• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Bei mir werden bezüglich Cashback seit heute zwei neue Partner angezeigt, Udemy (15%) und Rental Cars (6%). Die Überschrift lautet aber immer noch "...up to 14%...".

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Keine zwei Meinungen.

Sorry, nicht ordentlich gelesen.

Zen Topups mit der Crypto.com karte geben kein Cashback bei crypto.com. Für mich daher uninteressant. Ich wollte kündigen, ich wurde gebeten, mir die zenefits anzuschauen und dann wurde die gebühr erstattet... gekündigt wurde noch nicht.

• Like
Reaktionen: Dealhunter

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Die M&M Karte der Cornèr Banca (CH) eignen sich nicht für ZEN. Wird als kommissionspflichtiger cash advance verbucht.
Zudem erfolgen die CHF Zahlungen (auf CHF Kto in der Schweiz) als SWIFT Zahlungen mit dem entsprechenden Abzug.

Ich habe in der App nirgends gefunden, wo man die Bankzahlungshistorie anschauen kann (nicht ZEN Kartenzahlungen). Anyone?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Danke, gefunden.

Cornèr hat mir gerade bestätigt, dass die eingegangene Zahlung nicht per SWIFT kam. Trotzdem sind CHF 14.00 nicht angekommen, obwohl ZEN einen Fee von CHF 0.00 angibt. Der Korrespondent von ZEN will wohl auch etwas verdienen...
Naja, mal schauen ob sich da noch was machen lässt und sonst in Zukunft dann halt EUR.

Edith sagt:
ZEN Support (zackig & freundlich) bestätigte, dass es sich um die Korrespondenzbankkosten handeln würde. Es sei eine SWIFT Zahlung gewesen, was Cornèr aber verneint. Aber ist zweitrangig für mich, lesson learned.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Meine physische Karte ist nunmehr auch eingetroffen. Angekündigt für den 1. Januar, angekommen am 30.12., bestellt am 22.12.

Sieht schlicht aus, so wie die App auch, einfach weiß. Exakt so wie auf der Website abgebildet, also vorne steht der Name drauf, hinten die Kartendaten.

Hinterlegung bei Curve hat nicht via 3DS geklappt, mag aber daran liegen dass ich es versucht habe vor der ersten Zahlung im Geschäft.

Ich habe in der App nirgends gefunden, wo man die Bankzahlungshistorie anschauen kann (nicht ZEN Kartenzahlungen).

Äh... hast du zwei Zahlungshistorien, also eine für Bankzahlungen und eine für Kartenzahlungen? Ich hab - im Begrüßungsbildschirm - nur eine Zahlungshistorie, und zwar für alle Zahlungen, also Kartenzahlungen, Überweisungsausgänge, Überweisungseingänge, Währungstausch und Cashback. Alle Einträge in zeitlicher Reihenfolge. Eine "normale" Auflistungen aller Buchungen eben.

Oder was meintest du mit "Bankzahlungshistorie ... (nicht ZEN Kartenzahlungen)"?

Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Pünktlich nach den vier Wochen kostenloser Konten- und Kartennutzung wurden die 0,99 € Abo-Kosten für den "Gold"-Plan abgebucht. Und drei Tage danach gleich wieder erstattet. Buchungstext " Gebührenverzicht".

Wie buchen die ab? Mit der hinterlegten Kreditkarte? Bei mir wäre die Fälligkeit am 4. Januar 21 gewesen. Bis dato ist nichts abgebucht worden. Ich habe die 4,99 EUR Variante.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Die Prepaid-Karte zieht sich das Geld doch vom ZEN Konto? Das ist bei mir auf 0,0 EUR. Ich habe bisher noch nicht mit der Karte bezahlt.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Sollte ZEN die für das Kontomodell nach der kostenlosen dreißigtägigen Testphase vorgesehene Gebühr tatsächlich erheben, dann würde der Betrag wohl vom ersten Geldeingang abgezogen werden, wenn die Deckung bis dahin nicht reicht.

• Like
Reaktionen: Zocker88

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
198
57
Der erste Versuch der Nutzung meiner neuen Zen Karte ist fehlgeschlagen. Ich habe etwas bei Aliexpress bestellt und versucht, den Cashback mitzunehmen über die Zen App. Aliexpress hat die Karte daraufhin aus Sicherheitsgründen abgelehnt und wollte Fotos von meinem Ausweis, der Kreditkarte und einer Abrechnung.

Daraufhin habe ich die Zahlungsart der Bestellung auf meine Revolut Karte umgestellt und es hat funktioniert, natürlich ohne Cashback.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hat schon jemand ausprobiert, ob die 0,5% Gebühr bei Überschreitung der 5k oder 3k Aufladung via KK pro Monat tatsächlich berechnet werden?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich habe schon mehr aufgeladen als die Freigrenze erlaubt. Ein Abrechnung dazu zur Aufladung gab es nicht, aber ich bin auch noch im "frei-Monat".

Danke. Hab es jetzt auch probiert, hatte diesen Monat schon eine Aufladung getätigt und jetzt die 3k vollgemacht plus ein paar Euro mehr, keine Spur von einer Gebühr.

Gut gut. Ich will es aber nicht überstrapazieren, dafür gefällt mir ZEN.com einfach viel zu gut.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Gerade 3 Aufladeversuche von HHo KK nacheinander fehlgeschlagen:
- 3k€
- 1k€
- 999€

Im Dezember hatte 3k€ problemlos funktioniert. Auch die 2 Überweisungen waren ok. Deckung HHo ist auch mehr als ausreichend.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Bei mir gehen die Aufladungen seit 2 Wochen ebenfalls nicht. Fehlermeldung, ich solle die Bank kontaktieren. Diese kann keine Anfragen sehen. Ich habe dies dem ZEN Chat Service mitgeteilt. Dieser hat die Geschichte weitergeleitet...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Aufladungen gehen bei mir nach wie vor problemlos. Hab jetzt ein weiteres Mal aufgeladen, nur ein paar hundert Euro, wobei ja mein kostenloses Aufladelimit bereits kürzlich überschritten war, aber ich wollte noch eine Zahlung durchführen, und den Rest hatte ich schon wegüberwiesen. Musste keine Gebühren zahlen.

Vor ein paar Tagen ist mein erster Monat abgelaufen, aber ich wurde nicht mit der Monatsgebühr belastet, und bei dem Datum der nächsten Belastung steht auch noch immer das von vor ein paar Tagen.

Wollte kürzlich was bei Geekbuying bestellen. Bin über den Ref-Link von ZEN.com aus der App gegangen. Die Bezahlung mit der ZEN.com MasterCard wurde von Geekbuying abgelehnt, weil die BIN der Karte von meinem Wohnort abweicht. Daraufhin habe ich die ZEN.com MC bei Paypal hinterlegt und mit Paypal zu Lasten der ZEN.com MC gezahlt. Das ging, und Cashback gab es von ZEN.com auch in erwarteter Höhe und innerhalb von Sekunden.

Ich mag ZEN ;-)

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Aufladungen gehen bei mir nach wie vor problemlos. Hab jetzt ein weiteres Mal aufgeladen, nur ein paar hundert Euro, wobei ja mein kostenloses Aufladelimit bereits kürzlich überschritten war, aber ich wollte noch eine Zahlung durchführen, und den Rest hatte ich schon wegüberwiesen. Musste keine Gebühren zahlen.
Was aber nicht unbedingt eine nachträgliche Belastung ausschliesst.

Vor ein paar Tagen ist mein erster Monat abgelaufen, aber ich wurde nicht mit der Monatsgebühr belastet, und bei dem Datum der nächsten Belastung steht auch noch immer das von vor ein paar Tagen.
Ist bei mir auch so.

Mal schauen wie lange es dauert, bis bei ZEN alle Prozesse eingespielt sind. Aber beschweren wollen wir uns ja nicht ;-)

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
ANZEIGE
Aktuell werden bei mir Aufladungen über MM und HH abgelehnt - egal in welcher Höhe. Noch jemand mit diesem Problem?
Bei mir werden seit 2 Wochen sämtliche Kartenaufladungen abgelehnt. schon vor dem eigentlichen Verifizierungsverfahren der Karte erhalte ich die Fehlermeldung, ich solle mich an die Bank wenden. Diese wiederum sehen keinerlei Anfragen von ZEN. Ich warte hierzu seit einer Woche auf eine Rückmeldung vom ZEN Support.

• Like
Reaktionen: Aladin