• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
230
73
DRS
ANZEIGE
Ist der Mindestüberweisungsbetrag jetzt 1,00 EUR? Ich wollte mein Restguthaben überweisen und dann von Gold in den Free Plan wechseln.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
517
67
Also ich kann weiterhin kostenfrei von meiner M&M Business aufladen. Und weiterhin ohne Limit - ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist? Bisher wurde auch nichts nachberechnet.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.912
29.071
MUC
Bisher hatte ich den alten Gold-Plan für 0,99 Euro / Monat, der zuletzt am 06.10. gegen Abbuchung eben dieser 0,99 Euro erneuert wurde. Habe gestern auf den neuen Platinum für 6,90 Euro / Monat gewechselt. Bislang wurden keine 6,90 Euro belastet und in der App steht, dass die nächste Belastung der 6,90 Euro zum 06.11. erfolgen würde. Somit scheine ich jetzt wohl gute drei Wochen Platinum zum Preis des alten Golds nutzen zu können.

Aufladung zeigt nun wieder keine Gebühren an. Ebenso konnte ich direkt kostenlos eine zweite physische Karte ohne weitere Gebühren bestellen. Und für mehrere Online-Zahlungen über die virtuelle Cashback-Kreditkarte habe ich jeweils 1% Cashback erhalten.

Da ich die ZEN-Kreditkarten im anstehenden Thailand-Urlaub aufgrund des gebührenfreien Währungsumtauschs recht intensiv nutzen möchte, werde ich dann noch nicht ganz so schnell austesten, ob die unbegrenzte gebührenfreie Kreditkartenaufladung wirklich unbegrenzt ist.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Richtig. Die Aufladungen sind nicht mehr begrenzt, dafür fällt jetzt lediglich die Gebühr von 0,3% an. Schade eigentlich, die guten Zeiten sind vorbei. Vielleicht Curve da vor schalten????
Das sind für 100.000 Meilen gerade einmal 300 €.
Besser als ein Abo und auch kein Problem mit Altpapier.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Was sich hier wohl viele Insassen fragen:
Wer von den Eliteplan-Inhabern hat denn die Option einer "unbegrenzten Aufladung" schonmal einer ernsthaften Erprobung unterzogen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Unbegrenzt wird das kaum sein.
Kyc incoming...
Das ist sicher zutreffend.

Aber ein bisschen enttäuscht darf man wohl sein, wenn sich im Maximierendentreff der Vielfliegenden kein/e Einsitzende/r findet, der/die/das die ersten 100k Meilen bereits nach der ersten Woche der unbegrenzten Platinum-Möglichkeiten im Sack hat.

PS: Wäre "im Sack" jetzt eigentlich auch zu gendern?
:unsure:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich bin auf gutem Weg ;) ... zumindest habe ich meine ersten 6,90€, die Anfang November fällig werden, längst wieder raus :)

PS: Wenn ich jetzt zu einer Frau sage: "Du Sack...!" oder "Du altes Sackgesicht!", ist das sprachlich korrekt oder muss ich "Du Säckin" sagen? Ich werde mal bei der DKB nachfragen; da sitzen schließlich die Spezialist*&§$?en:§"!innen.

PPS: "Maximierendentreff" gefällt mir :ROFLMAO: Ich musste drei Mal hinschauen, weil ich erst dachte, es sei falsch geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Hat noch jemand aktuell Probleme einen der Pläne zu buchen? Hatte meinen platium Plan vor wenigen Tagen gekündigt und wollte den nun erneut buchen. Bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den tab 'Preisgestaltung' aufrufe.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Hat noch jemand aktuell Probleme einen der Pläne zu buchen? Hatte meinen platium Plan vor wenigen Tagen gekündigt und wollte den nun erneut buchen. Bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich den tab 'Preisgestaltung' aufrufe.
Keine Probleme hier, aber darf ich fragen, warum dieses Vorgehen? Der "alte" Platinumplan war ja EUR 2.00 günstiger als der Neue?

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Keine Probleme hier, aber darf ich fragen, warum dieses Vorgehen? Der "alte" Platinumplan war ja EUR 2.00 günstiger als der Neue?
Ich war zuvor schon im neuen platium Tarif. Aktuell habe ich kleinen Plan gebucht, und trotzdem könnte ich für 0,5% Gebühr aufladen. Scheint irgendwas im Profil schräg zu sein.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Aktuell gibt es kein Cashback mehr über Paypal wenn dort die Karte hinterlegt ist, im Oktober gab es das noch. Schade :-/

• Like
Reaktionen: Soportion

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Aktuell gibt es kein Cashback mehr über Paypal wenn dort die Karte hinterlegt ist, im Oktober gab es das noch. Schade :-/
Gab es bei mir schon seit vielen Monaten nicht mehr, das gleiche galt für Curve vor der ZEN Karte. Als ich das festgestellt habe, hatte ich es danach gar nicht mehr versucht.

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
145
54
Hallo zusammen,

ich habe heute die Zen mit 80€ über KK aufgeladen und mir wurden dafür 2€ Gebühr berechnet, trotz des Platinum Plans (vor ca. 3 Monaten abgeschlossen).

Diesen Monat hatte ich noch keine Aufladungen durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Hallo zusammen,

ich habe heute die Zen mit 80€ über KK aufgeladen und mir wurden dafür 2€ Gebühr berechnet, trotz des Platinum Plans (vor ca. 3 Monaten abgeschlossen).

Diesen Monat hatte ich noch keine Aufladungen durchgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
War es eine Business Kreditkarte?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Nein, es war die crypto.com Visa.

Habe eben mit meiner Miles&More Blue versucht, werden ebenfalls 2,5% Gebühr trotz Platinum Plans fällig.
Vielleicht war deine Plan Umstellung nicht korrekt. Hatte hier im Thread schon Mal wer. Hast du Mal versucht den Support zu kontaktieren?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.814
844
Nein, es war die crypto.com Visa.

Habe eben mit meiner Miles&More Blue versucht, werden ebenfalls 2,5% Gebühr trotz Platinum Plans fällig.

Die 2,5 % sind die Non-EEA-Gebühr. Bei Crypto möglich, bei MM wäre es ein Fehler. Schreib doch mal an ZEN, die antworten schnell und freundlich.

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
145
54
Vielleicht war deine Plan Umstellung nicht korrekt. Hatte hier im Thread schon Mal wer. Hast du Mal versucht den Support zu kontaktieren?
Hier die Antwort vom Support:

Your card has been issued in the United Kingdom which is not a part of EEA, the top-up fee was charged correctly.

Ok, für crypto.com einleuchtend.

Die 2,5% für TopUp mit Miles&More sind mir weiterhin unklar...