Es werden 4000 CHF genutzt und der Rest frisch von Euro in CHF umgerechnet.Wie verhält es sich bei ZEN, wenn eine Belastung in einer Währung erfolgen soll, die zwar vorhanden ist, aber nicht genügend um den ganzen Betrag zu begleichen.
Bsp. EUR 8'000 und CHF 4'000 auf dem Kto. und nun erfolgt eine Belastung über CHF 6'000.
Wird bei ZEN, analog Revolut, in diesem Fall das CHF 4k Guthaben nicht verwendet, dafür folgt eine partielle Umrechnung des EUR Guthabens?
Ja das war gemeint, was auch durchaus Sinn ergibt. Mir ging es eher darum zu erfahren, ob es nach erfolgtem Upgrade eine bestimmte (Platinum-)Mindestlaufzeit gibt, oder ob ich nach 1-2 Monaten wieder auf Gold downgraden kann. Die EUR 5.99 bringt mich zwar nicht um, aber wenn das Upgrade nur für 2 Monate sinnvoll ist, dann möchte ich ungern für x weitere Monate mehr bezahlen. Die zusätzlichen EUR 2k TopUp sind mir das nicht wert ;-)Ggf meinen sie mit Mindestlaufzeit auch die Mindestvertragslaufzeit. Sodass es sich um ein Abo handelt, das nur monatsweise kündbar ist.
99 Cent monatlich in der günstigsten Variante. Und die werden gelegentlich nicht mal eingesammelt.ZEN ist aber kostenpflichtig, oder? Also wegen deines Vergleichs mit Revolut.
In der App heisst es "Free top-ups: On selected methods".Gerade kam die Mail mit den neuen Terms & Preisen.
Wenn ich das soweit richtig gelesen habe, geht die Party jetzt erst richtig los.
TL;DR
- Platinum wird 1,9€ teurer --> 6,9€/m
- Neuer free plan
- 1% Cashback mit neuer virtuellen Karte ab 10.10. für Platinum, für Gold 0,5%
- Platinum: "At this price, you’ll get unlimited free top-ups and currency exchange"
- Aufladen mit Business Karten aus EEA ab Oktober Kostet 2,5% Gebühr.
Preis/Leistungsverzeichnis hier.
Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.Klingt fast zu gut, um wahr zu sein.![]()
In der App heisst es "Free top-ups: On selected methods".
In guter ZEN-Manier wurde mir zum 23.9.22 wieder Mal keine monatliche Fee abgebucht![]()
Nur find ich von den 3k im PLV nichtsMmh, für 1500 Meilen dann 10,04 € pro Monat. Von einem Deckel finde ich in dem PLV nichts, also eigentlich beliebig skalierbar... Nicht notwendig, solange Rev läuft, aber ich persönlich behalte mal die Karte noch und schicke weiter die 3 k€ pro Monat darüber, damit sich die 0,99 € "lohnen".
Gibt es als Gratisleistung für Gold-Kunden nicht mehr - kostet jetzt 0,3 Prozent. Kostenfrei-TopUps erst ab Platinum (6,90 €/M.)Nur find ich von den 3k im PLV nichts
Oder zu Platinum und Open End!!!!Gibt es als Gratisleistung für Gold-Kunden nicht mehr - kostet jetzt 0,3 Prozent. Kostenfrei-TopUps erst ab Platinum (6,90 €/M.)
Und noch zum Gold-Plan:
Monatsgebühr: statt 99 ct jetzt 90 ct/M.
ATM: statt 300,- nur noch 200,- €/M frei
SEPA ausgehend: 0,05 ct.
Ich werde das Konto räumen, in den Free-Plan wechseln und die Karte b. a. W. in die Schublade entlassen.
- 1% Cashback mit neuer virtuellen Karte ab 10.10. für Platinum, für Gold 0,5%
Open End gibt es nirgendwo - würde mich sehr wundern, wenn Zen in Zeiten des Kostendrucks nun damit anfängt. Wenn sich 3.000 Euro TopUp für 99 ct im Monat für den Anbieter nicht gelohnt haben, werden sich unlimited free TopUps für 6,90 Euro auch nicht lohnen. Und der Gold-Plan war die längste Zeit attraktiv.Oder zu Platinum und Open End!!!!
Deren AML-Abteilung wird evtl. auch noch eine Haltung zum unbegrenzten Meilenglück habenBin gespannt, wann die ersten Jäger und Sammler sparsam gucken, weil Zen das unbegrenzte Meilenglück gar nicht so gemeint hat.
Jetzt malst du aber ein sehr düsteres Bild. Wahrscheinlich werden Sie definitiv noch definieren oder eine verklausolierte Erklärung nachschieben. Aber wo vorher im Goldplan 5000 € möglich sein, sollten in dieser Beschreibung durchaus mal 10 K im Monat dabei sein. Ich finde die Änderung Top.Bin gespannt, wann die ersten Jäger und Sammler sparsam gucken, weil Zen das unbegrenzte Meilenglück gar nicht so gemeint hat.