ANZEIGE
Dann lag es an der Gesamtsumme.Ich schätze 25k. Ggf werde ich noch Kontoauszüge nachfordern, mal gucken was dann kommt
36k im Jahr sind ja erstmal nicht unzulässig. Und gehen bei mir bis dato geräuschlos durch.

Dann lag es an der Gesamtsumme.Ich schätze 25k. Ggf werde ich noch Kontoauszüge nachfordern, mal gucken was dann kommt
Das muss aber auch durchgehen. Schließ bezahlst du dafür.Dann lag es an der Gesamtsumme.
36k im Jahr sind ja erstmal nicht unzulässig. Und gehen bei mir bis dato geräuschlos durch.
![]()
"Muss" habe ich im Zusammenhang mit derartigen FinTechs aus meinem Wortschatz gestrichen.Das muss aber auch durchgehen. Schließ bezahlst du dafür.
Punkt für dich."Muss" habe ich im Zusammenhang mit derartigen FinTechs aus meinem Wortschatz gestrichen.
![]()
Hätte ich auch gedacht. Bei PP allerdings und auch bei Revolut geht es aber ebenso ohne KYC; direkt zur KündigungKommt nicht immer zuerst eine kyc bevor die kündigen?
Du warst dort noch nie in der KYC?Hätte ich auch gedacht.
Ich war ganz am Anfang in einer kurzen KYC, bei der Kontoauszüge gereicht hattenDu warst dort noch nie in der KYC?
PayPal, Curve, Revolut und Zen haben Dir wegen MS gekündigt?...direkt zur Kündigung.
Der Laden unterstützt meines Wissens Lastschrift nicht.Hat mittlerweile mal jemand Lastschriften erfolgreich testen können?
Edit: Die qualifizierte Antwort vom Zen Support "probably it won't work with Zen mastercard"![]()
Das ist ja schön und gut, er spricht aber auch von Zara. Der Laden ist definitiv größer. Da sollte es nicht vorkommen.Es kann sein, dass manche Händler die Transaktion nicht eingereicht haben. Gerade bei kleineren Geschäften, wo das Kartenterminal oft in einer Schublade vor sich hin gammelt werden die Umsätze nicht immer regelmäßig per Kassenschnitt eingereicht. Mit der PIN Eingabe wird die Zahlung nur autorisiert. Erst, wenn der Händler (normalerweise macht man das Abends nach Geschäftsschluss) den Kassenschnitt macht, wird der Umsatz eingereicht und auch final abgebucht.
Dafür gibt es bestimmte Mindest-Fristen. Manche Issuer (Kartenausgebende Banken) geben den Betrag schon nach 7-8 Tagen wieder frei, andere hingegen erst nach 4 Wochen.
Mein persönlicher Rekord war eine Girocard Zahlung, die erst nach 5-6 Wochen final abgebucht wurde. Nach ca. 1 Woche ist die Zahlung nicht mehr im verfügbaren Betrag angerechnet gewesen.
Die Online-Preisliste ist unverändert: 3.000 Euro TopUp im Monat kostenfrei, darüber 0,5 Prozent.Ich bekomme seit kurzem 2% Gebühr beim Versuch mit GPay oder "Card" aufzuladen angezeigt.
Kann das jemand bestätigen?