ANZEIGE
Hat eigentlich schon mal wer über Google Pay Amex ausprobiert?
Zumindest bei Apple Pay funktioniert die Amex nicht. Wird bei Google Pay sicher genauso sein.
Was hat denn der Support gesagt?Nachdem bei mir dieses Monat bisher über keine Karte auch nur ein 1€ aufgeladen wurde, dachte ich, ich frage mal hier nach.
Nur weil bei mir gar nichts geht heißt das ja nicht, dass es bei anderen das gleiche ist.
Im Prinzip nichts.Was hat denn der Support gesagt?
Üblicherweise ab 3.001 Euro im Monat mit 0,5 Prozent Gebühr. Oder gibt es für die Business-Variante andere Grenzen?Heute konnte ich dann 9962 € aufladen.
Wie hoch ist der fee dafür? Ab EUR 3k bzw. ab 5k erhebt ZEN doch einen fee gemäss PLV.Konnte folgendes herausfinden:
nachdem ich in den letzten Tagen immer Beträge jenseits von 5000 € aufladen wollte, wurde das durch ZEN abgelehnt. Es kam eine Fehlermeldung mit "fehlgeschlagen". Und danach ging auch kein Topup mehr. Egal über welches Zahlmittel, egal welcher Höhe. Also selbst 3 € wurden von ZEN abgelehnt.
Heute konnte ich dann 9962 € aufladen. Wie? In kleinen Schritten. Auch 2000 € führen zur Ablehnung (zumindest ab dem 2. Versuch). Daher habe ich in 1500 € Schritten aufgeladen. Das hat problemlos geklappt.
Dann habe ich auf dem Business-Konto, was sich noch in der Verifikation befindet, 9700 € auf einen Streich erfolgreich aufladen können (jedenfalls kam keine Fehlermeldung). Es wurde allerdings auch (noch) nichts verbucht. Bei meiner MM steht es allerdings in den Vormerkungen.
Im ersten Monat gibt es keine Fees. Offenbar wurde in der Vergangenheit auch keine Fee berechnet, wenn man über die Limits gekommen ist. Hat sie wohl zwischenzeitlich geändert?ie hoch ist der fee dafür? Ab EUR 3k bzw. ab 5k erhebt ZEN doch einen fee gemäss PLV.
Die Berechnung der Gebühr wurde ausdrücklich angekündigt. Habe das Limit seitdem zwar regelmäßig ausgeschöpft, aber nicht mehr überschritten. Denn die besten Meilen sind die, die nichts kosten.Offenbar wurde in der Vergangenheit auch keine Fee berechnet, wenn man über die Limits gekommen ist. Hat sie wohl zwischenzeitlich geändert?
Aber mit 2 resp. 1 Meile kann man auch nicht sonderlich viel anfangenWenn es eine limitüberschreitung von 2 € ist (also 1 Cent Gebühr kostet) , wirds dir sicher nicht weh tun![]()
Damit ist eigentlich nur die monatliche Gebühr von 0,99€ für Gold oder 4,99€ für Premium gemeintIm ersten Monat gibt es keine Fees. Offenbar wurde in der Vergangenheit auch keine Fee berechnet, wenn man über die Limits gekommen ist. Hat sie wohl zwischenzeitlich geändert?
Von Zen bin ich total begeistert. Eine wahre Alternative zu Revolut. Wundert mich nur, dass es nicht genutzt/gehypt wird, hier im VFT
Im ersten Monat gibt es keine Fees. Offenbar wurde in der Vergangenheit auch keine Fee berechnet, wenn man über die Limits gekommen ist. Hat sie wohl zwischenzeitlich geändert?
Damit ist eigentlich nur die monatliche Gebühr von 0,99€ für Gold oder 4,99€ für Premium gemeint
Hat Lastschrift schon jemand ausprobiert?Überweisung von 10 k ging anstandlos raus. SEPA Instant geht nicht, aber die ÜW war noch ca 1-2 h da.
Wichtigstes Feature für mich wäre Lastschrift. Dann wäre es marktfähig zu Revolut.
Ich würde ja. Wenn es sowas wie einen Geld senden-Service gäbe (außer PayPal), der per Abbuchung funktioniertHat Lastschrift schon jemand ausprobiert?
Hierzu möchte ic hnoch ergänzen: Der erneute Topup funktionierte erst 24 Stunden nach der ersten fehlerhaften Aufladung. Nicht etwa schon um Mitternachtachdem ich in den letzten Tagen immer Beträge jenseits von 5000 € aufladen wollte, wurde das durch ZEN abgelehnt. Es kam eine Fehlermeldung mit "fehlgeschlagen". Und danach ging auch kein Topup mehr. Egal über welches Zahlmittel, egal welcher Höhe. Also selbst 3 € wurden von ZEN abgelehnt.
Heute konnte ich dann 9962 € aufladen.
Hat jemand schon mal ein KYC-Verfahren dort durchlaufen?