• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
587
803
Düsseldorf
ANZEIGE
Für eine Deposit Blockung beim CI in DXB wurde der Betrag nicht in Landeswährung auf meinem AED Konto geblockt, sondern auf dem Euro Konto.
Funktionieren Blockungen nur im Euro Konto?

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
98
104
Bekomme ich Stress mit Zen.com, wenn ich die AMEX Monatsrechnung per Sepa Überweisung von Zen aus zahle? Macht das aktuell jemand regelmäßig?

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Habe jetzt eine “Verify source of funds” email bekommen mit folgender zusätzlicher Anfrage:

Additional information​

Also please provide us with the information listed below in the next 7 days.

• please provide purpose of transactions with counterparty LUFTHANSA CREDIT CARD

Hatte das schon mal jemand und wriß, was ich da am besten antworten kann?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Habe jetzt eine “Verify source of funds” email bekommen mit folgender zusätzlicher Anfrage:

Hatte das schon mal jemand und wriß, was ich da am besten antworten kann?
Ja. Schick ihnen den Kontoauszug deiner LH KK. Dann werden sie sagen: "Ist okay. Übrigens verstößt du gegen unsere AGB. Mach weiter so und wir sperren dein Konto."

Und als Purpose: Ich lade ZEN auf, damit ich mit der ZEN Karte einkaufen kann.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.785
829
Bei mir steht eine Wegüberweisung seit zwei Tagen unbearbeitet die sonst immer in fünf Minuten erledigt ist. Das nur als Hinweis, falls noch jemand mit dem Konto arbeitet.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Bei mir steht eine Wegüberweisung seit zwei Tagen unbearbeitet die sonst immer in fünf Minuten erledigt ist. Das nur als Hinweis, falls noch jemand mit dem Konto arbeitet.
Am WE und abends werden keine Überweisungen von Zen bearbeitet. Deine Überweisung sollte morgen gegen 6 Uhr bearbeitet werden.

• Like
Reaktionen: chrism und Porti

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.775
2.894
Ich frage mich ja auch immer warum am Wochenende keine Banküberweisungen ausgeführt werden :doh:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Bei der lokalen Volksbank (und damit wahrscheinlich auch bei allen anderen und bei den Sparda Banken) war die Abhebung mit Zen dann kostenfrei. Ich gehe davon aus die Haspa macht das mit allen ausländischen Mastercards, warum sie es nicht auch mit der ausländischen Maestro machen weiß ich nicht. Jetzt bin ich aber eh erstmal am Abhebelimit für den Monat ;)
Nächster Versuch: Erste Bank: 4,50 Gebühren. Die Tage probiere ich dann mal BACA aus, Bank99 bin ich gebührenmäßig eher skeptisch. Volksbank muss ich auch noch probieren.

• Like
Reaktionen: hamburgler

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Berichte gerne mal, wie es ausgegangen ist, und ob du noch mehr nachweisen musstest. Ich befürchte, bei mir dürfte es auch bald mal soweit sein...
Es kam dann wohl eine Warnung oder sowas, nachdem ich meine Gehaltsabrechnungen und Dividendenauszahlungen meiner Firma eingereicht habe und die Nutzung der Lufthansa Credit Card folgendermaßen begründet habe: "I am topping up my ZEN account with Lufthansa Credit Card to use it for shopping and daily expenses."

Die Warnung sah so aus:
Hello,

We thank you for choosing ZEN and hope that you are enjoying its features and added Zenefits.

The activity on your account has been reviewed and we have noticed that the following activity is not in line with our Terms and Conditions, section 9 subsection(s) xii.

Please read our ZEN Terms for Individual Users and Tips and Tricksto understand which actions are supported at ZEN and those which are prohibited.

See ZEN Terms and Conditions

To contact us in reference to this matter, please respond directly to this email.

If you have any questions, contact us through the ZEN.COM app support chat.
Open the chat by clicking here from your mobile device (response usually within 2-3 minutes) or send us an email at hello@zen.com(response usually within 24 hours).

Keep ZEN!
Diese übermäßige Verwendung von ZEN in allen möglichen Wörtern ist bisschen nervig... 😂

• Like
Reaktionen: schr8403

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.682
2.103
Es kam dann wohl eine Warnung oder sowas, nachdem ich meine Gehaltsabrechnungen und Dividendenauszahlungen meiner Firma eingereicht habe und die Nutzung der Lufthansa Credit Card folgendermaßen begründet habe: "I am topping up my ZEN account with Lufthansa Credit Card to use it for shopping and daily expenses."

Die Warnung sah so aus:

Diese übermäßige Verwendung von ZEN in allen möglichen Wörtern ist bisschen nervig... 😂
Jo, wie ich gesagt habe. Gibt ja nun eh keine Meilen mehr. Also darfst du ja nun eine andere Karte nutzen oder es einfach lassen. So what? 😂

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.775
2.894
Gibt ja nun eh keine Meilen mehr.
Ahso.

Kurze Info von mir - nachdem meine M&M jetzt schon seit längerem alle Zen Aufladungen blockiert hat (jeweils nach der Push Autorisierung in der App) habe ich mal bei M&M angerufen und dort meinte man nach einigen Prüfungen dass Zen wohl im M&M System einige red flags erzeugt hat. Die Karte wurde daraufhin grundsätzlich gesperrt, sie funktioniert jetzt wieder aber ich solle Zen aus Sicherheitsgründen lieber zukünftig nicht mehr nutzen. Sie funktioniert auch weiterhin nicht für Zen. Das hatte ich bisher auch noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und Hoppel

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
165
Ahso.

Kurze Info von mir - nachdem meine M&M jetzt schon seit längerem alle Zen Aufladungen blockiert hat (jeweils nach der Push Autorisierung in der App) habe ich mal bei M&M angerufen und dort meinte man nach einigen Prüfungen dass Zen wohl im M&M System einige red flags erzeugt hat. Die Karte wurde daraufhin grundsätzlich gesperrt, sie funktioniert jetzt wieder aber ich solle Zen aus Sicherheitsgründen lieber zukünftig nicht mehr nutzen. Sie funktioniert auch weiterhin nicht für Zen. Das hatte ich bisher auch noch nicht...
Geht alles bei dir jetzt wieder?

Habe nämlich ähnliche Probleme allerdings mit der BW Payback (Visa). Alles u100€ geht, alles drüber wird abgelehnt. Seit ca. 1 Wo, da gingen auch höhere TopUps (rev).

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.775
2.894
Geht alles bei dir jetzt wieder?
Yup, hatte in der Tat ein zwei Tage Ruhepause und mich dann "hochgearbeitet". Jetzt funktioniert es wieder problemlos :D

PS mit der Payback Visa hatte ich noch nie bei irgendeinem Vorgang eine Ablehnung. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber die Karte scheint irgendwie alles zu akzeptieren...

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
542
165
Yup, hatte in der Tat ein zwei Tage Ruhepause und mich dann "hochgearbeitet". Jetzt funktioniert es wieder problemlos :D

PS mit der Payback Visa hatte ich noch nie bei irgendeinem Vorgang eine Ablehnung. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, aber die Karte scheint irgendwie alles zu akzeptieren...
Ok, liegt dann an mir.

Werde weiterhin testen / beobachten. Ist aber tatsächlich seit ca. 1 Wo so.

Reguläre Zahlungen (auch ü1.000€) gehen problemlos durch 🤔🤷‍♂️

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.775
2.894
Nächster Versuch: Erste Bank: 4,50 Gebühren. Die Tage probiere ich dann mal BACA aus, Bank99 bin ich gebührenmäßig eher skeptisch. Volksbank muss ich auch noch probieren.
Also am HAM Airport gibt es (warum auch immer) einen Volksbank gebrandeten Geldautomaten der aber (wie alle airside) von der Reisebank betrieben wird. Da konnte ich gerade kostenfrei abheben. Beim Reisebank gebrandeten Automaten gegenüber wollte man wieder Gebühren :D