• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wie kommst du auf über 50%? Bislang war 15% maximal drin, und das mal zwei ergibt weniger als 50%. Wieviel genau kann ich im Kopf nicht rechnen, dafür müsste ich meinen Rechenschieber rausholen.
Udemy bringt doch zum Beispiel direkt 30%. Oder ist das schon nach Berücksichtigung Verdopplung?

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
Ich vermute mal, dass das bereits der verdoppelte Wert für dieses WE ist. An anderen Stellen in der App steht mehrfach sinngemäß "erhalte bis zu 15% Casback".
Ich werde es wohl morgen mal mit Groupon und einigen Aral Tankkarten ausprobieren.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Kann natürlich sein, dass doppeltes Cashback in den angezeigten Werten bereits berücksichtigt ist.
Hier ist ein Screenshot von dem was mir gerade angezeigt wird, mal schauen ob sich die Werte nächste Woche halbieren

Screenshot_2021-06-13-06-37-26-543_com.zen.application.jpg

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Ich vermute mal, dass das bereits der verdoppelte Wert für dieses WE ist. An anderen Stellen in der App steht mehrfach sinngemäß "erhalte bis zu 15% Casback".
Ich werde es wohl morgen mal mit Groupon und einigen Aral Tankkarten ausprobieren.
Exakt, die angezeigten Werte, die heute noch gelten, sind die endgültigen, bereits verdoppelten. Bei Groupon sind zB sonst 10% drin, momentan sind es halt 20%. Ich hab vor einigen Wochen für die Aral Tankkarten 10% Sofort-Cashback erhalten und gestern 20%.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
358
58
MUC
Bei mir und meiner +1 gingen am Wochenende die KK Aufladungen nicht. Klappt das derzeit bei euch?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
ZEN ist sehr kommunikativ:

Hi,​

This is just a quick reminder that in the next 7 days, we will charge your account for your ZEN plan.
You don't need to do anything, just keep enjoying the financial harmony.
If you have any questions, let us know.
May all things be ZEN!

Ist ja ok, dass sie endlich mal die EUR 0.99 abbuchen. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe :D

• Like
Reaktionen: fastrider

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Nun hat ZEN die EUR 0.99 belastet. Ein System scheinen sie aber nicht zu haben...
1. Abbuchung: 9.7.2021
2. Abbuchung: 29.7.2021
3. Abbuchung: 23.8.2021 (per dann angekündigt)

Da es ein geringfügiger Betrag ist und sie über mehrere Monate nichts belastet haben, sehe ich es ihnen nach. Aber wie ein solcher Laden jemals profitabel sein soll, ist mir schleierhaft.

• Like

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hat schon jemand Erfahrungen mit Überweisungen in die USA gemacht, insb. zu Bank of America. Werden diese als Swift gesendet oder lokal verarbeitet und mit welchen Gebühren ist für den Geldeingang zu rechnen?

• Like

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
634
564
Scheinbar hat Zen den MCC geändert, läuft jetzt bei meinem KK Top-up unter " Fremdwährungen und Reisechecks". Bisher war es immer irgendetwas wie "Finanzdienstleistungen".

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Habe kürzlich gesehen, dass einige Auflademöglichkeiten dazugekommen sind. Unter anderem habe ich Paysafecard zur Auswahl, mit heftigen 10% Gebühren.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe den Sinn der Paysafecard nie verstanden. Oft mit Gebühren beim Händler (6-10 % sind da keine Seltenheit) verbunden und man muss erst zur Tanke oder zur Post latschen um den Müll überhaupt erst zu bekommen. Warum dann nicht eine kostenfreie Mastercard/VISA Prepaid/Debit, da gibt es ja genug Anbieter für. Revolut, Wise usw.

• Like
Reaktionen: travelMax

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.160
222
Scheinbar hat Zen den MCC geändert, läuft jetzt bei meinem KK Top-up unter " Fremdwährungen und Reisechecks". Bisher war es immer irgendetwas wie "Finanzdienstleistungen".
Dann nutzen die vermutlich jetzt MCC 6051, nehme ich an. Das wird allerdings als "Quasi-Cash-Merchant" gewertet (faktisch also auch im Finanzdienstleistungen-MCC-Bereich (60**).

• Like
Reaktionen: Roemer01

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Gestern bekam ich eine push Mitteilung von zen. Leider hatte ich keinen Screenshot gemacht. Es wurde ein Aliexpress Coupon 'ALIZEN' beworben. Ich meine es waren 25$ ab 80$ Einkauf. Bezahlen natürlich mit zen. Vielleicht hat einer weitere Infos dazu.

• Like
Reaktionen: SeanGood

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Beim TopUp gingen bei Zen bisher 3k monatlich ohne Kosten durch - so, wie es auch der Gebührentabelle entspricht. In diesem Monat war bereits nach 2k Schluss. Für den dritten Tausender möchten sie 5 Euro Gebühr. Noch jemand mit diesem Problem?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Beim TopUp gingen bei Zen bisher 3k monatlich ohne Kosten durch - so, wie es auch der Gebührentabelle entspricht. In diesem Monat war bereits nach 2k Schluss. Für den dritten Tausender möchten sie 5 Euro Gebühr. Noch jemand mit diesem Problem?
Ich hab diesen Monat noch nicht so viel aufgeladen, doch wenn ich z. B. 4000 Aufladung eingebe, steht da nix von einer Gebühr. Den einen Monat, wo die mich mit den Aufladegebühren jenseits der 3k Freigrenze belastet hatten, geschah das einige Tage im Nachhinein.

Wird bei dir die Gebühr schon beim Aufladen angezeigt oder wurdest du einfach mit 5 Euro belastet?

Am besten den Support kontaktieren würde ich sonst sagen, die Website ist hinsichtlich der 3k ja eindeutig.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Wird bei dir die Gebühr schon beim Aufladen angezeigt oder wurdest du einfach mit 5 Euro belastet?

Wird beim TopUp unter dem Aufladebetrag angezeigt. Scheint insgesamt nicht recht zuverlässig zu laufen, denn ich hab schon mehrmals fehlerhafte Zuordnungen gehabt. Zum Beispiel am Monatsersten morgens um vier aufgeladen - und trotzdem wurde der Umsatz noch dem Monatsletzten des Vormonats zugeschrieben. Oder den TopUp-Betrag mit einer Null zuviel im Zehntausenderbereich angesiedelt - und trotzdem mit der Anzeige Null Euro Gebühr.

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
ANZEIGE
Habe im September noch nicht aufgeladen. Wenn ich jetzt einen Betrag zum Aufladen eingeben (egal wie hoch) wird direkt eine Gebühr ausgewiesen. Scheint mir ein Fehler von zen zu sein.