• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
ANZEIGE
Mir ist es egal, wie der Behälter heisst, in dem es Zinsen gibt, man darf ihn ja sogar selber benennen. Wichtig ist doch wieviel Zinsen es gibt. Und 1% ist leider im Moment in der Schweiz schon sehr viel, ich kenne keine Bank, die mehr gibt.
LLB (LI, wiLLBe) 1.1% (CHF), 3.55% (EUR), 4.75% (USD)
Zuger Kantonalbank, 1% (CHF)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.132
685
Ich habe natürlich nur CHF gemeint. Die LLB habe ich nicht gekannt, gut zu wissen. Aber wegen 0,1% mehr, werde ich da jetzt kein Konto eröffnen. Das Problem ist ja auch, dass genau an dem Tag, an dem man das Konto eröffnet, die Zinsen auch dort sinken werden (Murphy's Law). Gerade heute hat z.B. Neon die Zinsen von 0,75% auf 0,5% gesenkt, und das auch nur bis zu 25k Guthaben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es nicht auch ein Sicherheitsvorteil, solche "Behälter" zu haben? Bei Missbrauch von Karten sind solche Behälter wahrscheinlich besser geschützt als das Geld auf dem Kartenkonto.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.608
977
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.711
2.171
ZRH
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?
Bei mir haben CHF Überweisungen auf Revolut bisher noch nie etwas gekostet. Ist ja eine SIC Zahlung von Bank X zu CS.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.211
230
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?
Irgendeine Bank dazwischen in der SWIFT-Kette.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.608
977
Danke! Hab ich befürchtet. Schade, dass die UBS das selber hinbekommt (ohne Bank dazwischen), Yuh/Swissquote aber nicht...
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.564
882
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?
Also bei mir hat eine Überweisung von YUH auf mein CHF Revolut Konto mit LT IBAN im Januar 2024 nichts extra gekostet.
Hast du denn bei Revolut ein CHF Konto eingerichtet?
Wenn nicht, wird vermutlich bei Revolut der CHF Betrag in Euro gewechselt.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.608
977
Wie gesagt, ich hab in der Vergangenheit regelmäßig von meinem UBS CHF Account auf mein Revolut LT Konto in CHF überwiesen und das dort immer ohne Extrakosten in mein CHF-Konto gutgeschrieben bekommen. Jetzt mit Yuh verdient da irgendwer in der Mitte mit (25 CHF weniger kommen am Revolut-Konto an).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.564
882
Wie gesagt, ich hab in der Vergangenheit regelmäßig von meinem UBS CHF Account auf mein Revolut LT Konto in CHF überwiesen und das dort immer ohne Extrakosten in mein CHF-Konto gutgeschrieben bekommen. Jetzt mit Yuh verdient da irgendwer in der Mitte mit (25 CHF weniger kommen am Revolut-Konto an).
Dann wird swissquote/yuh das wohl erst kürzlich geändert haben......schade
Dann bleibt wohl nur der Weg über willbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.211
230
ANZEIGE
Ich meinte ja auch nicht UBS zu Revolut, sondern YUH zu LT Revolut in CHF wie von dir angefragt.
Ich habe nichts angefragt, das war taenkas. Ich habe mich nur auf den Beitrag von taenkas bezogen, auf den du geantwortet hast. Dass du schon geschrieben hattest, dass bei dir von yuh zu Revolut keine Gebühren bezahlt hast, habe ich in dem Moment nicht bedacht. Mein Fehler.