• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Die sofortige Cashback Auszahlung ist mal ein Feature was mir gefällt. Würde mir wünschen, dass sie noch weitere Cashback Anbieter dazu nehmen.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
In Dezember 2020 3k durchgejagt. Danach schlugen sporadische Topup-Versuche fehl. Vor ein paar Tagen Support angeschrieben. Daraufhin Konto gesperrt mit Verweis auf den Geldwäscheparagraph in den T&C. Was mache ich nun mit meinen dreckigen Millionen...

• Haha
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Ich nehme sie auch dreckig... :D

Meine Waschmaschine läuft. Den vierten Monat in Folge mit je 3.000 Euro gebührenfrei aufgeladen. Allerdings mit Grundrauschen auf dem Konto durch gelegentlichen Karteneinsatz.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Ich wollte eigentlich deren Agoda-Cashback austesten. Jetzt bin ich "handled by appropriate department".
Zumindest kein Guthaben drauf...

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hm, hab es jetzt ein paar Tage nicht probiert, aber wenn ich in der App nun einen der Cashback-Shops antippe, crasht die ganze App - hatte ich noch nie. Möglicherweise liegt es am Update?

Android, die App ist Version 1.8.0.

Hat noch jemand von euch das Problem oder könnt ihr einen Cashback-Shop auswählen und werdet auch entsprechend weitergeleitet?

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Das Gleiche bei mir auch.
Auch Android, App. Version 1.8.0.

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal den Support anhauen - die antworten ja zum Glück blitzschnell.

EDIT:

Support hat dieses und jenes gecheckt und dann die Angelegenheit an das "department" weitergeleitet - na mal schauen ob wir hoffentlich in Kürze eine neue App-Version bekommen.

EDIT Nr. 2:

Hat jemand von euch, der vielleicht iOS und / oder eine andere Version als 1.8.0 der ZEN-App benutzt, das gleiche Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beno

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal den Support anhauen - die antworten ja zum Glück blitzschnell.

EDIT:

Support hat dieses und jenes gecheckt und dann die Angelegenheit an das "department" weitergeleitet - na mal schauen ob wir hoffentlich in Kürze eine neue App-Version bekommen.

EDIT Nr. 2:

Hat jemand von euch, der vielleicht iOS und / oder eine andere Version als 1.8.0 der ZEN-App benutzt, das gleiche Problem?
Hoffentlich kommt dann zeitnah ein Update von zen Android app. Zu schade, dass man nicht einfach die Version downgraden kann.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hoffentlich kommt dann zeitnah ein Update von zen Android app. Zu schade, dass man nicht einfach die Version downgraden kann.

Das hoffe ich auch.

Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich an dieser Version liegt. Hab nochmal nachgeschaut, und laut Play Store wurde die Version 1.8.0 am 15.02.2021 veröffentlicht, und ich habe zuletzt am 18.02.2021 für eine Zahlung Cashback bekommen. Eigentlich müsste sich die App bei mir zeitnah nach der Veröffentlichung aktualisiert haben. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, denn ich hab die App zur möglichen Fehlerbehebung (also vor dem Nachfragen hier und beim Support) de- und neu installiert.

EDIT 25.02.2021, 11:22 Uhr:

Geht wieder! Ohne App Update. Info kam per Mail von dem Support-Mitarbeiter, dass das Problem gelöst sei. Hab es gleich ausprobiert, und Bingo!

Gestern Abend hatte ich die App übrigens noch auf meinem Tablet installiert, anderer Hersteller und andere Android-Version als auf meinem Smartphone, aber da war das Verhalten identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beno

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Habe gerade versucht, mit der virtuellen ZEN-MC via Link in der App bei Ali zu shoppen. Beim Bezahlen kam dann die Meldung "card not supported" vom Ali.
Könnt Ihr bei Ali Express mit der virtuellen ZEN-Card zahlen oder geht das nur mit der physischen ZEN-MC?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Habe gerade versucht, mit der virtuellen ZEN-MC via Link in der App bei Ali zu shoppen. Beim Bezahlen kam dann die Meldung "card not supported" vom Ali.
Könnt Ihr bei Ali Express mit der virtuellen ZEN-Card zahlen oder geht das nur mit der physischen ZEN-MC?

Ich hab bei Aliexpress auch eine virtuelle Karte hinterlegt, geht absolut problemlos hier.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Konnte auch bereits bei Aliexpress mit virtueller zen karte einkaufen. Es wurde dafür zuerst 1$ belastet, der später wieder erstattet wurde.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
OK, hab's nochmals versucht und jetzt hat's problemlos geklappt. Danke Euch Beiden!

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Ist die ZEN-App down?
Obwohl ich mit meinem Samsung Smartphone hier im VFT schreiben kann, meint die ZEN-App bei mir, dass ich keine Verbindung mit dem Internet hätte. Dabei funktionieren andere Apps bei völlig reibungslos, weil ich eben doch mit dem Web verbunden bin.
Kommt Ihr bei Euch in die ZEN-App rein?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ist die ZEN-App down?
Obwohl ich mit meinem Samsung Smartphone hier im VFT schreiben kann, meint die ZEN-App bei mir, dass ich keine Verbindung mit dem Internet hätte. Dabei funktionieren andere Apps bei völlig reibungslos, weil ich eben doch mit dem Web verbunden bin.
Kommt Ihr bei Euch in die ZEN-App rein?
Ja, geht alles.

• Like
Reaktionen: Foxfire

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
Cornèr hat mir gerade bestätigt, dass die eingegangene Zahlung nicht per SWIFT kam. Trotzdem sind CHF 14.00 nicht angekommen, obwohl ZEN einen Fee von CHF 0.00 angibt. Der Korrespondent von ZEN will wohl auch etwas verdienen...

...

ZEN Support (zackig & freundlich) bestätigte, dass es sich um die Korrespondenzbankkosten handeln würde. Es sei eine SWIFT Zahlung gewesen, was Cornèr aber verneint.

Hm, wollte Zen schon mal als Alternative zu Revolut für US$ Überweisungen aus USA und dann Umtausch nach Euro ausprobieren. Wenn da dann aber Korrespondenzbankgebühren anfallen ist das schon mal wenig attraktiv.

Bei Revolut gingen meine Überweisungen aus USA immer ohne Abzüge durch.

Der Abzug hier war ja bei einer Überweisung aus der Schweiz. Hat schon mal jemand aus USA probiert?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Im Februar einzeln 100€ über den 3k aufgeladen - keine Gebühr
Im März einzeln 300€ über den 3k aufgeladen - keine Gebühr.
Account seit Dezember.

Gibt es Erfahrungen mit Gebührenberechnung oberhalb der 3k?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Die Geschäftsbeziehung läuft aus der Sicht von ZEN auf ein Geben und Geben hinaus. :D

Denn Einnahmen sind dort bisher nachrangig. Auch die fällige Monatsgebühr wird nicht eingezogen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Die Ankündigung der nächsten Gebührenfälligkeit ist bei mir nun vom 26.12.2020 auf den 26.04.2021 gewechselt. Mal sehen, ob sie dann die 99 Cent Monatsobolus wirklich haben wollen.

Und: Ich habe inzwischen auch einmal 100 Euro mehr aufgeladen, als es das offizielle Monatslimit hergibt. Bisher keine Reaktion seitens Zen.