• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
114
81
Na, die "schweizer nummernkonten" (die es so garnicht gibt) in den ganzen Filmen haben ihre Spuren hinterlassen.

Spass bei Seite, wenn man das Konto nicht zum Zahlen sondern als Geldbunker braucht, würde ich willbe-invest (LLB) in Liechtenstein empfehlen, gibts auch für CH/AT/LI/DE. Und Liechtenstein ist noch eine Spur cooler "off shore". Dafür kriegt man ein eBanking im Browser, das vermisse ich bei all den anderen Neonbanken.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
427
464
Warum hast du das Konto dann überhaupt eröffnet, wenn du offenbar kein Schweizer Konto benötigst?
Hatte ich oben schon erläutert. Mit war allerdings die Bräsigkeit Schweizer Banken nicht bewusst. Der Sitz der Bank spielte nur insofern eine Rolle, dass es non-EU ist.
Ich brauche auch kein belgisches, litauisches oder niederländisches Konto, bin aber dennoch zufriedener Kunde von Wise, Revolut und ING.
Spass bei Seite, wenn man das Konto nicht zum Zahlen sondern als Geldbunker braucht, würde ich willbe-invest (LLB) in Liechtenstein empfehlen, gibts auch für CH/AT/LI/DE. Und Liechtenstein ist noch eine Spur cooler "off shore".
Ich fand die Kombination NeoBank+Non EU interessant.
War aber wohl zu optimistisch.
Investments kann ich weltweit auch anderweitig tätigen.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
261
227
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Onboarding bei yuh in 2023 ging völlig problemlos.
Das die erste Einzahlung von einem "soliden" Konto aus dem Wohnsitzland erfolgen sollte,
ist fast selbsterklärend. #spielekonten sind als ein Bestandteil für den Legi-Nachweis per se nicht geeignet.

Das eigentliche Thema ist aber, das Vertäge geschlossen werden, ohne sich genau über den Inhalt zu informieren.
Hinterher kommt die Verwunderung, warum plötzlich unerwartete Dinge auftreten. Scheint aber heutzutage "normal" zu sein.
zu yuh zurück: hier nachzulesen:
https://www.yuh.com/de/help/faq/ --> Konto --> Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um ein Konto eröffnen zu können?
und: https://links.imagerelay.com/cdn/2958/ql/list-countries-first-deposit-m-DE

andreas123

Aktives Mitglied
04.07.2017
200
85
Spass bei Seite, wenn man das Konto nicht zum Zahlen sondern als Geldbunker braucht, würde ich willbe-invest (LLB) in Liechtenstein empfehlen, gibts auch für CH/AT/LI/DE. Und Liechtenstein ist noch eine Spur cooler "off shore".
Liechtenstein hat aber nur eine ziemlich fragwürdige Einlagensicherung:

"In Liechtenstein belief sich die Deckungsquote bei Banken 2023 sogar nur auf 0,23 Prozent - bei abzusichernden Einlagen von 6,046 Milliarden Euro standen 13,978 Mio. Euro Rücklagen in der Einlagensicherung zu Buche." (https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/deckungsquote-der-einlagen.html)

"Liechtenstein hat keine Notenbank, die im Krisenfall mit staatlichen Garantien einspringen könnte." (https://www.handelsblatt.com/politi...-im-notfall-nicht-selbst-retten/29125926.html)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.077
2.892
ZRH
...Mein Postfinance-Konto (denen gehört Yuh übrigens teilweise) wurde mir kurz vor dem ersten Gehaltseingang damals gesperrt, weil irgendwer draufgekommen ist, dass meine Kontoeröffnung nicht mit „Zürich, am…“ sondern „Wien, am…“ unterschrieben war. Das hat sie aber nicht an der Eröffnung gehindert :unsure:
Ziemlich simpel. Cross border rules. Ein Fest für Front Compliance.

Na, die "schweizer nummernkonten" (die es so garnicht gibt) in den ganzen Filmen haben ihre Spuren hinterlassen.
Es gibt nach wie vor Nummer- oder Rubrikkonti im CH Private Banking. Aber nicht für Otto Normalverbraucher.
Hatte ich oben schon erläutert. Mit war allerdings die Bräsigkeit Schweizer Banken nicht bewusst. Der Sitz der Bank spielte nur insofern eine Rolle, dass es non-EU ist.
Hat nichts mit "Bräsigkeit" (unbekanntes Wort im CH Wortschatz, zumindest bei mir) zu tun.

Ich fand die Kombination NeoBank+Non EU interessant.
War aber wohl zu optimistisch.
Investments kann ich weltweit auch anderweitig tätigen.
Die genannten Banken haben ein anderes Offering.

Kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Onboarding bei yuh in 2023 ging völlig problemlos.
Das die erste Einzahlung von einem "soliden" Konto aus dem Wohnsitzland erfolgen sollte,
ist fast selbsterklärend. #spielekonten sind als ein Bestandteil für den Legi-Nachweis per se nicht geeignet.

Das eigentliche Thema ist aber, das Vertäge geschlossen werden, ohne sich genau über den Inhalt zu informieren.
Hinterher kommt die Verwunderung, warum plötzlich unerwartete Dinge auftreten. Scheint aber heutzutage "normal" zu sein.
zu yuh zurück: hier nachzulesen:
https://www.yuh.com/de/help/faq/ --> Konto --> Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um ein Konto eröffnen zu können?
und: https://links.imagerelay.com/cdn/2958/ql/list-countries-first-deposit-m-DE
This.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
427
464
Alles klar.
Bank hat ihr Geschäftsmodell nicht im Griff und lausigen Service aber Schuld ist der unerfahrene Kunde selbstder die speziellen Schweizer Perks nicht versteht und generell ein Konto dort nicht verdient hat.
Soweit gut zusammengefasst?

Dann können wir ja jetzt einen Punkt machen.
Konto ist gecancelt und der Kunde gelobt, nie wieder zu versuchen, deren erlesenen Service zu erschleichen.

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
51
@Rost Was sollen diese "Schweizer Perks" sein? Den meisten Leuten in CH ist das doch egal, die wollen - wie 99.9% der Leute in der EU, USA, Indonesien oder you name it, ein Konto. Und dafür ist (finde ich) Yuh ok, insbesondere wenn man in Grenznähe unterwegs ist. Hätte ich kein EUR-Konto bei der AKB, würde ich Yuh womöglich als Hauptkonto nutzen. Wenn du deine Buchungen in CZK machst ist ja schön und gut, nur bist du nicht der Querschnitt der Bevölkerung, welche (wenn überhaupt) zum Einkaufen ins grenznahe DE/AT/FR/IT geht, wo man eben mit € bezahlt.

• Like
Reaktionen: taenkas

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
427
464
Und ich dachte schon, ich hätte die Ironie in meinem Beitrag absurd überzogen. :D

@NagasakiGG:
Das Konto unbenutzbar und unmittelbar nach Eröffnung durch die Bank gesperrt worden und der Service war unterirdisch.

Gleichzeitig wurde mir im Forum erläutert, ich sei das Problem und würde das Konto ja weder verstehen und überhaupt gar nicht benötigen.

Das fand ich so absurd, dass ich mit stark überhöhter Ironie zusammengefasst habe, nachdem ich das Konto gekündigt hatte.

• Haha
Reaktionen: hamburgler

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
166
51
@Rost Ja wie gesagt, wenn dich das Konto so aufregt, kündige es doch einfach und gut ist. Aber was bringt es dir und uns dass du dich permanent darüber aufregst wie chaotisch und schlecht das doch ist

• Like
Reaktionen: nixzusagen

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.804
265
Hier lesen ja viele mit, die neben Yuh auch wiLLBe nutzen.

Könnt Ihr Euch momentan in die wiLLBe App einloggen? Bei mir behauptet sie ständig, ich hätte keine Internet-Verbindung...