• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
ANZEIGE
Vorgestern 50 EUR via Trustly über Volksbank gesendet - War direkt verbucht.

Gerade 300 EUR via Trustly über Sparkasse gesendet - Zahlung ausstehend in ZEN (Bei Sparkasse jedoch verbucht). Merkwürdig

Support via Chat kontaktiert:

Wollen Nachweise über Belastung etc

Ich soll nun Trustly kontaktieren, was ich nun getan habe (Mail)

Our user support is available on weekdays between 09:00 and 17:00 CET.

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Hoffe das sich die Sache Anfang kommender Woche klärt und die mir das Trustly Geld verbuchen oder eben rücküberweisen

Andere Frage: Lastschriften erlaubt ZEN nicht oder ?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Hat jemand mal Zahlungen in Fremdwährungen getestet ? Guthaben in EUR aber wenn im USD Konto nichts drauf ist . Zieht er es dann zum Interbankenkurs vom EUR Guthaben ?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Hat jemand mal Zahlungen in Fremdwährungen getestet ? Guthaben in EUR aber wenn im USD Konto nichts drauf ist . Zieht er es dann zum Interbankenkurs vom EUR Guthaben ?

Ja, bei Umsätzen in Fremdwährung wird das Euro-Konto belastet. Ich hatte mal zeitgleich einen dreistelligen USD-Umsatz sowohl bei Zen als auch bei Revolut. Unterschiede gab es damals nicht - beide wurden zum gleichen Wechselkurs abgerechnet.

• Like
Reaktionen: Nitus und Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Hat jemand mal versucht vom EUR Guthaben Krypto an einer Adresse zu senden ?

Die haben da wohl ein Partner. Da würden mich die Konditionen interessieren in der APP steht bis zu 1 Arbeitstag (was bei Krypto natürlich unpraktisch ist)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Irgendeiner arbeitet gerade mit meinen 300 EUR von Freitag Morgen, entweder ZEN oder Trustly. Weiter warten auf Nachricht :-(

EDIT: Eben gerade heisst es vom ZEN Support:
The Top up time depents on your bank and may take up to several business days

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Na bitte heute Abend ist das Geld dann auch mal bei ZEN via Trustly angekommen
Also Vorsicht. Dort nicht immer instant

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Die scheinen keine großen Blockierungen drin zu haben. Neobet und Betano gingen bei der virtuellen MC durch

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
You can now order more ZEN cards​
Find out the new conditions below.
From 1 August 2022, you can order more ZEN cards than specified in your plan for an additional fee.
Physical 10€ , virtual 5€

Few technicalities​
  • The free card limit includes all cards issued so far that have not expired (including restricted and deleted cards).
  • You can still order free ZEN cards up to the limit of your plan. For all the details and limits of your plan, see ZEN pricing.
  • The fee will be charged automatically from your ZEN account once for each ZEN card above the limit.
  • The new limits will take effect from 1 August 2022.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Habe aktuell 2 physische und 4 virtuelle Karten. Dann sollte ich jeweils eine bis August kündigen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Drei neue Promo-Aktionen: Doppeltes Cashback, zwei Monate gratis ZEN und (rückwirkend) verbesserter Käuferschutz

Doubled cashback, 2 months of free ZEN, and improved ZEN Care​

Hi,

We've recently experienced a significant increase in the number of users of the ZEN.COM app. It's exciting for us to see how many people are entrusting us with their money.

We have prepared three promotions to thank you for your trust. We hope they will add even more peace of mind to your finances.​

Double cashback weekend​
From12 August 5:00 pm to 15 August 9:00 am (GMT+2) all our cashback offers will be doubled. This means you’ll get twice as much money back to your ZEN account for shopping at our partner stores.​

Cashback offers can be found in the ZEN.COM app. Swipe left to the Zenefits section and tap on Instant cashback to display them. Keep in mind that cashback works only with provided links and by paying with ZEN Mastercard.​
2 months of free ZEN​
We won't charge you a subscription fee for using the ZEN.COM app for 2 months regardless of the plan you use.​

ZEN Care - improved shopping protection​
From now on, ZEN Care will refund your faulty purchase even if the other party of the dispute doesn't cooperate.

New rules also apply for cases reported between 1 March - 31 July 2022 that should but weren’t resolved successfully.​
If you qualify for a refund, our team will contact you directly until 5 August 2022.​

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
@vlugangst: ernsthaft ? Für was kopiere ich die Original E-Mail 1 zu 1 in den Chat...

Wenn ich die ZEN Karte zur Google Wallet hinzufügen möchte muss ich ZEN anrufen :D. Danke, aber nein.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
Das doppelte Cashback funktioniert hier wieder absolut problemlos. Gerade die 10% bei Groupon mitgenommen. CB war sofort auf dem Konto gutgeschrieben. 👍

• Like
Reaktionen: piiit

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Bin offen gesagt überrascht, dass ZEN über deren Backend den gesamten Google Wallet/Pay Prozess ohne "aktive Unterstützung" des Endkunden durchführen und abschließen kann.

Hab in den vergangenen Tagen öfters versucht die Karte hinzuzufügen, jedoch hat Google Wallet/Pay zum Schluss immer auf eine Bestätigung mittels Anruf (nicht Phone-TAN, wie bei anderen Banken üblich) bei Zen verwiesen. Daraufhin habe ich jeweils die Transaktion abgebrochen und den ZEN Chat-Kundendienst kontaktiert.

Vor wenigen Minuten kam via E-Mail von ZEN die Nachricht, dass die Karte bei Google Pay/Wallet erfolgreich hinzugefügt wurde:

Congratulations
You added the **** card to Google Pay
ZEN.COM is a licensed financial institution under the supervision of the Central Bank of Lithuania approved by European Banking Authority for 31 countries. Registration number of the company 304749651. Share capital 2.185.000,00 EUR. Sales Office: ul. Emilii Plater 53, 00-113 Warsaw, Poland.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Wie verhält es sich bei ZEN, wenn eine Belastung in einer Währung erfolgen soll, die zwar vorhanden ist, aber nicht genügend um den ganzen Betrag zu begleichen.
Bsp. EUR 8'000 und CHF 4'000 auf dem Kto. und nun erfolgt eine Belastung über CHF 6'000.
Wird bei ZEN, analog Revolut, in diesem Fall das CHF 4k Guthaben nicht verwendet, dafür folgt eine partielle Umrechnung des EUR Guthabens?

Zweite Frage: ich meinte gelesen zu haben, ZEN erlaube nur ein Guthaben bis max. 10k. In den GTC finde ich aber nichts dazu. Verwechsle ich das?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ich hatte dort auf Privat wie auf Business über 10k liegen

Und meiner Erinnerung nach wurden 4000 Franken abgezogen und die fehlenden 2000 Franken dann von € umgerechnet

• Like
Reaktionen: TrickMcDave