlernen.
Denke das ist nichts persönliches. Insofern ja, kann mir vorstellen das ist üblich.
Ich finde das Konto ziemlich cool. Finde daher den "Aufwand" ist es wert.
Kann es durchaus nachvollziehen dass man als Bank in einen kleinen Land nicht eine Horde Karteileichen von der Krokofarm aus dem Nachbarland haben möchte.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Das ist aber alles kein Grund dafür einen neuen Kunden zu vergraulen, indem man gleich ohne Erklärung eine Karte sperrt. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie die Kunden persönlich kennen möchten, wie das vor 50 Jahren bei kleinen Banken üblich war.

Mich wollten sie jedenfalls nicht kennen lernen. Gut, das kann man auch niemandem verübeln.

• Like
Reaktionen: Manaburner

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Mich hatten die damals bei Eröffnung auf den Mobiltelefon angerufen! Wollen den Kunden offenbar kennenlernen.
Denke das ist nichts persönliches. Insofern ja, kann mir vorstellen das ist üblich.
Ich finde das Konto ziemlich cool. Finde daher den "Aufwand" ist es wert.
Kann es durchaus nachvollziehen dass man als Bank in einen kleinen Land nicht eine Horde Karteileichen von der Krokofarm aus dem Nachbarland haben möchte.
War bei mir genauso, vermutlich haben die das nur in der Anfangsphase 2021 so gemacht.

• Like
Reaktionen: fastrider

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Das kostenlose Überweisen von EUR auf dieses Konto ist imho eine der größten Hürden.
Meine Girokonten bei Ziraat und CoBa ermöglichen es leider nicht - da fallen mindestens 7,50€ Gebühren an. Mit meinem Revolut Konto würde es wohl gehen, aber nicht für die erste Überweisung auf das Konto - das soll ja ein Konto aus CH oder einem direkten Nachbarland sein.
Dass es mit Postbank, RaiBa Hochtaunus oder Check24 gehen soll, das habe ich gelesen - aber nur deshalb dort ein Girokonto eröffnen?

Nun plane ich, für mein bereits vorhandenes Tagesgeld -Konto bei der RaiBa Hochtaunus eine Änderung des Referenzkonto zu beantragen - auf die CH IBAN des Yuh-Kontos. Dann kann ich mit einer Abhebung vom Tagesgeld Konto die benötigte Einzahlung auf das Yuh-Konto leisten. Wird das Eurer Meinung nach funktionieren, oder spricht etwas dagegen?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
359
EAP
Ziraat nimmt bei mir Keine Gebühr.
Habe sogar extra vorher nachgefragt, es falle unter SEPA und sei damit kostenfrei.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Ziraat nimmt bei mir Keine Gebühr.
Habe sogar extra vorher nachgefragt, es falle unter SEPA und sei damit kostenfrei.
Danke für diese Info, denn das liest sich im Ziraat Preisverzeichnis ganz anders.
Wann hast Du das letzte Mal kostenlos von Ziraat überwiesen?