• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
ANZEIGE
Wusste gar nicht, dass Spotify das Land des Kunden anhand der payment method ausmacht. Ist innerhalb der EU in zeiten von EU-weit agierenden Neobanken eigentlich auch nicht sinnvoll. Was wenn ein Kunde kein inländisches Konto hat?
Naja, soweit ich mich erinnere, ist das über die Kreditkartennummer direkt überprüfbar und hängt nicht direkt damit zusammen, wo die Neobank sitzt?

Bin jedenfalls von Dtl. nach Bulgarien umgezogen und meine Curve und Plutus sind in Bulgarien ausgegeben. Damit habe ich mich dann bei Spotify “ummelden können” und konnte dann 50% pro Monat sparen.

ist halt für Spotify ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, damit niemand den VPN-Trick wie bei YouTube oder Netflix einsetzt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Ich bekomme irgendwie mit HH Visa oder Miles&More MC keine Aufladung hin. Über ApplePay auch nicht…

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
24
8
Hallo zusammen :)

ich bin neu hier (tolles Forum) und habe (wie auch sonst) gleich eine Frage.

Ich weiß nicht, ob ich was übersehe, aber ich finde das ZEN Konto sehr interessant. Mit Platinum ist jetzt neuerdings für 6,90€ pro Monat ein Top-Up bis zu 10k€ möglich und eine Überweisung innerhalb Deutschlands kostenlos oder? Ist es dann nicht eine gute Alternative oder ggf. Ergänzung zu Revolut?

Viele Grüße

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Hallo zusammen :)

ich bin neu hier (tolles Forum) und habe (wie auch sonst) gleich eine Frage.

Ich weiß nicht, ob ich was übersehe, aber ich finde das ZEN Konto sehr interessant. Mit Platinum ist jetzt neuerdings für 6,90€ pro Monat ein Top-Up bis zu 10k€ möglich und eine Überweisung innerhalb Deutschlands kostenlos oder? Ist es dann nicht eine gute Alternative oder ggf. Ergänzung zu Revolut?

Viele Grüße
Hallo und herzlich Willkommen.
Was in diesem Zusammenhang von Vorteil ist oder nicht, wird hier aus gutem Grund nicht so breit getreten und auf dem Tablet serviert.
Wenn Du Dir jedoch die Mühe machst und Dich durch die zugehörigen Threads liest, wirst Du dort viele hilfreiche Informationen finden.

• Like
Reaktionen: Soportion

Naturalis_2023

Neues Mitglied
30.04.2023
24
8
Hallo und herzlich Willkommen.
Was in diesem Zusammenhang von Vorteil ist oder nicht, wird hier aus gutem Grund nicht so breit getreten und auf dem Tablet serviert.
Wenn Du Dir jedoch die Mühe machst und Dich durch die zugehörigen Threads liest, wirst Du dort viele hilfreiche Informationen finden.
Hi, vielen Dank :) ich habe hier schon viel gelesen. Aber in Bezug auf ZEN war ich mir nicht sicher, ob mein Verständnis richtig ist...

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Bin auch gespannt, wann bei Zen die Party vorbei ist. Aktuell funzt es prima.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Da Zen im Gegensatz zu Revolut ja Gebühren verlangt (entweder Platinumgebühr oder Top-Up-Gebühr), kann die Party durchaus noch lange andauern.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Funktioniert Zen mit der Amazon KK?
Über Curve krieg ich es nicht hin, weil ich dafür das Frontend aktivieren soll... oder upgraden

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Ich will gerade zusätzlich zu meinem privaten einen Business Account erstellen.
Jetzt sehe ich, dass der card top-up auf 5000 € bzw. 10000 € monatlich beschränkt ist.
Wie hat es Ancel dann geschafft so viel aufzuladen? Oder besteht dieses Limit erst seit kurzem?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Meine HH Visa hat ja immer ein TopUp abgelehnt. Habe mich freitags mal durch die DKB telefoniert und am Ende mit der ausgebenden Stelle gesprochen, welche die Karte für diese Transaktionen freigeschaltet haben (btw andere litauische TopUps funktionieren einwandfrei). Hat dann auch funktioniert und dann gestern und heute wieder abgelehnt….was für ein Mist 😫
Interessant war auch, das jeder am Telefon gleich „ach ist das was mit Crypto“ fabuliert hat.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Ich will gerade zusätzlich zu meinem privaten einen Business Account erstellen.
Jetzt sehe ich, dass der card top-up auf 5000 € bzw. 10000 € monatlich beschränkt ist.
Wie hat es Ancel dann geschafft so viel aufzuladen? Oder besteht dieses Limit erst seit kurzem?
Kann mir bitte jemand kurz ein Feedback zu dem Business Account geben?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Meine HH Visa hat ja immer ein TopUp abgelehnt.

Geht mir, seit Aufstockung auf Platin, leider auch so.
Seit ca. einem halben Jahr nicht mehr benutzt, aber vorher, als Gold, nie Probleme.

Habe jetzt probehalber mal 10€ von ZEN auf die Hilton-KK überwiesen.
Ich hoffe, das die Querverbindung beim TopUp hilft.
Dauert aber wohl ein paar Tage bis es dort ankommt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Habe jetzt probehalber mal 10€ von ZEN auf die Hilton-KK überwiesen.
Ich hoffe, das die Querverbindung beim TopUp hilft.
Dauert aber wohl ein paar Tage bis es dort ankommt.
Da wünsche ich gutes Gelingen, da ja zum eigenen Verwendungszweck (hier ja sicherlich die Nummer der Hilton Visa angegeben werden muss zwecks Zuordnung) diverse kryptische Zahlen und Wörter von ZEN hinzugefügt werden. Macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher - vielleicht klappt’s aber. Du kannst ja mal berichten.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Da wünsche ich gutes Gelingen, da ja zum eigenen Verwendungszweck (hier ja sicherlich die Nummer der Hilton Visa angegeben werden muss zwecks Zuordnung) diverse kryptische Zahlen und Wörter von ZEN hinzugefügt werden. Macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher - vielleicht klappt’s aber. Du kannst ja mal berichten.
Also ich überweise seit geraumer Zeit direkt an LUFTHANSA CREDIT CARD, kein Problem.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Meine HH Visa hat ja immer ein TopUp abgelehnt. Habe mich freitags mal durch die DKB telefoniert und am Ende mit der ausgebenden Stelle gesprochen, welche die Karte für diese Transaktionen freigeschaltet haben (btw andere litauische TopUps funktionieren einwandfrei). Hat dann auch funktioniert und dann gestern und heute wieder abgelehnt….was für ein Mist 😫
Interessant war auch, das jeder am Telefon gleich „ach ist das was mit Crypto“ fabuliert hat.

Hast Du nochmal mit der Hotline gesprochen und gibt es hier ein Update? Heute bei ZEN registriert, es klappt kein Topup mit der HH.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Hast Du nochmal mit der Hotline gesprochen und gibt es hier ein Update? Heute bei ZEN registriert, es klappt kein Topup mit der HH.
Noch nicht - will aber das Thema diese Woche noch einmal angehen. Was dafür jetzt neu ist: Ich bekomme die Visa Secure Abfrage und gebe die Zahlung in der App frei und dann wird sie abgelehnt :-(

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Die 10€ von ZEN zur HHo-KK sind angekommen, aber der Versuch 5000€ mit der HHo-KK aufzuladen ist, trotz Bestätigung in der DKB-App, fehlgeschlagen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die 10€ von ZEN zur HHo-KK sind angekommen, aber der Versuch 5000€ mit der HHo-KK aufzuladen ist, trotz Bestätigung in der DKB-App, fehlgeschlagen.
Also aktueller Status:
HH direkt geht nicht
HH über Curve geht nicht (aus anderem Thread)
HH per Apple Pay versucht?