• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
ANZEIGE
Groupon ist als cashback Partner raus. Damit ist der cashback Portal für mich fast wertlos.
War für mich auch der einzige Laden, bei dem ich es genutzt hatte. Bei einer früheren Aktion gab es mal 20%. Das hatte sich bei Aral mal so richtig gelohnt.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ja, das Cashback ist deutlich weniger attraktiv als vor einigen Monaten noch. Aliexpress gab es erst 4, dann 5,5 und jetzt nur noch 2%. Da bieten selbst Vivid, Revolut und Plutus mehr.

Groupon erst halbiert und jetzt ganz raus. Schade.

Bei Banggood kaufe ich ab und zu, da sind die 5,5% (waren lange Zeit 8%) noch nett.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Hallo. Ist die Mastercard von Zen.com DCC frei zum bezahlen in Polen? Bargeld abheben PLN in Polen an bestimmten Automaten bis zu
(300 Euro) kostenfrei?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Hat jemand schon mal per SWIFT Geld auf seinen ZEN Account transferiert? ZEN bietet gratis Umrechnung bis EUR 5k pro Monat, deshalb werde ich mal CHF 5k via SWIFT zu ZEN schaufeln. Konnte im PLV nicht finden, ob ZEN und/oder CurrencyCloud und Korrespondenzbank da auch noch etwas abzwacken.
Hat jemand Erfahrungen oder Erfahrungswerte?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Auch wenn ich ZEN nicht benutze: Die Kosten der Korrespondenzbank sind schwer zu ermitteln. Das erfährt man quasi immer erst im Nachgang, da es niemals klar ist, welche Korrespondenzbank (oder auch mehrere) zwischengeschaltet werden. Einige Geldinstitute veröffentlichen die Liste ihrer Korrespondenzbanken, was die Recherche erleichtert.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bin sehr positiv überrascht. Gestern die internationale Überweisung mit Val.date heute instruiert.
Heute am späteren Vormittag war der vollständige Betrag bei ZEN gutgeschrieben ("Fee: 0.00").
Meine Bank (UBS) ist idR sehr schnell mit Gebühren belasten, aber nicht in diesem Fall und dies obwohl bei der Auftragseingabe eine Gebühr von CHF 5.00 nebst Korrespondenzbankgebühren in Aussicht gestellt wurde.

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Mehrwährungskonten schützen nicht automatisch vor DCC. Warum sollte das bei Zen anders sein?

Sicher vor DCC an polnischen Terminals bist Du nur mit einem in PLN geführten Main Account von DiPocket mit zugehöriger Zahlkarte.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ZEN hat polnische Wurzeln und aus diesem Grund könnte es sein, dass die „Heimatwährung“ der Karte PLN ist. Damit wäre DCC sehr unwahrscheinlich.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Wäre zumindest schön wenn es so wäre. Werde das demnächst testen, sobald die Karte eingetroffen ist und dann berichten.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Heute vom ZEN Support Nachricht erhalten, dass die Landeswährung in Euro ausgestellt wird, bei der Mastercard.
Dann ist das sicherlich eine Mastercard aus GB.
Eine PLN Karte erhält man nur bei polnischer Staatsbürgerschaft 🙁
Beim registrieren mit polnischem Ausweis 🥴

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
ZEN stellt ab 4. Juli 2022 nur noch Karten ohne Namen, Kartennummer etc. aus.

Die heute erhaltene Karte von Genome ist bereits ohne jedwelchen Aufdruck, dürfte in Zukunft wohl aus Sicherheitsgründen zum Standard werden.

Zwar für den Profi eine "Sinnlosmaßnahme", aber zumindest für den "ÜberdieSchulter-Fotografen" nützlich.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ZEN stellt ab 4. Juli 2022 nur noch Karten ohne Namen, Kartennummer etc. aus.

Die heute erhaltene Karte von Genome ist bereits ohne jedwelchen Aufdruck, dürfte in Zukunft wohl aus Sicherheitsgründen zum Standard werden.

Zwar für den Profi eine "Sinnlosmaßnahme", aber zumindest für den "ÜberdieSchulter-Fotografen" nützlich.
Meine kam Anfang der Woche. Kartennummer etc. vorhanden

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
844
Schön, dass einige Kartenanbieter (hier ZEN, sonst z.B. Curve, Revolut) nun in der bevorstehenden Urlaubszeit anfangen, ihre Technik und Preismodelle zu ändern, Karten tauschen usw. Da bekommt man richtig Lust, diese Tools weiter zu nutzen, oder? (Ironie)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zwingt dich keiner, bei der Party weiterzumachen, wenn es Dir zu aufwändig ist.
Einerseits Like, andererseits schreibt er da wohl aus Sicht eines Travellers
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gehört Genome zu Zen oder ist Genome so etwas was Vivid für die Solarisbank ist? Ergo, ist Zen ein aaS-Anbieter wie Solaris oder auch Railsbank?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Yes, you can top up your account using paysafecard, the provision is 0,50 €.

Interessant das man mit Paysafecard aufladen kann für nur 0,50 €. Kaum zu glauben