• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
ANZEIGE
Ich habe noch keine Mail dazu bekommen, nur in der App gesehen, dass es da einen neuen Plan gibt.

Hier die Mail.

Hi,

We’re here to let you know that we will be introducing changes and an exciting new feature to our subscription plans, which will impact the Platinum plan that you’re currently subscribed to.

Please see below the short summary of what to expect.

What will change

From October 10, 2022

For every online purchase you make, you will receive an instant money return of 1%! This feature will be released with a special edition of the virtual ZEN Mastercard with built-in moneyback. It will be available for ordering in the ZEN.COM app from October 10.
Due to shifting market conditions, we’re introducing additional processing fees for incoming and outgoing transfers. But there are still ways to send and receive money with no extra charges. See the new fees
We're launching the Free plan for those who use the ZEN.COM app only now and then. It will have no monthly subscription fee, but will charge extra fees for individual services.

From November 27, 2022

Gold plan: The monthly fee will drop to just €0.90. At this lower price, though, free transaction limits will be replaced by additional fees. The special edition of the ZEN Mastercard with 0.5%money return will help balance costs and profits.
Platinum plan: The monthly fee will cost €6.90. At this price, you’ll get unlimited free top-ups and currency exchange and 1% money return with the special edition of ZEN Mastercard. Only some specific services, like money transfers, will be charged extra.

To view the new pricing that will take effect from November 27, 2022, click the below button.
See the new pricing

Few technicalities

We've separated the terms for individual and business customers, so you’ll no longer have to navigate through a maze of clauses that may not apply to you.
We've refined our present ZEN General User Terms and changed their name to ZEN Terms for Individual Users and ZEN Terms for Business Clients. They will include less lawyerly jargon and will hopefully be a lot clearer for anyone to understand. See ZEN Terms
If you decide that the new plans are not fit for you, you can switch to the Free plan in your account settings. If you want to keep using ZEN at the new price, you don't need to do anything. Your ZEN account will be charged the updated subscription fee in the next billing cycle following November 27, 2022.
If you continue to use ZEN after the new terms and conditions go into effect, it means that you agree to them. If you're not satisfied with the new terms and you do not agree to them, you can close your ZEN account at any time with no additional charges.
For an overview of all fees, see the detailed pricing (in PDF).

• Like
Reaktionen: Harambe und Roemer01

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Open End gibt es nirgendwo - würde mich sehr wundern, wenn Zen in Zeiten des Kostendrucks nun damit anfängt. Wenn sich 3.000 Euro TopUp für 99 ct im Monat für den Anbieter nicht gelohnt haben, werden sich unlimited free TopUps für 6,90 Euro auch nicht lohnen. Und der Gold-Plan war die längste Zeit attraktiv.

Bin gespannt, wann die ersten Jäger und Sammler sparsam gucken, weil Zen das unbegrenzte Meilenglück gar nicht so gemeint hat.
Dem kann ich mich nur anschließen. Unendlich top ups, schön und gut, aber was ist mit kyc? Nehmen sie das dann auch raus 😂.
Bringt mir ja nichts, wenn ich eine Million aufladen kann, aber ab 50k schon in der Überprüfung lande.

Ich hab gerade erst die Mail gelesen und die Links funktionieren nicht. Jedenfalls habe ich in der Mail was gelesen von outgoing Transfer fees. Ob wohl Überweisungen mit inbegriffen sind?
Bringt mir auch nichts, wenn ich meine Million aufladen kann, gratis, aber dann für die Überweisung zahlen muss. 🙈
Klingt für mich erstmal nach Augenwischerei. Gebührenverlagerung.

Bin ja gespannt wie es ablaufen wird, wäre mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden gewesen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich hab gerade erst die Mail gelesen und die Links funktionieren nicht. Jedenfalls habe ich in der Mail was gelesen von outgoing Transfer fees. Ob wohl Überweisungen mit inbegriffen sind?
Ich habe die Mail heute bekommen.

Bei mir funktionieren die Links darin, aber das neuen PuLV ist auch hier im Thread etwas weiter oben verlinkt. Darin sind die Kosten für die unterschiedlichen Pläne inkl. Ein- und Auszahlung sowie verschiedene Überweisungsarten genannt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich habe die Mail heute bekommen.

Bei mir funktionieren die Links darin, aber das neuen PuLV ist auch hier im Thread etwas weiter oben verlinkt. Darin sind die Kosten für die unterschiedlichen Pläne inkl. Ein- und Auszahlung sowie verschiedene Überweisungsarten genannt.
Um die Kosten für Einzahlung geht es mir gar nicht. Nur um Kosten für Banküberweisungen.
Das sind 0,05€ pro Überweisung, wenn das so stimmt.
Das wird wohl nicht das Thema sein.
Die Frage, die bei mir bleibt: Was ist mit KYC. Die werden mich kaum (egal für welche Gebühr) meine Million jeden Monat einzahlen lassen. Das hat bisher keine Bude durchgehen lassen. Und dann bist du raus. Ganz limitlos wird das mit Sicherheit nicht sein.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ist korrekt. Haben sie von mir kassiert, als ich das Konto leergeräumt und in den Ruhestand versetzt habe.
Huch? Ich dachte, dass die Zwangsumstellung in die neuen Tarife erst im November erfolgt? Oder hattest du deine beiden gratis Überweisungen schon verbraten?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Huch? Ich dachte, dass die Zwangsumstellung in die neuen Tarife erst im November erfolgt? Oder hattest du deine beiden gratis Überweisungen schon verbraten?
Nein, hatte ich nicht. Allerdings bin ich auf deren Seite "Plan ändern" (oder so) gewesen und wollte mir die verfügbaren Optionen ansehen. Doch es kam beim nächsten Klick keine weitere Ansicht, sondern nur die Mitteilung, dass ich Gold gewählt hätte.

Die Gold-Version überzeugt mich nicht (soll es wohl auch nicht...). Bei Platinum ist nur die üppige Gebühr klar. Unklar bleibt, ab wann Aufladungen bemängelt werden - im Unendlichen wird der Punkt nicht liegen. Und beim Gratiskonto wird bereits bei der Auswahl davor gewarnt, dass viele App-Funktionen deaktiviert werden.

Für mich war Zen eine von mehreren MS-Möglichkeiten. Nun möchten sie offensichtlich Geld verdienen. Was auch völlig okay ist, nur greife ich dann eben für meine Zwecke zu den günstigeren Alternativen. Zumindest so lange es sie noch gibt...
😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Harambe und Roemer01

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Nein, hatte ich nicht. Allerdings bin ich auf deren Seite "Plan ändern" (oder so) gewesen und wollte mir die verfügbaren Optionen ansehen. Doch es kam beim nächsten Klick keine weitere Ansicht, sondern nur die Mitteilung, dass ich Gold gewählt hätte.

Die Gold-Version überzeugt mich nicht (soll es wohl auch nicht...). Bei Platinum ist nur die üppige Gebühr klar. Unklar bleibt, ab wann Aufladungen bemängelt werden - im Unendlichen wird der Punkt nicht liegen. Und beim Gratiskonto wird bereits bei der Auswahl davor gewarnt, dass viele App-Funktionen deaktiviert werden.

Für mich war Zen eine von mehreren MS-Möglichkeiten. Nun möchten sie offensichtlich Geld verdienen. Was auch völlig okay ist, nur greife ich dann eben für meine Zwecke zu den günstigeren Alternativen. Zumindest so lange es sie noch gibt...
😅
Ich fände es toll, wenn man gold weiterhin nutzen kann wie bisher. Vielleicht klappt das ja. Mal testen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich finde, das Aufladen ist nur die eine Seite der Medaille. So wie ich die Mail verstanden habe, gibt es bei Platin 1% cashback auf jeden KK-Umsatz. Da kann ich doch prima Revolut, Verse, Paysend, PPF und Joom künftig über die Zen-MC laufen lassen. Oder sehe ich das falsch?

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Bei meinem Zen Gold Account ist alles noch beim alten, monatlich 0,99 Cent. Aufladen per TopUp mit Kreditkarte bis 3K kostenfrei bzw. in den 0,99 Cent inklusive.
es gibt noch einen weiteren Gold Account für 0,90 Cent dieser enthält weitere Gebühren……

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
844
Habe das Konto gekündigt - das geht jetzt zügig in der App. In meiner App standen schon die neuen Preise / Leistungen.

Mein Nutzerverhalten war das schnelle Top-Up über KK in straßenläufiger Höhe und direkte Ausgabe ohne FX (kein MS). Es hat sozusagen als Proxy-Konto gedient, wie es vllt auch mal als Produkt konzipiert wurde. Die Funktionalität hat mir gefallen. Mit Gebühren für TopUp und FX zzgl Gold-Plan ist es jetzt teurer, als andere Lösungen. Schade.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die ganzen Fragen auf dieser Seite 21 können ja dann beantwortet werden, wenn die Änderungen live sind. Paysend und Co. dürften an den, in der englischsprachigen Mail "money transfer fees" scheitern. Aber mal gucken

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21

😅
Welche günstigen Alternativen meinst Du noch so....

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Wie sagen die Löwen, " dann bin ich raus".
Bei Lichte betrachtet ist die Punktesammelei auch mit der neuen Gebührentabelle von Zen immer noch günstiger, als über den Transfer von Payback-Punkten.

Wenn man allerdings die bisherige Beinahe-Kostenfreiheit und traditionelle Maximiererambitionen einbezieht, dann hat Zen wohl seine besten Zeiten hinter sich.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ist es möglich DiPocket und Revolut mit der Zen Karte aufzuladen…dann wird der Zen Account nämlich deaktiviert:)

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Heute
Aufladen mit Curve (Apple Pay): Soll das Curve Frontend aktivieren
Direktaufladen über Amazon KK: Abgelehnt ohne Sicherheitsabfrage

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Also irgendwie kann ich zurzeit wieder mehr als 3 K gebührenfrei mit meinem Gold-Plan aufladen. Ist das jetzt nochmal ein entgegenkommen, bevor die neuen Abo-Modelle kommen?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.916
29.120
MUC
Also irgendwie kann ich zurzeit wieder mehr als 3 K gebührenfrei mit meinem Gold-Plan aufladen. Ist das jetzt nochmal ein entgegenkommen, bevor die neuen Abo-Modelle kommen?
Nein, die aktuellen Pläne verlängern sich noch. Erst nach dem 27. November ist keine Verlängerung mehr zu den alten Konditionen möglich. Mein Plan erneuert sich immer zum 6. eines Monats. D.h. bis zum 6.12. kann ich die "alten" Gold Konditionen nutzen. Erst danach werden die Konditionen schlechter.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Also irgendwie kann ich zurzeit wieder mehr als 3 K gebührenfrei mit meinem Gold-Plan aufladen.
Kann sein, dass die das noch nachbelasten. Als die damals anfingen, die Gebühren tatsächlich zu vereinnahmen, hatte ich auch das nachträgliche Vergnügen. Aber vielleicht hast du auch Glück.