ANZEIGE
boah, wat'n Geseiere...
In Liebe
Dein Swissqoin
boah, wat'n Geseiere...
In Liebe
Dein Swissqoin
Sowas kannste echt nicht ernst nehmen. Es ist nur zu befürchten, dass die hippen PR-Hansel das ernst meinen. Einfach nur peinlich.boah, wat'n Geseiere...
Stimmt. Das Swissquote Konto kann übrigens genau wie das yuh Konto online von in D wohnhaften Menschen eröffnet werden.Für die anderen gibt es aus gleichem Hause ja schon Swissquote und Postfinance (wobei sich Postfinance auch immer mehr bei diesen Volksgruppen anbiedert).
Um mit Yuh vergleichbare Konditionen zu haben, muss man dort allerdings das kostenpflichtige "Bright" Konto nehmen. Insofern bleibe ich bei Yuh - die kindischen Emails halte ich aus.Stimmt. Das Swissquote Konto kann übrigens genau wie das yuh Konto online von in D wohnhaften Menschen eröffnet werden.
Ist meines Erachtens nach immer noch ein Alleinstellungsmerkmal dieser beiden Konten.
Das betrifft aber nur die Karten, ansonsten ist ein Swissquote-Konto kostenlos. Aber ja, den meisten hier geht es wahrscheinlich um die Karte in CHF.Um mit Yuh vergleichbare Konditionen zu haben, muss man dort allerdings das kostenpflichtige "Bright" Konto nehmen
Was in einem Travel Forum wie dem VFT auch nicht verwundert.Aber ja, den meisten hier geht es wahrscheinlich um die Karte in CHF.
Die man ohne CH/LI-Wohnsitz allerdings nicht bekommt.Aber ja, den meisten hier geht es wahrscheinlich um die Karte in CHF.
Bei Zahlungen in einer Währung, die dein Yuh-Konto nicht im Angebot hat, wird das Konto in der Grundwährung der Karte* belastet und es fallen Gebühren von 1.5% an.
* Die Grundwährung der Karte wird durch die Währung des Wohnsitzlandes zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung bestimmt (also CHF, wenn du in der Schweiz wohnst).
Wenn du CHF-Guthaben hast klar.Wohnsitz in DE, Karte in der Schweiz eingesetzt, Belastung in CHF ohne irgendwelche Gebühren (Pfingsten).
Yuh beendet das Bonusprogramm demnächst. Der Swiascoin soll dafür an die Börse gebracht und dort handelbar sein. Ob das dessen Kurs nachhaltig positiv oder negativ beeinflusst, darf jeder für sich entscheiden.
Das kann auch eine Verbesserung sein - wer sein Spielgeld komplett in "Zahlen" hält, muss Anlage KAP Zeile 19 nicht mehr ausfüllen. Das ist einigen vielleicht mehr wert, als 5€ entfallende Zinsen.Oder anders gesagt, man verschlechtert das Angebot und will es dem Kunden als "Zückerchen" verkaufen.
Das ist das übliche Marketing-Geschwätz.Oder anders gesagt, man verschlechtert das Angebot und will es dem Kunden als "Zückerchen" verkaufen.
Das YUH Konto ist aber in erster Linie für Schweizer gedacht, und da ist die Steuererklärung, in Sachen Zins, einfach Also ein Nachteil für alle SchweizerDas kann auch eine Verbesserung sein - wer sein Spielgeld komplett in "Zahlen" hält, muss Anlage KAP Zeile 19 nicht mehr ausfüllen. Das ist einigen vielleicht mehr wert, als 5€ entfallende Zinsen.
Ja, wobei ich ehrliches Marketing deutlich mehr schätzen würde, als Verschlechterungen in Worthülsen verpackt.Das ist das übliche Marketing-Geschwätz.
Ich auch, aber das wird denen so beigebracht.Ja, wobei ich ehrliches Marketing deutlich mehr schätzen würde, als Verschlechterungen in Worthülsen verpackt.
Für mich ist es definitiv ein Vorteil und wer Zinsen haben will,braucht sein Geld ja nur zu verschiebenDas kann auch eine Verbesserung sein - wer sein Spielgeld komplett in "Zahlen" hält, muss Anlage KAP Zeile 19 nicht mehr ausfüllen. Das ist einigen vielleicht mehr wert, als 5€ entfallende Zinsen.
Dito. Eine noch deutlichere Steuervereinfachung ist es für CHF-Konten bei Yuh, weil durch den Wegfall der Zinsen das BMF Schreiben vom 19. Mai 2022 nicht mehr relevant ist. Es gilt dann vermutlich wieder die Spekulationsfrist.Für mich ist es definitiv ein Vorteil und wer Zinsen haben will,braucht sein Geld ja nur zu verschieben