• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
ANZEIGE
+1 hat auch vor einigen Wochen bei ZEN einen Account eröffnet. Es ging nicht einmal die 14 Tage gut ... nach 12 Tagen und etwas über 42k war Ende Gelände ...
Was heißt "Ende Gelände"?
42k in 12 Tagen ist für ein neues Konto schon extrem gut, früher hat das immer eine Weile gedauert, bis man da mehr aufladen konnte?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.659
2.791
42k in 12 Tagen ist für ein neues Konto schon extrem gut, früher hat das immer eine Weile gedauert, bis man da mehr aufladen konnte?
Hatte früher nicht lange gedauert bis du locker 10k am Tag machen konntest. Das ist jetzt definitiv vorbei. Schade - ich fand Zen ganz nett, hatte sogar die Karte regelmäßig benutzt (jedenfalls bevor es payzy gab).

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
928
549
HAM
Umstellung des Tarifs auf "spezielle" Bedingungen. Dadurch mind. 0,5% Gebühren und somit unattraktiv. Auf die Bitte, den Tarif auf den bereits gebuchten und auch bezahlten Gold Plan umzustellen, wurde trotz Nachfrage nicht reagiert.

mini5880

Neues Mitglied
20.07.2009
3
2
Laut Support ZEN gibt es ein Limit von 3k am Tag, dieses wurde nicht erreicht, trotzdem keine Aufladung möglich… Denke es liegt an ZEN…
Ich habe auch mal 50 Euro ausprobiert... geht alles nicht.
Wer mir einen Tipp per PN geben könnte womit die M&M Karte funktioniert, wäre ich echt dankbar. Ich nutze die Karte auch nur für's nötigste und bleibe diskret :)

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Zur Info

Obwohl EMI Instititute erst ab 2026 gesetzlich melden müssen (DAC8) tun sie es bereits jetzt. Austausch mit den Litauischen Steuerbehörden die per Steuerabkommen dann wiederrum weiterleiten.
Das schriebmir der Support heute

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
112
139
Mir wurde gesagt, ich sollte eine geringere Einzahlung tätigen, zwei Stunden später schreibt der Support, er möchte sehen, dass die Kreditkarte auf meinen Namen läuft, Nachweis wurde zugesendet, mal sehen was morgen so passiert 😂

• Haha
Reaktionen: hamburgler

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.440
530
DUS, AMS, FRA
Hab jetzt auch einmal beim Support nachfragt. Hier ist die Antwort.
As a financial institution, sometimes we need to verify selected transactions. This is due to financial services regulations that we must comply with to protect our user's accounts.
We have to confirm that our customer's money is received and used by the law.

Please provide us with a bank statement from the institution where the payment was made. This will help us confirm that the account belongs to you, and is necessary to proceed with the chosen top-up method.

<Transaction details>

If you choose to send a statement, please attach it in your reply to this message.
Alternatively, you can select a different top-up method, such as a bank transfer.
Hab die Daten eingereicht. Mal sehen was passiert.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.077
ZRH
Your account top-up was rejected by our system, because it falls outside the level of risk we are willing to accept. Unfortunately, we are unable to provide more details due to regulatory requirements. You can retry the transaction with a different card, try a different top-up method, or send a bank transfer to your ZEN account number. We apologize for the inconvenience.
Gut möglich, dass ZEN bei EUR 300k die Grenze setzt. Gemäss Statistik habe ich im letzten Jahr EUR 312k aufgeladen.
Damit ist für mich bei ZEN auch erst Mal Sense und ich bin wieder im Gold free plan.

Edit: plan korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Wer heute kündigt via APp bekommt angezeigt das die Kündigung am 30 Dezember wirksam wird (auch ohne aktivierte Pläne)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Genau. Und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte es nicht so schwer sein, an exklusive Infos heran zu kommen. Du bist sicher gerne behilflich, nehme ich an.

• Like
Reaktionen: hamburgler und tomfly

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
484
617
Bitpanda klappt bei mir wunderbar. Bisher 200k ohne Warnungen. Nur einmal der obligatorische KYC mit Einkommensnachweis, der nach wenigen Stunden durch war.

Vielleicht hilft Folgendes:
- Rücküberweisung nur mit Bitpanda Karte, so generiert man Umsatz für Bitpanda und minimiert deren Verlust
- keine sofortigen Rücküberweisungen, man bekommt ja eh gute Zinsen
- Alibi Trades: Immer mal wieder ein paar Cryptos kaufen und verkaufen
- Insbesondere das Halten von ein paar BEST Coins kann positiv sein und erhöht sogar den Einlagezins.

wie damals bei Revolut: zumindest der Anschein einer regulären Nutzung kann den Algorithmus gnädig stimmen. Mal sehen wie lange ich noch durchkomme…

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Neue AGB. Damit jetzt evtl. Sonderkündigungsrecht (ohne langes Warten) und Chance auf ein neues Konto?

chiefobrei

Neues Mitglied
15.07.2011
7
5
Kam gerade per Mail:

Hi,

We have reviewed the activity on your ZEN account and noticed that it has been used in a way that violates ZEN.COM’s Terms and Conditions. Specifically, this includes unfairly exploiting benefits or promotional offers provided by ZEN.COM or our partners.
Please discontinue this activity immediately. If it continues, we may be required to take further action, including closing your account.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.845
1.821
Bei mir nichts, obwohl fleißig am aufladen. Aber heute kam tatsächlich eine Ablehnung der Aufladung. Hoffe nur ein kleiner Fehler und morgen geht's wieder...

• Haha
Reaktionen: hamburgler