• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
ANZEIGE
Habe im September noch nicht aufgeladen. Wenn ich jetzt einen Betrag zum Aufladen eingeben (egal wie hoch) wird direkt eine Gebühr ausgewiesen. Scheint mir ein Fehler von zen zu sein.
Same here, obwohl letzte Aufladung >31 Tage.
Mal bisschen warten, mal schauen ob sie es in den Gruff kriegen.

Dachte erst sie wechseln den Zyklus von 30 Tage auf Kalendermonat, aber scheint ein Fehler zu sein.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Für Zahlungen via PayPal zu Lasten einer ZEN Karte gibt es offenbar kein Cashback mehr, nur bei direkter Zahlung ohne Zahlungsdienstleister dazwischen. Ich hatte mich gewundert, weshalb ich kürzlich für eine Zahlung kein Cashback bekommen habe, für die es vor wenigen Wochen noch Cashback gab, und der Support sagte mir, dass es da kürzlich eine Änderung gab.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Jetzt wird zwar kein Fee mehr angezeigt für eine Aufladung von EUR 3k, aber der topup (HHonors Visa) schlägt fehl.
Mit ZEN braucht man Geduld...

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hatte letzte Woche auch 3 Tage in Folge jeweils 3 Versuche (1-3k) mit Abbruch durch HHo-KK.
Am vierten Tag ging es dann im ersten Versuch durch.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Hm, ich kann meine Karten nicht umbenennen... aber dafür war es kein Problem, zusätzlich zu meinen drei virtuellen noch drei weitere virtuelle zu erstellen, obwohl nur drei kostenlose gehen sollten. Mehr hab ich nicht probiert.

Android, App Version 1.28.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Die Aufladung per KK funktionierte gerade wieder. Wurde wohl gefixt. Und es wurden keine Gebühren berechnet (innerhalb der 3k Freibetrag).

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wie läuft das bei euch mit der Zen Gebühr?
Bei einigen wird sie nach wie vor nicht eingezogen. Bei mir auch nicht. Ich mache es aber auch so, dass das Guthaben komplett wieder abgebucht wird. Lässt da jemand 1€ auf dem Konto?

Zu den Aufladegebühren habe ich ebenfalls ein Frage.
Meines Wissens nach ist das Aufladen rollierend kostenfrei. Also nicht zwangsläufig immer am 1. eines Monats.
Diesen Monat war es bei mir so, dass Zen auch 5 Tage nach meiner letzten gebührenfreien Aufladung Gebühren angezeigt und auch berechnet hätte.
Über den Support wurde ich dann "freigeschaltet". Bei einem Test mit 10.000 Aufladung wären keine Gebühren entstanden. Auch bei jedem x beliebigen anderen höheren Betrag. Ist das bei euch auch so? Oder werden die Gebühren im Nachhinein berechnet? Ich lasse eh kein Geld auf dem Konto. Wird das beim nächsten Aufladen abgezogen?
Ich hatte letzten Monat aus versehen 3300€ aufgeladen. Und diesen Monat 3001€. Keine Gebühren bisher.
Davor habe ich immer 3000€ aufgeladen und hatte keine Gebühren.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Wie läuft das bei euch mit der Zen Gebühr?...Lässt da jemand 1€ auf dem Konto?... Meines Wissens nach ist das Aufladen rollierend kostenfrei. Also nicht zwangsläufig immer am 1. eines Monats....Ich hatte letzten Monat aus versehen 3300€ aufgeladen. Und diesen Monat 3001€. Keine Gebühren bisher.

Ja, Zen berechnet das TopUp-Limit rollierend zum Datum des Vertragsbeginns.

Das Überschreiten des Limits hat wohl nicht sofort Kosten oder Sanktionen zur Folge - ich hatte einmal versehentlich mehr aufgeladen und es kam nix nach.

Wenn das Konto nicht die nötige Deckung für die 99 Cent Monatsgebühr aufweist, dann fällt die Belastung seit einiger Zeit nicht mehr weg, sondern wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Aus Gründen der Fairness belasse ich stets einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag auf dem Konto, so dass Zen die Gebühr abbuchen kann.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Bei mir wird seit einigen Monaten auch die monatliche Gebühr eingezogen. 99 Cent finde ich auch völlig OK. Zumal ich mich bei Kontoeröffnung ja nun auch explizit damit einverstanden erklärt habe, die Gebühr zu zahlen. Jetzt immer das Konto komplett leerzuräumen, um ja keine Gebühren zu bezahlen, käme für mich nicht in Frage, weil so was für mich schlichtweg asozial ist.

• Like
Reaktionen: fastrider

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Mir ging es gar nicht darum, dass ich nichts bezahlen muss. Der 1€ ist vollkommen in Ordnung im Monat. Ich wollte nur wissen, ob das bei anderen dann im nächsten Monat abgebucht wird. Oder wie auch immer Zen das dann löst. Es hätte auch sein können, dass man 1€ nicht abbuchen kann.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Funktionieren bei euch die SEPA Zahlungen von ZEN auf euer eigenes Konto?
Bis anhin konnte ich unproblematisch die +- 3k jeweils auf mein DKB Konto zurückschicken. Die letzte solche Zahlung wurde jedoch "rejected" und der Betrag wieder gutgeschrieben. Probiere es jetzt noch einmals bevor ich mich an den Support wende. Hat/hatte jemand ähnliche Probleme?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Bis anhin konnte ich unproblematisch die +- 3k jeweils auf mein DKB Konto zurückschicken. Die letzte solche Zahlung wurde jedoch "rejected" und der Betrag wieder gutgeschrieben. Probiere es jetzt noch einmals bevor ich mich an den Support wende.
Meine letzte Überweisung von ZEN ist schon ein paar Wochen her, da lief es noch ohne Probleme.

Steht das mit dem rejected bei der Rückzahlung im ZEN-Konto? Wieviel Zeit ist zwischen Überweisung und Rückzahlung vergangen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Meine Aufladung von letzter nacht wurde nicht verarbeitet. Ich frage mich, ob sie vielleicht soft-locks eingebaut haben, und dann einmal manuell über das Konto drüber schauen...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Hier noch der Screenshot zur Zahlung, die rejected wurde. Es gibt keine weitere Details.

Anhänge

• 0D07C6A5-5B69-4A52-8388-9EA38123BAA6.jpeg
    0D07C6A5-5B69-4A52-8388-9EA38123BAA6.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Harambe

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.798
2.370
Hier kam ein Newsletter

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-12-03 um 12.25.26.png
    Bildschirmfoto 2021-12-03 um 12.25.26.png
    272,5 KB · Aufrufe: 30

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Vielleicht kommt das bei mir auch noch extra. Jedenfalls revolut hat mir für 1 GBP mehr abgenommen, als ich von Zen wieder zurückbekommen hab 😂

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.617
3.390
Wie gebe ich denn bei Revolut die mit GB beginnende IBAN meines ZEN-Kontos ein? Bei UK-Konten kann ich keine IBAN eingeben...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei revolut das Empfänger Land ändern. Anschließend die uk Kontonummer verwenden. Fertig.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.617
3.390
ANZEIGE
Äh, nochmal. Ich wähle bei Revolut UK als Empfängerland aus. Dann kann ich keine IBAN eingeben, sondern nur eine Kontonummer im Format ########.