• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
145
54
ANZEIGE
Nochmal beim Support nachfragen?
Habe soeben mit 100 € über Miles&More ausprobiert: Bei der Eingabe wird von ZEN eine Gebühr in Höhe von 2,75 € angezeigt.

Nach Aufladung und Prüfung der Umsätze (sowohl bei Miles&More als auch bei ZEN) wurde keine Gebühr berechnet, nur die 100€.

Warum die Gebühren angezeigt werden, ist nicht ganz klar. Dient wahrscheinlich als Abschreckungsmethode (hätte ja beinahe geklappt 😂)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.911
29.066
MUC
Bin ich der Einzige, dem mittlerweile schlechtere Wechselkurse bei ZEN auffallen? Gerade für den unbegrenzten Umtausch von Fremdwährungen hatte ich mich für die Platinum-Mitgliedschaft entschieden. Bislang waren die Kurs sehr nah an denen, die man bei Google angezeigt bekommt, und an denen von Revolut.

Aktuell sind trotz 0% Fremdwährungsgebür die Kurse für EUR/THB um ca. 0.,2% und für EUR/USD ca. 0,12% schlechter als die Anzeige bei Google und (im Fall von USD) als Revolut.

Der Kundendienst meint dazu, dass man halt andere Kurse hätte als andere Banken.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Hat revolut auch Baht? Evtl. käme vivid noch in Frage. Normalerweise empfehle ich Solaris Partner aber nicht.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.814
844
Bin ich der Einzige, dem mittlerweile schlechtere Wechselkurse bei ZEN auffallen? Gerade für den unbegrenzten Umtausch von Fremdwährungen hatte ich mich für die Platinum-Mitgliedschaft entschieden. Bislang waren die Kurs sehr nah an denen, die man bei Google angezeigt bekommt, und an denen von Revolut.

Aktuell sind trotz 0% Fremdwährungsgebür die Kurse für EUR/THB um ca. 0.,2% und für EUR/USD ca. 0,12% schlechter als die Anzeige bei Google und (im Fall von USD) als Revolut.

Der Kundendienst meint dazu, dass man halt andere Kurse hätte als andere Banken.

Du bist nicht der Einzige. Ich habe deshalb aufgehört, ZEN zu nutzen und meinen Account geschlossen. Auch die Handhabung der neuen Gebühren bzw. Pläne hat mir nicht gefallen.

• Like
Reaktionen: Nitus

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit dem Topup bei ZEN?
Wollte heute Morgen mit der M&M Privat aufladen. EUR 5k, 3k, 1k, 500 wurde jeweils abgelehnt ("Topup failed").

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Nö, gestern später Abend 5k drüber geschoben und gerade - nur für dich 😜 - auch 1k erfolgreich aufgeladen.

• Like
Reaktionen: pwg_

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Hatte gestern dazu den ZEN Support angeschrieben. Heute die Mitteilung erhalten, dass es wieder funktionieren sollte, was es auch tut.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
Habe mich jetzt seit Längerem nicht mehr mit Zen beschäftigt und bevor ich mich jetzt durch die T&C lesen, eine kurze Frage.

Gibt es momentan einen Plan, mit dem ich mit meiner M&M Business gebührenfrei aufladen kann?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.288
Wenn du neben der Zen Karte zufällig noch über eine bulgarische iCard verfügst kannst bis zum Valentinstag unbegrenzt kostenlos aufladen.

• Like
Reaktionen: Roemer01

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Habe ein Konto eröffnet und versuche seit geraumer Zeit ein Top Up (min. 500 €) über meine M&M KK (Business). Der Top Up wird immer abgelehnt. Mein allererster Top Up mit 190 € ging aber durch.
Weiß jemand, woran das liegt?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.398
2.405
DRS, ALC
Gibt Erfahrungen in den teuren Optionen ob es grenzenlos topup Auflademöglichkeiten per KK gibt und stabil nun über Monate läuft?
Mit grenzenlos meine ca.25k per Monat. Das wäre mir dann die Fee wert.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Ich habe in 3 Monaten ca. 50k auf mein Depotkonto geschoben und immer 5k TopUps gemacht. Aber was sagt schon (m)eine Vergangenheit über (d)eine Zukunft aus ;-).

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
195
138
Sehe ich das richtig dass die private M&M Karte bei ZEN kostenlose Top-Ups zulässt, die Business Version aber nicht?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
195
138
Ich habe jetzt ein Konto eröffnet aber kann nicht das Kontomodell ändern. Muss man dafür erst eine Weile Kunde sein?

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Die Karte stammt doch aus Polen. D.h. damit müsste es möglich sein, sein Land in Spotify auf Polen umzustellen. Hats jemand hinbekommen? Bei mir klappts nicht - "Deine Zahlungsmethode passt nicht zu deinem Land"

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Die Karte stammt doch aus Polen. D.h. damit müsste es möglich sein, sein Land in Spotify auf Polen umzustellen. Hats jemand hinbekommen? Bei mir klappts nicht - "Deine Zahlungsmethode passt nicht zu deinem Land"
Wusste gar nicht, dass Spotify das Land des Kunden anhand der payment method ausmacht. Ist innerhalb der EU in zeiten von EU-weit agierenden Neobanken eigentlich auch nicht sinnvoll. Was wenn ein Kunde kein inländisches Konto hat?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
ANZEIGE
Heute bei ZEN EUR zu AED umgetauscht zum Kurs von 4,02.
Google zeigt 4,03 an.
Am Automaten probehalber AED abgeholt, auch ohne Gebühren.
Bei der Bezahlung per Karte wird automatisch auf das AED Guthaben zurückgegriffen.
Sieht doch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick