• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Nach 5 Anläufen bei der DKB-Hotline (man wird nach ca. 5 min rausgeworfen) gerade die KK wieder freigeschaltet.

Ergebnis: ZEN funzt überhaupt nicht (3 Versuche), Karte funzt aber zwischen den 3 Versuchen bei EON über 2 und 1,5k€ problemlos.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Aufladen per Amazon KK wird bei mir jetzt auch abgelehnt. Früher ging das mal. Ich habe Zen eine Zeit lang nicht genutzt, und jetzt lässt sich Zen nicht mehr per Amazon KK aufladen. Weder direkt noch über Google Pay. Im Kreditkartenbanking ist nichts zu sehen.

Zen aufladen zu Lasten anderer Karten (die kein Cashback, Punkte oder Meilen bringen) ging dann aber so durch mit Google Pay.

(Und Revolut aufladen zu Lasten der Amazon KK geht auch durch).

Scheint also so zu sein, dass auch die Amazon KK mittlerweile Zen nicht mehr mag.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Also aktueller Status:
HH direkt geht nicht
HH über Curve geht nicht (aus anderem Thread)
HH per Apple Pay versucht?
HH direkt geht bei mir mit 1k, weiterer Versuch danach wird abgelehnt mit "unzureichendes Limit".
Kann sein, dass dies das Ding ist mit der 1k-Begrenzung pro Tag, was wir an anderer Stelle schon mal hatten.
Probiere morgen noch einmal mit 1k.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
HH direkt geht bei mir mit 1k, weiterer Versuch danach wird abgelehnt mit "unzureichendes Limit".
Kann sein, dass dies das Ding ist mit der 1k-Begrenzung pro Tag, was wir an anderer Stelle schon mal hatten.
Probiere morgen noch einmal mit 1k.
Hab das Gefühl dass das klar als Bargeldbezug deklariert wird, deswegen will Curve auch ohne Frontend Aktivierung nicht

• Like
Reaktionen: Gem

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA
Hi Leute.
Habe das Zen Konto noch nicht so Lange - funktionieren bei Zen Lastschriften?
Du könntest in diesem Thread mal recherchieren - wurde m.E. schon thematisiert.

xPhxilxippx

Neues Mitglied
19.06.2023
2
0
Hallo in die Runde.
Bin auf Google Suche auf dieses Forum gestoßen und habe mal etwas mitgelesen.
Mal eine Frage:
Meint Ihr, man kann Zen als Gehaltskonto benutzen ohne Kopfschmerzen?
Ich nutze das Konto seit 2-3 Jahren ca. mit Gold Modell und würde es gerne als Hauptkonto benutzen.
Ich würde dem Support vorab mein Arbeitsvertrag als Datei mailen, damit es keine Probleme, Sperrungen oder Einbehalten des Geldes gibt.
Eure Meinung dazu?
Danke

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich würde es sein lassen. Solche FinTechs sind Spielkonten, die man höchstens als Zweitkonto einsetzen sollte.
Als Hauptkonto würde ich zu einer vernünftigen Bank gehen. Welche das ist, hängt von den Bedürfnissen ab und auch, ob man bereit ist, Geld dafür zu bezahlen. Mögliche Kandidaten wären Sparkasse, VR-Bank, CoBa/CoDi, DeuBa/PoBa/Noris, ING, DKB, Consorsbank, Santander, Targo, HVB oder 1822direkt. Aber kein FinTech. Schon gar nicht, wenn es sowas wie ZEN ist.

• Like
Reaktionen: tnbt

xPhxilxippx

Neues Mitglied
19.06.2023
2
0
Ich würde es sein lassen. Solche FinTechs sind Spielkonten, die man höchstens als Zweitkonto einsetzen sollte.
Als Hauptkonto würde ich zu einer vernünftigen Bank gehen. Welche das ist, hängt von den Bedürfnissen ab und auch, ob man bereit ist, Geld dafür zu bezahlen. Mögliche Kandidaten wären Sparkasse, VR-Bank, CoBa/CoDi, DeuBa/PoBa/Noris, ING, DKB, Consorsbank, Santander, Targo, HVB oder 1822direkt. Aber kein FinTech. Schon gar nicht, wenn es sowas wie ZEN ist.
Ok. Danke Dir erstmal für deinen Rat. Was sagst du zur OpenBank als Hauptkonto? kein Fintech. Santander. Einlagensicherung.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.282
6.257
SNA

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ok. Danke Dir erstmal für deinen Rat. Was sagst du zur OpenBank als Hauptkonto? kein Fintech. Santander. Einlagensicherung.
Für mich ist das auch kein Kandidat für ein Hauptkonto. Mag zwar zur Santander Spanien gehören, aber der Service ist halt nicht so dolle und das Konto ist nicht ganz ohne Einschränkungen nutzbar. Auch hat es eine ES-IBAN. Das sollte de jure kein Problem sein, da IBAN-Diskriminierung untersagt ist, aber es ist de facto immer noch ein Problem, manche Dinge mit ausländischer IBAN zu nutzen. Dazu kommen weitere Einschränkungen vonseiten Openbank. Allein die fehlende Girocard ist ein großer Minuspunkt. Ohne Girocard geht in DE vieles leider nicht.

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Meint Ihr, man kann Zen als Gehaltskonto benutzen ohne Kopfschmerzen?
Ich nutze das Konto seit 2-3 Jahren ca. mit Gold Modell und würde es gerne als Hauptkonto benutzen.
Ich würde dem Support vorab mein Arbeitsvertrag als Datei mailen, damit es keine Probleme, Sperrungen oder Einbehalten des Geldes gibt.
Würde ich sein lassen. Gehaltseingänge dürften zwar grundsätzlich am wenigsten verdachtserweckend sein allein schon wegen der Referenz. Das mögen die Algorithmen der FinTechs sogar eher.

Trotzdem würde ich das nicht machen. ZEN ist als Ausgabenkonto fürs Ausland eine Alternative zu Revolut & Co.
Aber warum willst du unbedingt dein Gehalt drüber laufen lassen?
Da gibt es doch so viele kostenlose Angebote der einschlägigen Direktbanken, gerade wenn Gehalt drauf geht.

Wenn du noch eine Girocard in Apple Pay möchtest, bietet sich insbesondere 1822direkt an.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ja, es hat hier einmal jemand ein monatliches Limit von 10k erwähnt. Diese Behauptung ist aber falsch, da ich so gut wie jeden Monat über 10k liege.

• Like
Reaktionen: tnbt und Nitus

nixda

Neues Mitglied
07.12.2022
12
3
Nächstes Mal den Benutzernamen aufschreiben - das erspart bei Vergesslichkeit einen neuen Account anzulegen :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau doch dafür mal im OpenBank Thread nach.
Habe seit Jahren keinerlei Probleme mit Openbank und Mastercard als Hauptkonto. Habe zuzsätzlich noch WU+ und zugehöriger Visacard.. Beides Banken mit Einlagensicherung und kostenlos

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Wurde jetzt von Platinum auf den Free runter gestuft ohne Information, habe es gerade in der App gesehen und kann den Plan auch mehr wechseln. Hatte jemand bereits diese Konstellation?

Edit: Nach der Update der App konnte ich wieder wechseln, alles gut.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Will man z.Zt. überhaupt Zen nutzen? Und auf was muss man (als Neukunde) achten? Gibt es irgendwelche Kunden-werben-Kunden-Aktionen? Woher stammt die IBAN?