• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
ANZEIGE
Mir ist es egal, wie der Behälter heisst, in dem es Zinsen gibt, man darf ihn ja sogar selber benennen. Wichtig ist doch wieviel Zinsen es gibt. Und 1% ist leider im Moment in der Schweiz schon sehr viel, ich kenne keine Bank, die mehr gibt.
LLB (LI, wiLLBe) 1.1% (CHF), 3.55% (EUR), 4.75% (USD)
Zuger Kantonalbank, 1% (CHF)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ich habe natürlich nur CHF gemeint. Die LLB habe ich nicht gekannt, gut zu wissen. Aber wegen 0,1% mehr, werde ich da jetzt kein Konto eröffnen. Das Problem ist ja auch, dass genau an dem Tag, an dem man das Konto eröffnet, die Zinsen auch dort sinken werden (Murphy's Law). Gerade heute hat z.B. Neon die Zinsen von 0,75% auf 0,5% gesenkt, und das auch nur bis zu 25k Guthaben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist es nicht auch ein Sicherheitsvorteil, solche "Behälter" zu haben? Bei Missbrauch von Karten sind solche Behälter wahrscheinlich besser geschützt als das Geld auf dem Kartenkonto.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.925
2.563
ZRH
Hat sich hier jemand mal CHF von Yuh zu Revolut überwiesen? Hab früher von UBS zu Revolut 5 CHF bei UBS bezahlt, Revolut hat nichts berechnet. Jetzt erste Yuh zu Revolut Überweisung, Yuh nimmt 4 CHF und bei Revolut kommen 25 CHF weniger an. Laut Yuh haben sie nichts extra verrechnet und laut Revolut sie auch nicht. Aber wer hat jetzt meine 25 CHF?
Bei mir haben CHF Überweisungen auf Revolut bisher noch nie etwas gekostet. Ist ja eine SIC Zahlung von Bank X zu CS.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Sorry, muss das klarstellen - CHF von Yuh CH-IBAN auf Revolut LT-IBAN, also nicht innerhalb der Schweiz.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Irgendeine Bank dazwischen in der SWIFT-Kette.

• Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Danke! Hab ich befürchtet. Schade, dass die UBS das selber hinbekommt (ohne Bank dazwischen), Yuh/Swissquote aber nicht...

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Also bei mir hat eine Überweisung von YUH auf mein CHF Revolut Konto mit LT IBAN im Januar 2024 nichts extra gekostet.
Hast du denn bei Revolut ein CHF Konto eingerichtet?
Wenn nicht, wird vermutlich bei Revolut der CHF Betrag in Euro gewechselt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Wie gesagt, ich hab in der Vergangenheit regelmäßig von meinem UBS CHF Account auf mein Revolut LT Konto in CHF überwiesen und das dort immer ohne Extrakosten in mein CHF-Konto gutgeschrieben bekommen. Jetzt mit Yuh verdient da irgendwer in der Mitte mit (25 CHF weniger kommen am Revolut-Konto an).

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Wie gesagt, ich hab in der Vergangenheit regelmäßig von meinem UBS CHF Account auf mein Revolut LT Konto in CHF überwiesen und das dort immer ohne Extrakosten in mein CHF-Konto gutgeschrieben bekommen. Jetzt mit Yuh verdient da irgendwer in der Mitte mit (25 CHF weniger kommen am Revolut-Konto an).
Dann wird swissquote/yuh das wohl erst kürzlich geändert haben......schade
Dann bleibt wohl nur der Weg über willbe

Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
882
1.137
Ich hab immer die CHF immer via Apple Pay hinterlegter yuh Mastercard bei Revolut eingezahlt.

migolf

• Like
Reaktionen: taenkas

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.235
268
Ich meinte ja auch nicht UBS zu Revolut, sondern YUH zu LT Revolut in CHF wie von dir angefragt.
Ich habe nichts angefragt, das war taenkas. Ich habe mich nur auf den Beitrag von taenkas bezogen, auf den du geantwortet hast. Dass du schon geschrieben hattest, dass bei dir von yuh zu Revolut keine Gebühren bezahlt hast, habe ich in dem Moment nicht bedacht. Mein Fehler.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Yuh wirbt mit kostenloser Geräte-/Schlüssel/Dokumentversicherung bis 31.12.24:
Werde ich nicht nutzen, der Zeitraum ist mir zu kurz.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Yuh wirbt mit kostenloser Geräte-/Schlüssel/Dokumentversicherung bis 31.12.24:
Ich fand die Bedingungen auf den ersten Blick unklar - in der Mail steht "mit deiner Yuh-Karte gekauften Alltagsgegenstände", dann steht da aber was von Wohnungsschlüsseln. Wer "kauft" seine Wohnungsschlüssel? Irgendwo in den mehrseitigen Versicherungsbedinungen wird dieses Rätsel bestimmt aufgelöst, aber nach der inkonsistenten Zusammenfassung hatte ich schon keine Lust mehr.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
In den AGB steht auch, dass Schäden, die zu Hause aufgetreten sind, nicht versichert sind..... Für wen soll die Versicherung was nutzen?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
713
Den swo bei Karteneinsatz gibt es immer noch. Sollte das nicht eingestellt werden?

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
194
77
Ich fand die Bedingungen auf den ersten Blick unklar - in der Mail steht "mit deiner Yuh-Karte gekauften Alltagsgegenstände", dann steht da aber was von Wohnungsschlüsseln. Wer "kauft" seine Wohnungsschlüssel? Irgendwo in den mehrseitigen Versicherungsbedinungen wird dieses Rätsel bestimmt aufgelöst
Unter "1 Kundeninformationen" wird das Rätsel aufgelöst: "Leistungsanspruch besteht, wenn der Versicherte im Schadenfall die Obliegenheiten gemäss Abschnitt 3.1.9 erfüllt hat und 100 % des Anschaffungspreises für einen Gegenstand mit der gültigen Yuh-Debitkarte bezahlt hat. Für die Schlüsselbund- und Brieftaschenversicherung gilt die Bedingung des Erwerbs nicht."

• Like
Reaktionen: selaf

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
per Mail erhalten:
Ab dem 1. Oktober 2024 senken wir den Zinssatz für Bargeldeinlagen in CHF von 1% auf 0.75%. Den Zinssatz für EUR- und USD-Bargeldeinlagen reduzieren wir auf 0.50%.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Dies ist ja der YUH-Thread, aber bisher wurde hier auch viel zu wiLLBe gepostet (dazu gibt es wohl noch keinen Thread?).... daher verzeit mir bitte das OT...

Also, von wiLLBe kam heute auch eine Mail zwecks Senkung der Zinsen für CHF-Einlagen.
Zinsen für Einlagen in EUR und USD sollen unverändert bleiben.

In der Mail sieht das so aus:

TotaleinlageEUR USDCHF
bis 50'0003.30 %4.25 %0.85 %
bis 150'0003.00 %3.95 %0.55 %

Das klingt für mich aber so, als gäbe es für eine Einlage von 50.001 EUR nur 3,0% Zinsen auf das gesamte Kapital.

War es bisher nicht so, dass bis 50.000 EUR der höhere Zinssatz 3,3% galt, und nur für das restliche Kapital (also 1 EUR in meinem Beispiel der Gesamteinlage von 50.001 EUR) der reduzierte Zinssatz 3,0%?

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
101
67
Auf der Webseite ist immer noch die Rede von Zins-Staffelung. Übrigens bekommst du bei der Bank Cler (ZAK Sparen) mittlerweile auf CHF den besseren Zins (1.05%) als bei wiLLBe (0.85%)

• Like
Reaktionen: rmol

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
ANZEIGE
Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, jetzt sind alle am Zinsen senken.