• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Dann lag es an der Gesamtsumme.
36k im Jahr sind ja erstmal nicht unzulässig. Und gehen bei mir bis dato geräuschlos durch.
😅
Das muss aber auch durchgehen. Schließ bezahlst du dafür. 🤣

Ich denke, dass es vielleicht eine Kombination war.
Zu viel aufgeladen, über längere Zeit und dann noch 2 Accounts.

Wie lange ging das gut? Vielleicht kann man so das Limit herausfinden 😂.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Hätte ich auch gedacht.
Du warst dort noch nie in der KYC?
Bei mir wollten die, als ich das erste mal aus Versehen zu viel aufgeladen hatte direkt Nachweise sehen. Ja es war wirklich aus Versehen. Ich glaube aber nur die Karte mit der ich aufgeladen hatte. Mehr war das glaube ich nicht.

Das ist jetzt ca. 3 Monate her und habe damals vergessen, dass ich schon aufgeladen hatte und hatte dann halt 2x 3k aufgeladen.
Mehr wollten sie aber auch nicht und alles war wieder in bester Ordnung. :cool:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du warst dort noch nie in der KYC?
Ich war ganz am Anfang in einer kurzen KYC, bei der Kontoauszüge gereicht hatten

Ich muss aber auch sagen. Eine direkte Kündigung ist mir lieber als wochenlanges Hin-und-Her und haufenweise persönlicher Daten einzureichen, was - wie z.B. bei mir und Curve - dennoch zur Kündigung führt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Da muss ich dir Recht geben.
Bei mir waren es, glaube ich, auch die Kontoauszüge. Ist schon länger her.

mimiku

Neues Mitglied
15.08.2021
6
1
Hat mittlerweile mal jemand Lastschriften erfolgreich testen können?

Edit: Die qualifizierte Antwort vom Zen Support "probably it won't work with Zen mastercard" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.965
2.167
MUC
Ich habe aktuell Probleme mit dem Aufladen bei ZEN.COM. Weder LH CC noch Apple Pay mit LH CC funktioniert. Ist da aktuell irgendwas bekannt?

Denjel87

Reguläres Mitglied
11.01.2020
29
0
Hallo zusammen,

ich kriege neuerdings immer das Geld aus vergangenen Transaktionen gutgeschrieben, ohne Info.

Gerade habe ich fast 300€ wieder gutgeschrieben bekommen aus Resturants oder von Zara, wo ich mit der Karte per PIN gezahlt habe.

In der pushmitteilung steht dann zu jeder Transaktion:

Your transaction was not processed
Your payment to xyz in the amount of EUR143.30 was not processed.

Beim Support gemeldet sagen sie mir nie „This should not happen, when this continues happening please don’t hesitate to contact us again.“

Meine Freundin sagt gerade „So ne Bank hätte ich auch gern.“

Aber die Transaltionen waren alle rechtens, ich hab sie auch nicht beanstandet.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Rat?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es kann sein, dass manche Händler die Transaktion nicht eingereicht haben. Gerade bei kleineren Geschäften, wo das Kartenterminal oft in einer Schublade vor sich hin gammelt werden die Umsätze nicht immer regelmäßig per Kassenschnitt eingereicht. Mit der PIN Eingabe wird die Zahlung nur autorisiert. Erst, wenn der Händler (normalerweise macht man das Abends nach Geschäftsschluss) den Kassenschnitt macht, wird der Umsatz eingereicht und auch final abgebucht.
Dafür gibt es bestimmte Mindest-Fristen. Manche Issuer (Kartenausgebende Banken) geben den Betrag schon nach 7-8 Tagen wieder frei, andere hingegen erst nach 4 Wochen.
Mein persönlicher Rekord war eine Girocard Zahlung, die erst nach 5-6 Wochen final abgebucht wurde. Nach ca. 1 Woche ist die Zahlung nicht mehr im verfügbaren Betrag angerechnet gewesen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Es kann sein, dass manche Händler die Transaktion nicht eingereicht haben. Gerade bei kleineren Geschäften, wo das Kartenterminal oft in einer Schublade vor sich hin gammelt werden die Umsätze nicht immer regelmäßig per Kassenschnitt eingereicht. Mit der PIN Eingabe wird die Zahlung nur autorisiert. Erst, wenn der Händler (normalerweise macht man das Abends nach Geschäftsschluss) den Kassenschnitt macht, wird der Umsatz eingereicht und auch final abgebucht.
Dafür gibt es bestimmte Mindest-Fristen. Manche Issuer (Kartenausgebende Banken) geben den Betrag schon nach 7-8 Tagen wieder frei, andere hingegen erst nach 4 Wochen.
Mein persönlicher Rekord war eine Girocard Zahlung, die erst nach 5-6 Wochen final abgebucht wurde. Nach ca. 1 Woche ist die Zahlung nicht mehr im verfügbaren Betrag angerechnet gewesen.
Das ist ja schön und gut, er spricht aber auch von Zara. Der Laden ist definitiv größer. Da sollte es nicht vorkommen.

Es kann sein, dass die Läden das in ein paar Tagen nochmal abbuchen. Passiert öfter in den USA, wenn eine Zahlung wieder zurück kommt.

Theoretisch könnten sie es auch abgeben an ein Inkassobüro und die Zahlung wird zusammen mit Gebühren nochmal abgebucht.

Oder es bleibt einfach so.

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Anstatt die cashback Funktion auszuweiten, wird sie beschnitten. Groupon cashback halbiert auf 5% leider.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Ich bekomme seit kurzem 2% Gebühr beim Versuch mit GPay oder "Card" aufzuladen angezeigt.
Kann das jemand bestätigen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich glaube das gibt es bei Zen noch gar nicht. Zumindest finde ich es bei mir in der App nicht.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hat heute noch jemand Probleme mit Card Top ups? Aufladung von ein paar hundert Euro wurde bei mir heute bei zwei Karten abgelehnt. Ist schon einige Wochen her seit der letzten Aufladung, und die Karten, die ich zum Aufladen probiert habe, sind auch bei weitem noch nicht am Limit.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
ANZEIGE
Groupon ist als cashback Partner raus. Damit ist der cashback Portal für mich fast wertlos.