ANZEIGE
@Rost ich glaube mich erinnern zu können dass die erste Überweisung von einer gescheiten Bank sein muss, also kein Revolut, Monese etc.
YUH akzeptiert bei der "Erstüberweisung" , die Teil der Verifizierung ist, nur Banken, für deren Kontoeröffnung man ein deutsches Konto Identverfahren durchlaufen mußte. So war es jadenfalls bei meiner YUH Kontoeröffnung vor über 2 Jahren.@Rost ich glaube mich erinnern zu können dass die erste Überweisung von einer gescheiten Bank sein muss, also kein Revolut, Monese etc.
Ja genau das meine ich. Es muss was gescheites sein, C24 geht zB, N26 auch.YUH akzeptiert bei der "Erstüberweisung" , die Teil der Verifizierung ist, nur Banken, für deren Kontoeröffnung man ein deutsches Konto Identverfahren durchlaufen mußte. So war es jadenfalls bei meiner YUH Kontoeröffnung vor über 2 Jahren.
Steht leider etwas schwammig in den YUH FAQ die von einem auf deinen Namen lautendem Konto sprechen.
Revolut mit LT IBAN klappt daher nicht.
Sorry, musste mich korrigieren. Die Verbindung gibt es im Winterflugplan wieder.
Das würde das Verhalten erklären.@Rost ich glaube mich erinnern zu können dass die erste Überweisung von einer gescheiten Bank sein muss, also kein Revolut, Monese etc.
Es wäre nur schön, wenn man diese merkwürdige Regel prominent für den Kunden sichtbar machen würde.YUH akzeptiert bei der "Erstüberweisung" , die Teil der Verifizierung ist, nur Banken, für deren Kontoeröffnung man ein deutsches Konto Identverfahren durchlaufen mußte. So war es jadenfalls bei meiner YUH Kontoeröffnung vor über 2 Jahren.
Steht leider etwas schwammig in den YUH FAQ die von einem auf deinen Namen lautendem Konto sprechen.
Ja, das ist irgendwie verständlich. Merkwürdig ist allerdings, dass der Support diese Regel offensichtlich nicht kennt und mir keinerlei Auskunft geben kann, was falsch lief.Ja genau das meine ich. Es muss was gescheites sein, C24 geht zB, N26 auch.
Wenn du ein deutsches Konto hast, welches per Ident Verfahren eröffnet wurde, einfach von dort eine kleinen Betrag an YUH überweisen und es sollte alles gut sein.Ich würde ja gerne wissen, was von mir aus jetzt zu tun ist, aber noch mal fünf Euro für ein Telefonat?
Nichts dergleichen in meinen Emails. Wäre für mich auch ein k.o. Kriterium.@Rost Bei meiner Partnerin stand das in der Mail, das nicht von Konto XYZ kommen darf, darunter waren paar zwielichtige Firmen wie Revolut, Monese, Bunq, Neon und co.
Da hast du mein Störgefühl gut zusammengefasst.Du hast nicht viel Kontakt zur Schweiz, oder? Schnell geht dort mal garnix und Sofortüberweisungen aus dem EU-Ausland schon mal überhaupt nicht, außer das sind irgendwelche "Express-Überweisungen", die entsprechend auch ordentlich Gebühren kosten. Und beim Thema Banken verstehen die Eidgenossen überhaupt keinen Spaß. Wenn du nicht ihren Regeln folgst, bekommst du auch kein Schweizer Bankkonto. Take it or leave it.
Z.B. wenn man einen Zweitwohnsitz in der Schweiz hat und man einfach keine Lust hat für ein normale Konto in der Schweiz horrende Gebühren zu zahlen.Ich frag mich ja eh warum man sich Yuh holt... gibt's da was das ich nicht kenne? Die Yuh Coins als "Cashback" können es ja eigentlich nicht sein.
Z.B. wenn man einen Zweitwohnsitz in der Schweiz hat und man einfach keine Lust hat für ein normale Konto in der Schweiz horrende Gebühren zu zahlen.
eben gerade nicht, wie man sieht. Nach drei Tagen ist das Geld noch immer nicht da wo es sein sollte. Aufladen per Karte oder sofort Überweisung geht in Sekunden.Wieso will man ein Bankkonto mit einer Kreditkarte aufladen, deren Rechnung nachher wieder vom Bankkonto bezahlt werden muss? Vom Meilengenerieren mal abgesehen.
Du kannst Deine Euro ganz normal als SEPA Überweisung schicken, in der Regel kommt es in ein paar Stunden bis max. 1 Arbeitstag an. Vielfach glücklicherweise auch schneller.
Das ist gut zu hören. Dann wird die Bank ja auch entsprechend Kunden haben. Weil sie besser ist als übliche lokale Banken. Im Vergleich zum Wettbewerb ist sie aber für mich dann uninteressant.Genau deswegen habe ich z.B. Yuh. Aber mir käme es nie in den Sinn solch komische Anforderungen an das Konto zu stellen.
Denn wer sich wie @taenkas mit den Schweizer Banken auskennt der weiß dass Yuh vieles anbietet was sinnvoll ist.
Das ist gut zu hören. Dann wird die Bank ja auch entsprechend Kunden haben. Weil sie besser ist als übliche. Lokale Banken. Im Vergleich zum Wettbewerb ist sie aber für mich dann uninteressant.
Das hat nichts mit Raketenwissenschaft zu tun. Es gibt Gründe dafür und dagegen.Ich jedenfalls lade, seit Jahren mein Wise Konto per DirektÜberweisung und mein Revolut Konto per Apple Apple Pay auf.
Dass das für eine Schweizer Bank Raketenwissenschaft ist, war mir nicht bekannt.
Das Wochenende war auch gerade eben, da arbeiten die Server in der Schweiz nicht, genauso wie ab 18:00 oder an Feiertageneben gerade nicht, wie man sieht. Nach drei Tagen ist das Geld noch immer nicht da wo es sein sollte. Aufladen per Karte oder sofort Überweisung geht in Sekunden.
Es gibt/gab Leute, die ihr Revolut mit Amex/Miles&more/wasauchimmer aufgeladen haben, um mit Revolut Miete, Krankenversicherung etc. zu bezahlen und die Meilen zu kassieren. Besonders spitzfindige Leute haben dann selbst die Amex-Rechnung mit Revolut bezahlt, und konnten so praktisch unlimitiert Meilen generieren.Was das Ganze mit Meilen generieren zu tun hat und von was für eine Rechnung du sprichst, kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal erklären.
Eigentlich nicht schwammig, nur etwas versteckt. In den FAQ unter https://www.yuh.com/de/help/faq/ findet man unter „Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um ein Konto eröffnen zu können?“ unter dem Wörtchen „hier“ einen Link.YUH akzeptiert bei der "Erstüberweisung" , die Teil der Verifizierung ist, nur Banken, für deren Kontoeröffnung man ein deutsches Konto Identverfahren durchlaufen mußte. So war es jadenfalls bei meiner YUH Kontoeröffnung vor über 2 Jahren.
ZKB. Neon. Bank Cler ZAK.Z.B. wenn man einen Zweitwohnsitz in der Schweiz hat und man einfach keine Lust hat für ein normale Konto in der Schweiz horrende Gebühren zu zahlen.
Auch das verstehen Leute nicht, wieso Banken da einen Riegel vorschieben und keine Lust darauf haben bzw. irgendwann das Konto kündigen. “Aber ich zahle damit meine Miete, wo ist das manufactured spending?”Wieso will man ein Bankkonto mit einer Kreditkarte aufladen, deren Rechnung nachher wieder vom Bankkonto bezahlt werden muss?