Bei mir weiterhin 0 Euro Gebühren. Du nutzt wahrscheinlich eine Business Karte?Wollte heute aufladen mit MC, sind jetzt bei mir auch 2,5% Gebühren trotz Platinum. Bei der letzten Aufladung ging es noch kostenfrei. Gab es da eine Info zu den Änderungen der Kosten?
Mit HH kostenfrei
Eigentlich auch ne nette Idee. Nachdem man zuerst der DKB durch solche Transaktionen "geschadet" hat, tut man ihnen nun was Gutes, indem man ZEN, etc. mit Transaktionen schädigt, für welche es keine Punkte mehr gibt.So isses. Aber man darf natürlich trotzdem aufladen wenn man das denn will![]()
Mach ich nicht anders. Wobei ich ein bisschen Kleingeld auf der Karte für Zahlungen lasse, damit es noch ein paar HH im Monat gibt. Aber das kann man ja im entsprechenden Thema weiter besprechen.Also ich nehme die HH-Kreditlinie als Spielgeld, so muss ich weniger Geld vom Tagesgeld abziehen![]()
Ich nehme von allen Kreditkarten den Rahmen - solang die Zinsen hoch sind kein NachteilAlso ich nehme die HH-Kreditlinie als Spielgeld, so muss ich weniger Geld vom Tagesgeld abziehen![]()
Keine Ahnung, ggf. mache ich mehrere Abhebevorgänge.Welcher Geldautomat spuckt denn so viel Geld aus, selbst wenn die Karte das erlauben würde?
Wenn Du das Geld bei ZEN aufgeladen bekommst, warum überweist Du dann die USD nicht einfach an Revolut? Von da kann man auch bequem an US-Konten überweisen.
?Warum empfängst du das Geld nicht per Wise-USD-Konto? Ich würde behaupten, dass die Wechselgebühren von USD zu EUR unter 1.5% liegen und dann hast du Euro und kannst es sofort weiter überweisen.
Hm, die meisten US-Automaten, die ich benutzt habe, haben max. 200 USD ausgegeben, und jedesmal eine eigene Gebühr (3-4 USD) berechnet. Ob in Vegas die ATMs mehr herausgeben, müsstest du mal die Experten in den dafür passenden Foren befragen.?
Woher kommst Du auf die Idee, dass ich EUR will? Ich will in Vegas USD abheben.
Wise hat zudem eine höhere Gebühr als ZEN, wenn es um Abhebungen geht.
Viele Automaten haben ja dort auch fixe Kosten pro Abhebung von 3-5 USD - wenn man dort öfters steht kommt da einiges zusammen…Achtung, viele Geldautomaten in Vegas werden nicht als Bsrgeldbezug sondern als "Kartennutzung für Geldwetten" o.ä. kategorisiert, keine Ahnung ob das bei Zen/Revolut einen Unterschied macht aber ich meine mich zu erinnern dass das bei der DKB so war und ich statt einer kostenfreien Abhebung dann ein paar Prozent Gebühren zu zahlen hatte... war aber auch schon etliche Jahre her.
Wobei diese Pest ja leider mittlerweile fast weltweit anzutreffen und nicht mehr nur auf Vegas Casino ATMs beschränkt ist. Wobei du recht hast, damals fiel mir das da auch schon auf, und da war das glaube ich noch nicht bei allen ATMs gang und gebe.Viele Automaten haben ja dort auch fixe Kosten pro Abhebung von 3-5 USD - wenn man dort öfters steht kommt da einiges zusammen…
Das ist mir bekannt. Gehe deshalb zu einem Wells Fargo Filial-ATM, sollte gem. Internetrecherchen, dort kein Problem sein.Achtung, viele Geldautomaten in Vegas werden nicht als Bargeldbezug sondern als "Kartennutzung für Geldwetten" o.ä. kategorisiert, keine Ahnung ob das bei Zen/Revolut einen Unterschied macht aber ich meine mich zu erinnern dass das bei der DKB so war und ich statt einer kostenfreien Abhebung dann ein paar Prozent Gebühren zu zahlen hatte... war aber auch schon etliche Jahre her.
Gerade Überweisungen durchgeführt - alles wie immer.Mmh, Einzahlungsseite flutscht (noch), aber Überweisungen sind offensichtlich deaktiviert.