ANZEIGE
Warum hast du das Konto dann überhaupt eröffnet, wenn du offenbar kein Schweizer Konto benötigst?Ja, das hatte ich verstanden. Dann nehme ich wohl den „leave it“-Part.
Warum hast du das Konto dann überhaupt eröffnet, wenn du offenbar kein Schweizer Konto benötigst?Ja, das hatte ich verstanden. Dann nehme ich wohl den „leave it“-Part.
Hatte ich oben schon erläutert. Mit war allerdings die Bräsigkeit Schweizer Banken nicht bewusst. Der Sitz der Bank spielte nur insofern eine Rolle, dass es non-EU ist.Warum hast du das Konto dann überhaupt eröffnet, wenn du offenbar kein Schweizer Konto benötigst?
Ich fand die Kombination NeoBank+Non EU interessant.Spass bei Seite, wenn man das Konto nicht zum Zahlen sondern als Geldbunker braucht, würde ich willbe-invest (LLB) in Liechtenstein empfehlen, gibts auch für CH/AT/LI/DE. Und Liechtenstein ist noch eine Spur cooler "off shore".
Warum? Was verspricht man sich davon?Der Sitz der Bank spielte nur insofern eine Rolle, dass es non-EU ist.
Ist auch eine Form von Diversifikation.Warum? Was verspricht man sich davon?
...zeigt einmal mehr dass du keine rechte Ahnung von Schweizer Banken hastEin Konto, das kein Geld annimmt ist nutzlos.
Liechtenstein hat aber nur eine ziemlich fragwürdige Einlagensicherung:Spass bei Seite, wenn man das Konto nicht zum Zahlen sondern als Geldbunker braucht, würde ich willbe-invest (LLB) in Liechtenstein empfehlen, gibts auch für CH/AT/LI/DE. Und Liechtenstein ist noch eine Spur cooler "off shore".
Das einzige, was ich "oben" dazu finde, ist "Non-EU war eher das Ziel". Warum das erstrebenswert ist, erschließt sich nicht.Hatte ich oben schon erläutert.
Warum eröffnest du dann zusätzlich ein Konto, das eigentlich nur für Personen mit Schweiz-Bezug interessante Leistungen bietet?Investments kann ich weltweit auch anderweitig tätigen.
Ziemlich simpel. Cross border rules. Ein Fest für Front Compliance....Mein Postfinance-Konto (denen gehört Yuh übrigens teilweise) wurde mir kurz vor dem ersten Gehaltseingang damals gesperrt, weil irgendwer draufgekommen ist, dass meine Kontoeröffnung nicht mit „Zürich, am…“ sondern „Wien, am…“ unterschrieben war. Das hat sie aber nicht an der Eröffnung gehindert
Es gibt nach wie vor Nummer- oder Rubrikkonti im CH Private Banking. Aber nicht für Otto Normalverbraucher.Na, die "schweizer nummernkonten" (die es so garnicht gibt) in den ganzen Filmen haben ihre Spuren hinterlassen.
Hat nichts mit "Bräsigkeit" (unbekanntes Wort im CH Wortschatz, zumindest bei mir) zu tun.Hatte ich oben schon erläutert. Mit war allerdings die Bräsigkeit Schweizer Banken nicht bewusst. Der Sitz der Bank spielte nur insofern eine Rolle, dass es non-EU ist.
Die genannten Banken haben ein anderes Offering.Ich fand die Kombination NeoBank+Non EU interessant.
War aber wohl zu optimistisch.
Investments kann ich weltweit auch anderweitig tätigen.
This.Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Onboarding bei yuh in 2023 ging völlig problemlos.
Das die erste Einzahlung von einem "soliden" Konto aus dem Wohnsitzland erfolgen sollte,
ist fast selbsterklärend. #spielekonten sind als ein Bestandteil für den Legi-Nachweis per se nicht geeignet.
Das eigentliche Thema ist aber, das Vertäge geschlossen werden, ohne sich genau über den Inhalt zu informieren.
Hinterher kommt die Verwunderung, warum plötzlich unerwartete Dinge auftreten. Scheint aber heutzutage "normal" zu sein.
zu yuh zurück: hier nachzulesen:
https://www.yuh.com/de/help/faq/ --> Konto --> Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um ein Konto eröffnen zu können?
und: https://links.imagerelay.com/cdn/2958/ql/list-countries-first-deposit-m-DE
Und nicht anonym, und nicht steuerfreiAber nicht für Otto Normalverbraucher
Bei mir rödelt die Anmeldung auch endlos rum.Hier lesen ja viele mit, die neben Yuh auch wiLLBe nutzen.
Könnt Ihr Euch momentan in die wiLLBe App einloggen? Bei mir behauptet sie ständig, ich hätte keine Internet-Verbindung...
Geht wieder.Bei mir rödelt die Anmeldung auch endlos rum.