• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.520
3.608
ANZEIGE
Davon habe ich noch nichts gelesen. Was ist die Quelle?

Das ist verständlich, die haben ja so ziemlich die besten Konditionen in der Schweiz - so lässt sich wohl nichts verdienen. Ist bei Radicant wahrscheinlich ähnlich.
Wobei ich glaube, dass Radicant eine eigene Banklizenz hat und dadurch generell höhere Fixkosten, während Neon und Yuh lediglich eine App einer Bank sind und daher tiefe Fixkosten haben.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.520
3.608
War vor einigen Tagen auf IP (Inside Paradeplatz). LH braucht Schlagzeilen fürs Januarloch ;)
Jop, wobei er jeweils erstaunlich gut informiert ist und immer etwas dran ist. (Raiffeisen-Vincenz, CS-Crash, LH wies jeweils als erster und viel früher als andere Medien auf die Probleme hin)
Zudem hat er keinen VR, in dem die Banken Einfluss nehmen (bei den drei grossen Medienhäusern ist ihr Einfluss erheblich) und keine Angst vor den Klagen, mit denen er jeweils eingedeckt wird. (Die CS verklagte ihn sogar auf ehrverletzende Kommentare in den Kommentarspalten).

• Like
Reaktionen: pumuckel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.662
969
Wobei ich glaube, dass Radicant eine eigene Banklizenz hat und dadurch generell höhere Fixkosten, während Neon und Yuh lediglich eine App einer Bank sind und daher tiefe Fixkosten haben.
Jepp, Radicant hat eine eigene von der Finma erteilte Banklizenz und kann im Gegensatz zu YUH nur mit Wohnsitz in der Schweiz eröffnet werden.

• Like
Reaktionen: pumuckel

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
168
74
Aber ist schon erstaunlich was sich Leute so als gute Gründe für/gegen eine Bank zusammenreimen :doh:
Deswegen stand ja ein "?" hinter meinem Beitrag. Und jetzt bin ich schlauer.

Und wie sagte doch schon Adenauer (jedenfalls angeblich): "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? es kann mich doch niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden" ...

• Like
Reaktionen: hamburgler