• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Ja genau. Und da gibst du das ein, was unter der Iban von Zen steht. Kontonummer UK und Bankleitzahl UK.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.617
3.389
Sorry, ich kapier's nicht. Meine Kontodaten bei ZEN sehen so aus:
Screenshot_20211203-174853278.jpg
Revolut erwartet bei Auswahl einer UK-Empfängerbank aber eine achtstellige Zahlenkombi als Kontonummer.
Edit: OK, ich hab's. Man muss halt wissen, wie man eine UK-IBAN in Kontonummer und BLZ umschlüsselt. Abgesehen davon ist die ZEN-Aktion eh gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Edit: OK, ich hab's. Man muss halt wissen, wie man eine UK-IBAN in Kontonummer und BLZ umschlüsselt. Abgesehen davon ist die ZEN-Aktion eh gelaufen.
Nö, reicht wenn man bei ZEN auf den (Vermutlich leeren) GBP Knopf drückt. Dann steht unten statt IBAN tatsächlich Kontonummer und Bankleitzahl.

Bis ich das gecheckt hatte und die Überweisung von einem Pfund endlich gesendet war, war ich aber auch einige Minuten zu spät dran. Etwas blöd, dass heute Nachmittag noch stand, dass man für die Erfüllung der Mission bis zum 12.12. Zeit hätte.

• Like
Reaktionen: vlugangst

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Revolut schickt keine SWIFT Überweisungen nach UK, sondern als inländische Überweisungen, deswegen ist die Angabe dortiger BLZ (6-stellig) und Kontonummer (normalerweise 8-stellig) erforderlich.
Üblicherweise könnte man diese Daten aus einer britischer IBAN direkt nehmen (BLZ befindet sich an Stellen direkt nach den vier Buchstaben und die Kontonummer folgt direkt danach).
In diesem Fall sollte man das nicht tun, da es steht, dass nur SWIFT Zahlungen angenommen werden.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Durch Lesen der T&C hättest du heute Nachmittag auch erfahren können, dass die Aktion auf 2000 Teilnehmer begrenzt ist. ;)
Stimmt, aber das Kleingedruckte hab ich natürlich nicht gleich gelesen, wo doch so schöne große Bilder da waren mit wenig Text...

Naja, so hab ich ganze 30 Cent an Gebühren an Revolut verschenkt, geht gerade noch.

Witzig find ich ja bei ZEN den Hinweis, den Newsletter zu bestellen, um künftige Aktionen dieser Art nicht zu verpassen. Aber offenbar bin ich blind, ich finde keine Möglichkeit, den Newsletter zu bestellen. Oder meinen die, man möge ihnen auf Facebook folgen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Sorry, ich kapier's nicht. Meine Kontodaten bei ZEN sehen so aus:
Anhang anzeigen 166634
Revolut erwartet bei Auswahl einer UK-Empfängerbank aber eine achtstellige Zahlenkombi als Kontonummer.
Sorry zu spät gesehen. Es ist wie @Harambe schon gesagt hat so, dass du auf Euro statt Pfund gedrückt hast. Sonst sähe das ganze anders aus. Hier ein Bild. Hab ich aber auch nur intuitiv richtig gemacht. Ich will GBP überweisen also schau ich mir auch dort immer die Kontonummer an 😅

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.617
3.389
[...] Witzig find ich ja bei ZEN den Hinweis, den Newsletter zu bestellen, um künftige Aktionen dieser Art nicht zu verpassen. Aber offenbar bin ich blind, ich finde keine Möglichkeit, den Newsletter zu bestellen. Oder meinen die, man möge ihnen auf Facebook folgen?
[...]
Thanks for contacting ZEN Support!
Don´t worry, news will arrive to all ZEN members automatically.
[...]
[...] Yes, if you would be unsubscribed you will have to write to us as you are doing now and request to re-subscribe. [...]

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
Die Aktion ist beendet.
"Our Special Mission ended up being a huge success
It ended successfully 3.12 2021 on 4:55 PM (CET).
Thank you for being a part of this success. We have already reached the limit of possible participants. We are glad to see so many of you wanted to give it a try and confirm that ZEN indeed has the best exchange rates on market. We certainly hope that you will be able to share such amazing opportunities with us for much longer."

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Uff, beide Mails zu dieser Aktion - und wirklich nur diese von ZEN - sind bei mir im Spam gelandet. Sonst kamen alle Mails von denen so an. Na das soll einer kapieren.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Heute kamen die 15 GBP. Obwohl ich ganz eindeutig einige Minuten zu spät das eine Pfund überwiesen habe.

Irgendwie erinnert mich ZEN an die Monopoly-Ereigniskarte "Bankirrtum zu deinen Gunsten".

• Like
Reaktionen: Soportion

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich habe mir Zen geholt und die 3.000€ Aufladung für Januar voll. Aber wenn ich jetzt auf Aufladen klicke, steht da, egal, welchen Betrag ich eingebe "Zen-Gebühr: 0,00". Ist das ein Bug und es wird trotzdem was berechnet oder ein Fehler dahin gehend, dass man aufladen kann, was man will und nichts berechnet wird?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wann hast du aufgeladen?
Ich nehme an jetzt gerade oder gestern.
Bei mir bleiben die 0€ Gebühren für ca. 2 Tage stehen.
Also ein kleiner Bug.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
03.01.: 500,00
06.01.: 1.100,00
grade eben: 1.400,00

Das heißt, ich könnte jetzt nochmal einen beliebigen Betrag aufladen und solange 0,00 angezeigt wird, wird auch nichts berechnet?

Wenn das so klappt, mach ich nächsten Monat in einem Rutsch 10k haha.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Müsste klappen. Ja.
Wäre aber für die Nutzung der App nicht von Vorteil. Und irgendwann sperren sie es für alle. Oder verringern die Limits.
Wie ich hier im Thread schon gelesen habe, wurden die Gebühren im Nachhinein auch schon zurückgefordert.
Es fällt also auf, nur machen sie nicht immer (sofort) etwas.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich hab jetzt als Test nochmal 900,00 aufgeladen. Wenn die 4,50 irgendwann nachberechnet werden, kann ich damit leben und wenn nicht, bin ich schlauer ;)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Vermutlich wird es nicht nachberechnet.
Oder erst später. Wenn du einen frischen Account hast, kann das dem Forum nach schon Mal einige Monate dauern, bis da was kommt.
Ich hab's bisher nie gemacht. Deshalb keine persönlichen Erfahrungen. 😅

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Ich habe Mitte letzten Jahres (also ein gutes halbes Jahr nach Kontoeröffnung) diese Nachricht von ZEN bekommen:

"Bisher haben wir Ihnen keine Gebühren für die Überschreitung der Limits für Aufladungen, Geldwechsel, Abhebungen an Geldautomaten und Überweisungen berechnet. Wir hoffen, Sie hatten genug Zeit, um unsere Dienstleistungen auszuprobieren und zu genießen.
Ab sofort berechnen wir dafür Gebühren. Aber keine Sorge, wir berechnen Ihnen nur den letzten Abrechnungsmonat, die vorherigen bleiben kostenlos. Denken Sie daran, dass einige überfällige Zahlungen später in diesem Monat belastet werden können..."

Also Vorsicht bei Limitüberschreitungen.

• Like
Reaktionen: Soportion

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Das klingt doch gut. Da kann ich jetzt drei Monate Vollgas geben, im vierten Monat noch etwas übers Ziel hinaus schießen und zur Sicherheit bereits ab dem fünften Monat die Limits einhalten und dann mal schauen, was irgendwann für eine Nachricht kommt. Wenn sie es so handhaben, wie sie es dir geschickt haben, wird mir nichts nachberechnet.

• Angry
Reaktionen: Roemer01

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Irgendwie geht bei mir dieses Monat bei Zen nichts durch. Egal welche Karte ich verwende. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?