• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Die Ankündigung der nächsten Gebührenfälligkeit ist bei mir nun vom 26.12.2020 auf den 26.04.2021 gewechselt. Mal sehen, ob sie dann die 99 Cent Monatsobolus wirklich haben wollen.
Oh ja, bei mir hat sich das jetzt auch auf April geändert, konkret auf den 21.04.2021. Belastet wurde aber nichts.

• Like
Reaktionen: Aladin

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Bisher war ich mit der ZEN-Card sehr zufrieden. Aber heute Morgen hatte ich plötzlich eine Belastung auf der ZEN-Card, ohne heute oder gestern damit bezahlt zu haben. Bitte schaut mal hier:
zeneskuk.jpg

Verstehe ich das richtig, dass meiner ZEN-Karte zunächst 10,79 EUR belastet wurden, die dann in 12,99 USD umgetauscht wurden. Damit wurde dann etwas bei Aliexpress bezahlt. Daher 2x das "Minus". Was hat es nun aber mit den "+12,99 USD" auf sich? Heißt das, mir wurden diese 12,99 USD wieder gutgeschrieben? Aber da steht Exchange "EUR to USD". Bei einer echten Gutschrift müsste es doch dann "USD to EUR" lauten?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Verstehe ich das richtig, dass meiner ZEN-Karte zunächst 10,79 EUR belastet wurden, die dann in 12,99 USD umgetauscht wurden. Damit wurde dann etwas bei Aliexpress bezahlt.

Das ist die normale, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftige Darstellung von ZEN. Ist aber korrekt so. Dein Kontosaldo sollte sich nur um EUR 10,79 verringert haben.

Hättest du zB noch einen Dollar im Dollar-Saldo gehabt, wäre nur für 11,99 USD nach Dollar getauscht und dann für 12,99 Dollar bezahlt worden.

Noch was anderes: heute wurde ich tatsächlich mit 99 Cent Kontoführungsgebühr belastet! Ist für mich aber völlig OK.

Habe daraufhin gleich mal via KK was aufgeladen (die 3k hatte ich schon voll für diesen Kalendermonat), war ohne Gebühr. Mag aber sein, dass für die Gebührenberechnung die KK Aufladungen relativ zum Kontoeröffnungsdatum berechnet werden, was bei mir halt der 21. Tag eines Monats wäre. Und seit dem 21.04.2021 hab ich noch keine 3k aufgeladen.

• Like
Reaktionen: fastrider

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Mir wurde heute das erste mal die monatliche Gebühr in Höhe von 0,99€ abgebucht. Konto eröffnet 02. Februar 21. Hatte diesen Monat April 200€ über dem 3k€ inkl. KK Auflade-limit sufgebucht; wurde bisher nicht berechnet.

• Like
Reaktionen: spawn2056

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bei mir wurde das Datum für die Gebührenbelastung auch auf den 23.04.2021 angepasst.
Da ich zu diesem Zeitpunkt nur CHF und USD Guthaben hatte, wurde (anscheinend) nichts belastet.
Gestern kam folgendes Mail:
We tried to process the payment of €0.99 for your subscription. Unfortunately, we couldn't do so because of insufficient funds.

For undisturbed ZEN, please top up your account to continue enjoying the blissful financial peace and all Zenefits.

Werde heute paar hundert EUR aufladen (Monatslimit schon voll) und schauen, was passiert. Die 0.99 zahle ich gerne.

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bei mir wurde das Datum für die Gebührenbelastung auch auf den 23.04.2021 angepasst.
Da ich zu diesem Zeitpunkt nur CHF und USD Guthaben hatte, wurde (anscheinend) nichts belastet.
Gestern kam folgendes Mail:

Werde heute paar hundert EUR aufladen (Monatslimit schon voll) und schauen, was passiert. Die 0.99 zahle ich gerne.
Noch im April EUR 300 aufgeladen, damit ZEN die Monatsgebühr belasten kann. Aber denkste, Belastungsdatum wurde wieder einen Monat nach hinten verschoben :D
Ja wenn ZEN das Geld nicht will...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Was ist an ZEN eigentlich so attraktiv? Man hat nur sehr wenige SEPA Überweisungen inklusive, selbst in dem 5 € Tarif sind es nur 10.
Aber für MS ist ZEN wahrscheinlich gut geeignet (3.000 € pro Monat sind frei, Kosten pro Monat knapp 1 €)
Naja, als Konto für Ausgaben könnte man ZEN eigtl. ganz gut verwenden, denn dort gibt es ja in der Regel nur Überweisungseingänge, welche kostenfrei sind.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Für mich sind die paar kostenfreien SWIFT Zahlungen der Hauptgrund. Damit überweise ich gratis USD auf das Konto einer CH Bank, um meine USD KK auszugleichen.

Das ging früher auch kostenfrei über Revolut, aber seit der letzten Kostenerhöhung nicht mehr.

• Like

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Aber denkste, Belastungsdatum wurde wieder einen Monat nach hinten verschoben :D
Ja wenn ZEN das Geld nicht will...
Ich hatte kürzlich eine Benachrichtigung, dass derzeit eine Störung vorliegt, und etwas später kam eine zweite Benachrichtigung, dass jetzt wieder alles OK ist. Als Entschädigung gibt es weitere 30 Tage ZEN kostenlos. Bei mir wurde ja am 26.04. belastet, und jetzt steht die nächste Zahlung am 21.06. an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist an ZEN eigentlich so attraktiv? Man hat nur sehr wenige SEPA Überweisungen inklusive, selbst in dem 5 € Tarif sind es nur 10.
Aber für MS ist ZEN wahrscheinlich gut geeignet (3.000 € pro Monat sind frei, Kosten pro Monat knapp 1 €)
Naja, als Konto für Ausgaben könnte man ZEN eigtl. ganz gut verwenden, denn dort gibt es ja in der Regel nur Überweisungseingänge, welche kostenfrei sind.
MS, ja, und darüber hinaus recht attraktive Cashbacks bei Läden, bei denen ich öfter bestelle. Aliexpress, Banggood, manchmal Geekbuying und Groupon. Das Cashback ist zwar nicht immer höher als anderswo, aber anderswo ist es bei mir immer ein Glücksspiel, ob der Einkauf überhaupt erfasst wird, dann auch nur pauschal netto, und zur Verfügung steht es dann meist erst nach mehreren Monaten. Hier gibt es das Cashback innerhalb von Sekunden, ist sofort wieder zum Ausgeben verfügbar, und bislang wurde wirklich jeder einzelne Einkauf erfasst.

Dafür Zahl ich gern die 99 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Ich hatte keine Nachricht, aber auch keine Abbuchung. Das Datum der Belastung hat sich vom 26.04. auf den 26.05. verschoben.

Und warum Zen?
1. Meilen generieren. Mitnehmen, was geht - entlastet das Revolut-Budget, um dort unter dem KYC-Radar zu bleiben.
2. Währungstausch. Bis 5.000 Euro monatlich sind im Gold-Plan kostenlos - das ist schon ganz brauchbar.
3. Kleinstumsätze. Konkurriert bei mir zusammen mit Travelunion, Revolut und ehemals JoomMoney um Bäcker-, Ticket- und sonstige kleine Einkäufe - damit das Grundrauschen auf dem Konto erhalten bleibt. Vorteil im Handling: Zen ist im Unterschied zu Travelunion und dem JoomMoney-Nachfolger JoomPay auch Curve- und GPay-fähig.

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Meine Erfahrungen sind Bescheiden. Kreditkarte aufladen führt nach wenigen Tagen zur Sperrung. Hat mich mehrere Wochen gekostet um wieder an mein Geld zu kommen.
Na ja war ein Versuch wert.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Meine Erfahrungen sind Bescheiden. Kreditkarte aufladen führt nach wenigen Tagen zur Sperrung. Hat mich mehrere Wochen gekostet um wieder an mein Geld zu kommen.
Darf man fragen, wie viel du in welchem Zeitraum aufgeladen hast? Und wurde ohne Vorwarnung gesperrt? Nur durch das Aufladen, oder hast du versucht, das Geld auszugeben? Wenn letzteres zutrifft: auf welche Weise? Sofortiges Wegüberweisen oder durch Zahlung mittels Karte?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Irgendwas stimmt an Deiner Versuchsanordnung nicht...

Ich nutze seit etwa einem halben Jahr das monatliche Aufladelimit von 3.000 Euro voll aus. Läuft ziemlich geräuschlos, selbst die geringe Monatsgebühr wollten sie bisher nicht. Kann so weitergehen.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
So langsam scheinen die das mit den Gebühren anzugehen.

Vor nem Monat oder so hab ich erstmals die 99 Cent bezahlen müssen, und heute hab ich durch eine weitere KK-Aufladung diesen Monat 3200 Euro in der Summe aufgeladen. Dafür wurden mir dann ein paar Stunden später 50 Cent (ich hätte bei 200 Euro über dem kostenfreien Limit bei 0,5% Gebühr mit 1 Euro gerechnet) als Gebühr für Überschreitung des kostenfreien Limits vom Kontosaldo abgezogen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
So langsam scheinen die das mit den Gebühren anzugehen.

Vor nem Monat oder so hab ich erstmals die 99 Cent bezahlen müssen, und heute hab ich durch eine weitere KK-Aufladung diesen Monat 3200 Euro in der Summe aufgeladen. Dafür wurden mir dann ein paar Stunden später 50 Cent (ich hätte bei 200 Euro über dem kostenfreien Limit bei 0,5% Gebühr mit 1 Euro gerechnet) als Gebühr für Überschreitung des kostenfreien Limits vom Kontosaldo abgezogen.
Bei mir ähnlich. Hatte vorgestern 100€ über dem Limit aufgeladen. Heute, gerade eben, wurden mir 50cent berechnet. Allerdings bisher keine Monats Gebühr seit April.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Da hatte ich wohl am 1. und 2. mit 3k + 2k Aufladung noch Glück.
Allerdings am 2. auch gleich ne große Rechnung bezahlt, so das nur noch 1,50€ drauf sind ...

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Im April 100 Euro zuviel aufgeladen. Kostete nix. Monatsgebühren wurden hier noch nie belastet.

Das sollte sich bald ändern, heute morgen kam folgende Mail:

Up until now we haven't charged you for exceeding the limits of top-ups, currency exchange, ATM withdrawals and transfers. We hope you've had enough time to try out and enjoy our services.

From now on we're starting to charge for those. Don't worry though, we will only charge you for the past billing month, the previous ones remain free.

Remember, some overdue payments may be charged later on during this month. You can see the pricing under this link.

If you have any questions, feel free to contact us via chat or e-mail at hello@zen.com.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Dito:
"Bisher haben wir Ihnen keine Gebühren für die Überschreitung der Limits für Aufladungen, Geldwechsel, Abhebungen an Geldautomaten und Überweisungen berechnet. Wir hoffen, Sie hatten genug Zeit, um unsere Dienstleistungen auszuprobieren und zu genießen.
Ab sofort berechnen wir dafür Gebühren. Aber keine Sorge, wir berechnen Ihnen nur den letzten Abrechnungsmonat, die vorherigen bleiben kostenlos.
Denken Sie daran, dass einige überfällige Zahlungen später in diesem Monat belastet werden können. Die Preise können Sie unter diesem Link einsehen.
Bei Fragen können Sie uns gerne per Chat oder E-Mail an hello@zen.com kontaktieren.
Bleib ZEN"

Wer von Euch gehört zum Social Media Team von ZEN und kümmert sich um dieses Forum? 😉

• Like
Reaktionen: saluton

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Huch! Jetzt wurde ich noch mit einer weiteren Gebühr fürs Aufladen belastet. Aber jetzt ist die Frage, ob für die Berechnung der 3k kostenlosen Aufladung pro Monat der Kalendermonat oder der Tag rollierend relativ zum Vertragsbeginn gilt, geklärt. Es ist rollierend. Ich hatte nämlich unabsichtlich exakt am Tag des relativen Vertragsbeginns schon eine Aufladung getätigt.

In der Summe passt die Gebühr.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Hat denn jemand von Euch bisher die ZEN Care – shopping protection genutzt? Wie läuft das ab und funktioniert es?

"If there is something wrong with your purchases with our ZEN Mastercard®, you can apply for a refund and you will receive it immediately"

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
An diesem Wochenende gibt's bei zen doppelte cashback Raten!
Info kam eben per Mail. Hier der Ausschnitt:

As an apology for the confusion, we're announcing a Double Cashback Weekend for our users, on all Deals (June 11-13). And when it comes to Zenefits for you, this is not our final word yet

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
ANZEIGE
Das würde ja bedeuten CB teilweise über 50%... Was bieten die als nächstes an. Geschenktes Bargeld, das mit einer Drohne durchs Fenster eingeflogen wird?..