• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
171
439
52
Hamburg
Ich hatte die Mail zitiert und gefragt, was sie damit meinen...

Der Antwort zufolge ist aber wohl nicht das Aufladeverhalten gemeint (wo ich mich auch eher zurückhalte).

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Seit 3 Tagen Hoppla. Heute die Mail. Dabei wurde ich erst wieder von Free auf Gold umgestellt. Schade Schokolade.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
74
16
Dublin, IE
@maniaxx

Was hast du denn den Support spezifisch gefragt?
(14:16:45)ich: Hello,
I have just received an Email from Zen with following text:
„email text kopiert“
Is this a legit email or is it spam? It’s really weird and I do not understand where I could possibly have violated the T&C. Could you please check that for me. Thanks.
(15:51:08) Miya (ZEN Customer Support): Hi, my name is Miya (ZEN Customer Support) .
(15:51:51) Miya (ZEN Customer Support): Could you please provide the e-mail address that this mail was sent from?
(15:55:44)ich: The email came from hi@zen.com
(15:56:24) Miya (ZEN Customer Support): Our e-mail address is hello@zen.com.
(15:57:07)ich: ok, then it might be spam
(15:59:12) Miya (ZEN Customer Support): It seams so, because your account is active, not blocked and no flags. So you can ignore that message.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.427
627
Yokohama
Bei mir ebenfalls. Ich habe mit dem Support gesprochen und der meinte das scheint Spam zu sein, da es hi@zen.com nicht gibts und sowas von hello@zen.com verschickt wird. Dennoch irgendwie komisch, denn es ist ja kein Link für Phishing oder so drin :unsure:
Das wäre für mich jetzt auch kein Sicherheitsmerkmal. E-Mail Adressen kann man spoofen und wenn jemand hi@ spoofen kann, dann wäre auch hello@ kein Problem gewesen.

Ist auch viel zu unspezifisch. Man müsste sich den Header der E-Mail ansehen um da mehr sagen zu können.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Das wäre für mich jetzt auch kein Sicherheitsmerkmal. E-Mail Adressen kann man spoofen und wenn jemand hi@ spoofen kann, dann wäre auch hello@ kein Problem gewesen.

Ist auch viel zu unspezifisch. Man müsste sich den Header der E-Mail ansehen um da mehr sagen zu können.
Zumal der Support auch nicht unbedingt dafür bekannt ist immer korrekte Antworten zu geben.

Ansonsten läuft hier alles ganz normal - insb. die Aufladungen. Nur was auffällt ist, dass es quasi kein Cashbackangebot (bzw. Top Deals) mehr bei mir gibt (gefühlt das erste Mal an einem Wochenende seit Wochen).

Simon2002

Reguläres Mitglied
09.03.2024
39
11
Hat jemand nach Erhalt der Mail nochmal Geld über ZEN gedreht?
Erste Aufladung heute 1k endet mit Hoppla (alle Aufladungen mit mehr als 800€ endeten bei mir in den letzten Wochen mit Hoppla).
600€ gehen durch.
Überweisung geht.
Dritte Aufladung nur 400€ endet mit "... nicht verfügbar"
Vierte Aufladung Hoppla.
Fünfter Versuch erfolgreich, aber Guthaben wurde nicht geladen 🤣
Sechster Versuch mit nur 300€ führt wieder zu Hoppla. Also ein Tageslimit, ein Zeitabstand oder irgendwas ist da eingebaut.
Übrigens für das Konto habe ich keine E-Mail bekommen, nur für das andere Konto. So für heute reicht es..

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.845
1.821
ANZEIGE
Erste Aufladung heute 1k endet mit Hoppla (alle Aufladungen mit mehr als 800€ endeten bei mir in den letzten Wochen mit Hoppla).
600€ gehen durch.
Überweisung geht.
Dritte Aufladung nur 400€ endet mit "... nicht verfügbar"
Vierte Aufladung Hoppla.
Fünfter Versuch erfolgreich, aber Guthaben wurde nicht geladen 🤣
Sechster Versuch mit nur 300€ führt wieder zu Hoppla. Also ein Tageslimit, ein Zeitabstand oder irgendwas ist da eingebaut.
Übrigens für das Konto habe ich keine E-Mail bekommen, nur für das andere Konto. So für heute reicht es..
Du versuchst es aber krass oft.
Bei mir auch Hoppla bei 1k, 500€ geht durch.

• Like
Reaktionen: hamburgler